Erfahrungen mit Bastuck-Komplettanlagen

Diskutiere Erfahrungen mit Bastuck-Komplettanlagen im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wie sicherlich einige schon gelesen haben, will ich meinen 114i zum 118i umbauen und die Leistung steigern auf 200+ PS. Sollte der Umbau nicht...

  1. LDS_RK

    LDS_RK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Wie sicherlich einige schon gelesen haben, will ich meinen 114i zum 118i umbauen und die Leistung steigern auf 200+ PS. Sollte der Umbau nicht gelingen oder einfach zu umständlich werden, wird die Leistungssteigerung anderweitig anvisiert :icon_smile:

    Für mein Vorhaben brauche ich noch einige Teile und eine Position auf der Liste ist die Abgasanlage. Da ich Bastuck bereits aus meinen Opel-Zeiten kenne, ist dieser Hersteller natürlich erste Wahl!
    Aber da es wie bei Fahrwerken starke Unterschiede zwischen Marken und auch Typen geben kann, hoffe ich bei euch noch einige Erfahrungswerte erhalten zu können. Geplant ist eine Komplettanlage inkl. Sportkat (Downpipe).

    Gemäß der Tuning-Definition "Man kauft Dinge, die man nicht braucht, mit Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht kennt" lässt sich nur schwer ein Sinn in meinem Vorhaben erkennen, aber irgendwo ist er. Ich bin schon am suchen :wink:

    Jetzt mal Spaß bei Seite: Hat jemand bereits ein Anlage, vorzugsweise am F2x, verbaut? Und noch wichtiger: Habt ihr Freude damit?
     
  2. #2 1er-Pilot, 05.01.2014
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    Hab seit April 2010 eine Anlage von denen verbaut.
    Ist aber am E87 118i montiert.
    Klang und Passgenauigkeit sind top.
    Möchte sie nicht mehr hergeben.
     
  3. LDS_RK

    LDS_RK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Der 118i im E8x ist, soweit ich weiß, ein Sauger? Merkt man trotzdem leistungsmäßig einen Unterschied im Vergleich zur Serienanlage?

    Ich erhoffe mir durch den Verbau einer Komplettanlage mit Downpipe und Sportkat zumindest einen kleinen bzw. spürbaren Effekt was die Leistung angeht.
     
  4. #4 1er-Pilot, 07.01.2014
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
  5. LDS_RK

    LDS_RK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Hört sich nett an! :wink:

    Hat bis jetzt noch niemand eine Downpipe inkl. Sportkat verbaut?
     
Thema: Erfahrungen mit Bastuck-Komplettanlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen mit bastuck komplettanlage

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Bastuck-Komplettanlagen - Ähnliche Themen

  1. H&R Federn erfahrungen?

    H&R Federn erfahrungen?: Hey Leute da mir gestern nach 10meter Fahren die Feder vorne links gebrochen ist, habe ich mir jetzt einen Satz Federn von H&R Bestellt 50mm...
  2. BMW Schule - Erfahrungen?

    BMW Schule - Erfahrungen?: War von euch schonmal jemand in der BMW Schule, könnt ihr das Empfehlen? Ich habe noch Probleme mit dem Blinken, ich blinke eigentlich ständig...
  3. [F2x] ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Erfahrungen

    ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Erfahrungen: Hallo liebe Leute, ich möchte evtl. ein ZF Sachs Gewinde in meinem F22 verbauen lassen und habe kaum Erfahrungsberichte gefunden, daher dachte...
  4. Erfahrungen & Bilder: DMAXTON Design Spoiler, Schwert & Co.

    Erfahrungen & Bilder: DMAXTON Design Spoiler, Schwert & Co.: Da wir es bereits off Topic im Kerscher-Beitrag von den Anbauteilen von DMAXTON hatte, hier nun also der versprochene separate Beitrag zur...
  5. Alpine im F20 Erfahrungen

    Alpine im F20 Erfahrungen: Hallo, ich hatte einen E46 Touring mit H&K und bin jetzt im F20 mit Standart System gar nicht zufrieden.Möchte jetzt eventuell das Alpine...