Erfahrungen mit 225/40/18 und 255/35/18

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von sgh88, 18.03.2010.

  1. sgh88

    sgh88 1er-Fahrer(in)

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    Verbessert oder verschlechtert sich das Fahrverhalten?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

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  3. #2 Catahecassa, 18.03.2010
    Catahecassa

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    gegenüber welcher Bereifung? nRFT > RFT ... ich habe bei meinem Wechsel von Serie auf diese Dimension damals meine Spurwerte nachstellen lassen müssen, weil der Wagen immer leichte Kurven wollte. Die weicheren Flanken sind nicht immer positiv zu werten ;)
     
  4. sgh88

    sgh88 1er-Fahrer(in)

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    nRFT -> RFT sind ja fürn Hugo.
    wer hat dir das den nachgestellt will nämlich auf diese bereifung umstellen weil das us geht mir am Sack.

    Mfg
     
  5. #4 joern1977, 19.03.2010
    joern1977

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    ich fahr rundum 225/40 r18 und er untersteuert trotzdem wie sau.
    da helfen wohl nur umfangreiche eingriffe.
    nur mit der bereifung bekommst du das offensichtlich nicht weg.

    hausfrauenauto halt...:crybaby:
     
  6. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

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    Du hast einfach eine zu geringe Spurbreite, deine Felgen sind zu schmal und dein Auto ist nicht tief genug. Ergo du bekommst das Untersteuern weg, wenn du z. B. 8,5x18 ET37 mit 225/40 R18 rundum drauf machst und ein Fahrwerk einbaust, um den Schwerpunkt zu senken.
     
  7. #6 HavannaClub3.0, 19.03.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

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    son Quark. keiner dieser Punkte hilft gegen untersteuern. :kratz:

    Spurbreite: interessant ist das Verhältnis vorne:hinten. macht man die Spurweite einer Achse höher so erhöht sich deren Kurvenhaftung. nur vorne darf man nicht breiter machen, ergo ist nach der Verwendung von gleichen Felgen vorne und hinten (im Gegensatz zu Mischbereifung) das Potential ausgeschöpft. durch eine höhere Spurbreite kann der Level dann nur noch ohne Verschieben der Balance erhöht werden.

    breitere Felgen helfen gar nix, da erhöht sich die Bodenhaftung höchstens im Stand durchs höhere Gewicht... :wink:

    auch der tiefere Schwerpunkt hilft nich gegen Untersteuern - und Fahrwerk hat er ja wohl eins drin...

    und das lässt sich sogar verstellen - und damit kann man dann was bewirken: gegen Untersteuern kann man vorne den negativen Sturz erhöhen (soweit noch möglich) oder hinten den negativen Sturz etwas geringer wählen. hinten zuviel Vorspur würde das Untersteuern auch begünstigen... also einfach mal checken lassen!
     
  8. #7 joern1977, 19.03.2010
    joern1977

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    sag ich doch.
    ohne umfangreiche eingriffe kriegt man das untersteuern nicht weg.

    bmw hat das auto so aufgestellt wie es ist, im grunde auch ohne elektronikbevormundung völlig idiotensicher.
    wer den einser aus einer kurve schmeisst hat ganz sicher heftige motorikprobleme.

    und wer mir erzählen will, dass er das untersteuern nur mit anderen federn oder/und umbereifung eliminiert hat, dem muß ich leider sagen: forget it !!! oder lass mich probefahren...
     
  9. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

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    Mmhhh... also meiner unterteuert wirklich nicht.
     
  10. #9 joern1977, 19.03.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

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    mmmhhh...siehst du auch dauernd das gelbe discolicht in autobahnauf- und abfahrten?
     
  11. xuxu

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    Ne überhaupt nicht, wirklich. Und ich fahr sicher nicht langsam ;).

    Was hast du denn noch mal für Reifen montiert und welches Fahrwerk?
     
  12. #11 joern1977, 19.03.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

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    tja, klassische fangfrage ... nicht böse sein !!!

    woher willst du wissen, ob dein auto untersteuert oder nicht, wenn
    noch nicht mal das gelbe discolicht blinken siehst.

    wenn du dich nur im nichtelektronikeingreifbereich bewegst liegt der einser neutral, klare sache.
     
  13. #12 Stuntdriver, 20.03.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Discolicht braucht doch kein Mensch. :roll:
     
  14. Fairy

    Fairy Guest

    ... ab einem gewissen Alter, Stunty ... :Ü30: ... :weisheit: ... :mrgreen:
     
  15. AdMan

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  16. sgh88

    sgh88 1er-Fahrer(in)

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    Mensch ich werde noch verrückt! Ich weis nicht was ich machen soll! entweder bei 215/40/18 und 245/35/18 bleiben ober 225/40/18 und 245/35/18 oder gleich 255 hinten!
    Wie bekomme ich das beste Fahrverhallten?

    Das nächste Problem ist ich will noRFT und meine vorderräder sind noch gut. Kann man noRFT mit RFT mischen?
     
  17. #15 der_haNnes, 29.03.2010
    der_haNnes

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    nein. würde 225er rundum nehmen.
     
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