[F2x] Erfahrungen mit BMW Remote App / ConnectedDrive Services

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von megaschnell, 09.06.2013.

  1. #1 megaschnell, 09.06.2013
    megaschnell

    megaschnell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Benutzt wer die BMW Remote App, die es in Kombination mit ConnectedDrive Services gibt? Wie sind eure Erfahrungen damit?

    Möglich sein sollen damit Dinge wie

    • (Ent-)Sperren des Autos
    • Aktivieren der Hupe/Lichthupe
    • Einstellen der Standheizung
    • Einstellen der Standlüftung
    • Anzeigen der Fahrzeugposition auf dem Handy

    In anderen Foren liest man von sehr langen Verzögerungszeiten (etwa 2 Minuten), bis die Befehle aus der App umgesetzt werden.
     
    AliasAlbi gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 megaschnell, 10.06.2013
    megaschnell

    megaschnell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Geht die Standlüftung eigentlich, wenn man keine Standheizung hat?
     
  4. #3 Duke2001, 14.06.2013
    Duke2001

    Duke2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Manuel
    Hi :)
    habe die connectedrive geschichte letztes Wochenende beantragt bzw. mich angemeldet. Das dauert dann ein paar Tage bis BMW das freigeschaltet hat.
    Nach dem der Zugang da war (per sms) konnte ich auf der Internetseite bmw-connecteddrive.de diverse Einstellungen vornehmen.
    - "Fern-Features" aktivieren: Dort stand das die Standlüftung und Fern-auf-und-zu-machen geht; also gleich mal aktiviert.
    - Mail Account einrichten; habe mein gmail account angegeben und kann nun im bmw die mails abrufen.
    - Sicherheitsfragen einstellen und beantworten - notwendig für die connecteddrive app aufm Handy (zb. Wie heißt ihre Frau/Freundin mit Vor- und Nachnamen?)

    Jetzt kann ich in der App folgende Funktionen anwählen:
    [​IMG]

    Und ja, es gehen tatsächlich alle Funktionen, auch wenn auf der bmw Seite was anderes steht bzw. die Fernhupe usw nicht dabei steht. Die Übertragung der Befehle dauert etwa 30 sekunden bis 2 Minuten.
    Heute im Büro habe ich 10Min vor Feierabend den Befehl zum klimatisieren gegeben. Also ich vor dem Auto stand habe ich gesehen das auf dem Display der Klimaanlage ein kleines Lüftersymbol in der Mitte geblinkt hat. Als ich eingestiegen bin war die Karre nicht wirklich kühl. Ich glaube damit ist echt nur die Lüftung gemeint und nicht die Klimaanlage...aber um schonmal ein bisschen Wind ins Auto zu bringen nicht unbedingt schlecht.
    Vielleicht waren zehn Minuten aber einfach auch nur zu kurz.

    Auf Google Maps kann ich nun meine Routen planen (brauch ich für den Job) und per "Senden" und den connecteddrive zugangsdaten an das Auto schicken. Eigentlich das geilste Feature imho.

    Habe meine Zugangsdaten auch im iDrive selbst eingegeben (weiß nicht mehr genau wo...bmw online?!). Seitdem gibts die Wetteranzeige im Navi und die neuesten Nachrichten aus aller Welt.

    Hoffe geholfen zu haben :)

    -edit-
    achja, Nein ich habe keine Standheizung.
     
  5. #4 megaschnell, 14.06.2013
    megaschnell

    megaschnell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Das mit Google Maps klingt echt nicht schlecht. Wie benutzt du das?
    Zu Hause am PC eine Route planen, an Wagen schicken, und dann ins Auto springen und losfahren?

    Welche SA hast du im Wagen, dass du ConnectedDrive Services freischalten konntest? Als separate SA gibt es das ja erst seit Preisliste Juli 2013.
     
  6. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    6NL und Navi brauchst du.
     
  7. #6 Duke2001, 14.06.2013
    Duke2001

    Duke2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Manuel
    die große Freisprech (6NL?!) und das große navi habe ich. Was man mindestens braucht kann ich nicht sagen.

    Und ja; am PC die Route planen und auf Senden -> an Fahrzeug senden -> connecteddrive Zugangsdaten eingeben -> wird gesendet -> ins auto einsteigen -> "sie haben Post" -> Route übernehmen und ab geht die wilde Fahrt :)
     
  8. dre23

    dre23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Genau, geht ganz einfach:
    in GMap Ort eingeben, auf dem A > Linksklick, mehr, senden, fahrzeug, bmw, benutzername und senden....fertig
     
  9. #8 Mein Senf, 07.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2013
    Mein Senf

    Mein Senf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    1) Bis die Funktionen ausgeführt werden dauert es bei mir auch 30-60 Sek. und macht die Nutzung als Schlüsselersatz nichtig.

