Erfahrungen mit Bastuck-Komplettanlagen

Diskutiere Erfahrungen mit Bastuck-Komplettanlagen im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wie sicherlich einige schon gelesen haben, will ich meinen 114i zum 118i umbauen und die Leistung steigern auf 200+ PS. Sollte der Umbau nicht...

  1. LDS_RK

    LDS_RK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Wie sicherlich einige schon gelesen haben, will ich meinen 114i zum 118i umbauen und die Leistung steigern auf 200+ PS. Sollte der Umbau nicht gelingen oder einfach zu umständlich werden, wird die Leistungssteigerung anderweitig anvisiert :icon_smile:

    Für mein Vorhaben brauche ich noch einige Teile und eine Position auf der Liste ist die Abgasanlage. Da ich Bastuck bereits aus meinen Opel-Zeiten kenne, ist dieser Hersteller natürlich erste Wahl!
    Aber da es wie bei Fahrwerken starke Unterschiede zwischen Marken und auch Typen geben kann, hoffe ich bei euch noch einige Erfahrungswerte erhalten zu können. Geplant ist eine Komplettanlage inkl. Sportkat (Downpipe).

    Gemäß der Tuning-Definition "Man kauft Dinge, die man nicht braucht, mit Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht kennt" lässt sich nur schwer ein Sinn in meinem Vorhaben erkennen, aber irgendwo ist er. Ich bin schon am suchen :wink:

    Jetzt mal Spaß bei Seite: Hat jemand bereits ein Anlage, vorzugsweise am F2x, verbaut? Und noch wichtiger: Habt ihr Freude damit?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1er-Pilot, 05.01.2014
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    Hab seit April 2010 eine Anlage von denen verbaut.
    Ist aber am E87 118i montiert.
    Klang und Passgenauigkeit sind top.
    Möchte sie nicht mehr hergeben.
     
  4. LDS_RK

    LDS_RK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Der 118i im E8x ist, soweit ich weiß, ein Sauger? Merkt man trotzdem leistungsmäßig einen Unterschied im Vergleich zur Serienanlage?

    Ich erhoffe mir durch den Verbau einer Komplettanlage mit Downpipe und Sportkat zumindest einen kleinen bzw. spürbaren Effekt was die Leistung angeht.
     
  5. #4 1er-Pilot, 07.01.2014
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
  6. LDS_RK

    LDS_RK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Hört sich nett an! :wink:

    Hat bis jetzt noch niemand eine Downpipe inkl. Sportkat verbaut?
     
Thema: Erfahrungen mit Bastuck-Komplettanlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen mit bastuck komplettanlage

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Bastuck-Komplettanlagen - Ähnliche Themen

  1. [F2x] M135i Bastuck ESD

    M135i Bastuck ESD: Hallo, Zum Verkauf steht ein Bastuck ESD für alle BMW M135i F20/F21 mit EG Zulassung (keine Eintragung notwendig) Der Auspuff ist neuwertig und...
  2. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  3. Erfahrungen mit Chiptuner

    Erfahrungen mit Chiptuner: hallo allerseits! Ich bin neu hier und habe mich im Vorstellungsthread natürlich schon vorgestellt. Ich hätte zu meinem Fahrzeug jedoch direkt...
  4. Ingo Noak Tuning Erfahrung ?

    Ingo Noak Tuning Erfahrung ?: Hallo liebe 1er Freunde, ich bin gerade auf die Seite von "Ingo Noak Tuning" gekommen und ich wollte mich erkundigen, ob jemand Erfahrung bezgl...
  5. Erfahrungen mit RTTI

    Erfahrungen mit RTTI: Für mich ist das RTTI ja ein neues Feature, das ich in meinem vorherigen E82 noch nicht hatte. Ich habe es bis jetzt ein paar mal beobachtet, dass...