Erfahrungen mit Bastuck-Komplettanlagen

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von LDS_RK, 03.01.2014.

1. LDS_RK

LDS_RK 1er-Fahrer(in)

Wie sicherlich einige schon gelesen haben, will ich meinen 114i zum 118i umbauen und die Leistung steigern auf 200+ PS. Sollte der Umbau nicht gelingen oder einfach zu umständlich werden, wird die Leistungssteigerung anderweitig anvisiert :icon_smile:

Für mein Vorhaben brauche ich noch einige Teile und eine Position auf der Liste ist die Abgasanlage. Da ich Bastuck bereits aus meinen Opel-Zeiten kenne, ist dieser Hersteller natürlich erste Wahl!
    Aber da es wie bei Fahrwerken starke Unterschiede zwischen Marken und auch Typen geben kann, hoffe ich bei euch noch einige Erfahrungswerte erhalten zu können. Geplant ist eine Komplettanlage inkl. Sportkat (Downpipe).

Gemäß der Tuning-Definition "Man kauft Dinge, die man nicht braucht, mit Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht kennt" lässt sich nur schwer ein Sinn in meinem Vorhaben erkennen, aber irgendwo ist er. Ich bin schon am suchen :wink:

Jetzt mal Spaß bei Seite: Hat jemand bereits ein Anlage, vorzugsweise am F2x, verbaut? Und noch wichtiger: Habt ihr Freude damit?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1er-Pilot, 05.01.2014
    1er-Pilot

1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    Hab seit April 2010 eine Anlage von denen verbaut.
    Ist aber am E87 118i montiert.
    Klang und Passgenauigkeit sind top.
    Möchte sie nicht mehr hergeben.

4. LDS_RK

LDS_RK 1er-Fahrer(in)

Danke! Der 118i im E8x ist, soweit ich weiß, ein Sauger? Merkt man trotzdem leistungsmäßig einen Unterschied im Vergleich zur Serienanlage?

Ich erhoffe mir durch den Verbau einer Komplettanlage mit Downpipe und Sportkat zumindest einen kleinen bzw. spürbaren Effekt was die Leistung angeht.

5. #4 1er-Pilot, 07.01.2014
    1er-Pilot

1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
  6. LDS_RK

LDS_RK 1er-Fahrer(in)

Danke! Hört sich nett an! :wink:

Hat bis jetzt noch niemand eine Downpipe inkl. Sportkat verbaut?

Thema: Erfahrungen mit Bastuck-Komplettanlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen mit bastuck komplettanlage

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Bastuck-Komplettanlagen - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  2. Erfahrungen mit Carglass

Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  3. BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!

BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!: Hallo Leute! Biete hier eine Eisenmann Komplettanlage für den 1er M an, zwecks Umrüstung auf Original! Die Anlage besteht aus Endschalldämpfer,...
  4. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  5. [F20] Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech

Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech: Hallo, ich habe mir eine Komplettanlage samt Sportkat unter meinen BMW F20 118i drunter gebaut. Nun klopft der gegen ein Blech, das quer zum...