Erfahrungen mit 225/255 auf 8 + 8,5 M208 oder CSL

Diskutiere Erfahrungen mit 225/255 auf 8 + 8,5 M208 oder CSL im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Da ich mit den RFT-Reifen nicht wirklich zufrieden bin, suche eine vernünftige Lösung für mein Auto. Version 1: M208 mit VA 8" und 225/40 und HA...

  1. Pubert

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    Da ich mit den RFT-Reifen nicht wirklich zufrieden bin, suche eine vernünftige Lösung für mein Auto.
    Version 1: M208 mit VA 8" und 225/40 und HA 8,5" und 255/35 (Michelin PS 2)
    Version 2: CSL bzw. Competitionfelgen mit VA 8" und 225/35 und HA 8,5" und 255/30 (Conti Sport Contact 3 oder Michelin PS 2)
    Hat schon jemand Erfahrungen mit einer der beiden Kombis?
     
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  3. M@x

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    Version 2 fahren imo 1-2 Leute hier im Forum.

    Version 1: wie soll das laufen? HA die Felgen vom VFL bzw. FL MJ07 HA und HA dann die MJ08 Felgen HA?
     
  4. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

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    HA Felgen vom VFL --> VA --> 8,0x18 ET49
    HA Felgen vom LCI --> HA --> 8,5x18 ET52

    Warum nich :)? Find ich übrigens ne coole Idee, muss man erst mal drauf kommen 8).
     
  5. #4 stefan784, 10.05.2008
    stefan784

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    das wird vorne aber am stoßdämper viel zu knapp werden. ich hab(hatte) 8x18 et 47 vorne drauf mit 225/40 und das geht gerade so. mehr als 3mm luft sind da auch nicht zwischen dämpfer und reifen/felge

    für diese kombi wirst du min. 3mm spurplatten vorne brauchen
     
  6. xuxu

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    Du hattest aber ein Gewindefahrwerk verbaut? Das sollte mit Seriendämpfer eig. problemlos passen.
     
  7. Pubert

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    Ich werde mal probehalber eine HA-Folge vorne montieren. Dann sehe ich ja ob es passt. Mir sind hier auch schon ein paar 1er über den Weg gelaufen, die die E46 Felgen fahren. Das muss doch dann auch Probleme geben, da 225/40R18 mit ET47 sind doch nur 2 mm weiter raus.

    @xuxu
    An die 215/40R18 kommt man so schlecht ran. Es gibt eigentlich nur den Conti Sport Contact 2 und ich glaube den Pirelli als Markenreifen in der Größe. Daher ist mir die Idee mit den 8er Felgen und 225-Reifen gekommen. Ist ja prinzipiell die gleiche Kombi, wie beim E46, nur 2mm mehr ET.
     
  8. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

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    LCI langt nicht, muss schon ein MJ08 sein, wie ich ja schon geschrieben hatte :wink:

    Das mit Gewindefahrwerk das Federbein dicker ist, kann man aber so pasuchal nicht sagen, oder? Beim E30 gabs Gewindefahrwerke, da hatte man mehr Platz nach innen zum Federbein als beim Serienfahrwerk....

    Spurplatten VA + HA wären bei der Kombi aber eh nicht schlecht aus optischen Gründen (kein Muss, aber nett :D ).
     
  9. xuxu

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    Davon redet Stefan ja. 5mm ist imo erlaubte der Mindestabstand von Federbein zur Felge. Aber wenn du sowieso eine Hinterachsfelge in der Größe hast, ist es ja gar kein Thema! Just try it :)!

    Genau deshalb meinte ich ja, dass es ne coole Idee ist 8).

    Wegen den Reifen...

    Warum möchtest kein Hankook V12 Evo oder nen Pirelli PZero Nero?


    EDIT:

    Du bist mal wieder genau... 8). Ich war mir dessen schon bewußt, nur war ich zu faul es hinzuschreiben... außerdem besagt die Größe ich ich hingeschrieben hab schon alles :P.

    Bei dem KW-Gewinde ist das aber so, irgendwer hat das schon verbaut und hat von den Problemen berichtet.
     
  10. Pubert

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    So, gerade mal das Rad umgesteckt. Mit dem Goodyear passt es definitiv nicht, da die Felgenschutzkante vom Reifen am Federbein anliegt. Zwischen Federbein und Felge ist noch etwas Luft.
     
  11. xuxu

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    Dann musst wohl mit Platten fahren... 10mm pro Seite würden optisch am Besten rauskommen. Allerdings musst du dann an der HA auch Platten fahren. Am Besten auch 10er ;).

    Bzw. 8mm vorne und 8mm hinten... weil hinten kanns mit den 10ern auch schon eng werden.

    Und ganz wichtig doppelte Zentrierung an der VA.
     
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  13. #11 stefan784, 11.05.2008
    stefan784

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    also hab ich doch gesagt :wink:

    würde aber dann an deiner stelle vorne nur 3 oder 5mm spurplatten fahren und hinten 10er oder 12er was natürlich knapp wird hinten, aber optisch genial wird meiner meinung nach.

    doch meines wissens gibts keine platten unter 10mm stärke mit doppelter zentierung.

    und vorne hat ja die originale zentrierung glaub ich auch so ca. 12-14mm da reicht es schon noch wenn da ca. 8 oder 10mm bleiben mit den von mir vorgeschlagenen spurplatten
     
  14. xuxu

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    Bei Spurverbreiterung.de bekommst du sogar 6mm Platten mit doppelter Zentrierung (Spurverbreiterung System 2).

    Optisch würden eben die 8mm vorne am Besten aussehen, da wäre das Rad bündig mit der Karosserie.

    @Stefan: Hast du schon Platten montiert gehabt an der HA? Denke nämlich, dass das mit den 10mm wirklich schon richtig eng werden kann, wegen den 255.
    Bei allen die mit MJ08 Bereifung (245er) Platten verbaut haben war die Grenze bei 12mm. Wegen dem breiteren Reifen wäre also bei dem 255er rein rechnerisch 8mm die Grenze. Wobei der Reifen wahrscheinlich seine volle Größe auf der Felge nicht entfaltet ;)... deswegen könnten evtl. auch 10er passen.
     
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