    2) Die Funktion "Klimatisieren" sollte ehrlicherweise "Lüften" heißen. Mehr wird nicht gemacht und man kann nicht einmal die Lüftungsstärke einstellen (Temperatur leider auch nicht). Man sollte also vorher wissen, ob die Umgebungstemperatur nicht höher als die Innentemperatur ist, aber dies lässt sich leider mit der Remote App noch immer nicht abfragen.

    FAZIT: Bis auf die Standheizung kann ich auch alle Funktionen nutzen, muss aber sagen, dass es wenig durchdacht, umständlich und eine ziemlich teuere Spielerei ist, bei der die wirklich wichtigen Funktionen fehlen (Notification und Ortung bei Diebstahl/Abschleppen, Temperaturen, Kilometerstand, Kühlwasser, Ölstand, Fehlermeldungen, Reifendruck, Anzeige der Kamera, Status von Fenster und Türen, Tankanzeige ...)
     
  10. #9 Mein Senf, 07.08.2013
    Mein Senf

    Mein Senf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Funktioniert leider nur wenn Mobilfunknetz im Fahrzeug verfügbar ist (also nicht in der Tiefgarage) und das Fahrzeug darf nicht weiter als 1,5 km (!) entfernt sein.

    Siehe Anleitung: http://www.bmw.de/dam/bmw/marketDE/bmw_next/topics/service-zubehoer/bmw-mobile/mybmwremote/PDF/BMW_Remote_User_Manual_DE.pdf
     
  11. #10 Mein Senf, 07.08.2013
    Mein Senf

    Mein Senf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    BMW Remote App V2.6 vom 06.08.2013

    Stürzt die App bei euch auch jedesmal ab, wenn ihr unter "Steuerung" -> "Online Suche" eine Adresse in den Kontakten (Buch-Symbol) auswählt?

    Das Update brachte also keine neuen Funktionen, sondern nur neue Bugs! :eusa_doh:
     
  12. #11 Mein Senf, 07.08.2013
    Mein Senf

    Mein Senf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Gibt es die Option "an Fahrzeug senden" auch

    • in der mobilen Ansicht in Safari?
    • in der iOS App "Google Maps"?

    Macht ja wenig Sinn wenn man es von mobilen Geräten z.B. im Hotel oder bei Kunden, Freunden... nicht nutzen kann.
     
  13. #12 Duke2001, 07.08.2013
    Duke2001

    Duke2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Manuel
    In der mobilen Ansicht in Safari gibt's keinen Senden-Button. Da muss man auf Classic umschalten. (normale Web Ansicht halt)
    Ob's in der ios App von google Maps geht weiß ich nicht, da die nur mit iOS 6 geht. Dat hab ich nicht :)
     
  14. dk238

    dk238 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Denis
    Was zahlt man denn für diese Spielereien eigentlich. Habe mich damit noch nie wirklich beschäftigt
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mein Senf, 07.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2013
    Mein Senf

    Mein Senf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Google Maps

    Wenn ich bei Google Maps auf "Klassisch" umschalte, kann ich weder auf iPhone noch auf dem iPad etwas in der Suchzeile eingeben. Die Tastatur erscheint nicht. Funktioniert das bei euch? Welche Hardware und welches iOS?

    iPhone 4S (iOS 6.1.3) oder iPad 2 (iOS 6.1.3)

    Dafür funktioniert es prima mit der App "BMW Remote V2.6" (erfordert iOS 5.1 oder neuer). Unter "Steuerung" einfach die "Online Suche powered by Google" auswählen, Werkstatt, Restaurant ...oder was auch immer eingeben und dann "Ans Fahrzeug senden" drücken. FERTIG ...schneller geht es nicht!
     
  17. #15 Duke2001, 07.08.2013
    Duke2001

    Duke2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Manuel
    iOS 5 iPhone 4, jo geht:)
     
Thema: Erfahrungen mit BMW Remote App / ConnectedDrive Services
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw remote services kosten

    ,
  2. bmw remote fahrzeugposition konnte nicht ermittelt werden

    ,
  3. bmw remote kosten

    ,
  4. remote service bmw,
  5. remote services bmw ,
  6. bmw remote services,
  7. bmw remote funktioniert nicht,
  8. bmw remote app funktioniert nicht,
  9. bmw connected app Fahrzeugposition,
  10. bmw connecteddrive remote services aktivieren,
  11. bmw apps kosten,
  12. BMW keine Fahrzeugposition verfügbar,
  13. bmw app fahrzeugposition,
  14. bmw remote app kosten,
  15. bmw connecteddrive lüften?,
  16. bmw remote fahrzeugposition nicht ermittelt werden,
  17. BMW Remote stürzt ab,
  18. bmw ortung geht nicht,
  19. standlüftun bmw nicht über app,
  20. bmw app klimatisieren,
  21. bmw app erfahrung,
  22. was kostet bmw remote,
  23. bmw connecteddrive remote service freischalten,
  24. bmw connecteddrive erfahrungen,
  25. bmw remote app kann nur standort
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit BMW Remote App / ConnectedDrive Services - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  5. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

    Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...