Erfahrungen mit 16" non-RFT

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von baschtl, 07.06.2011.

1. #1 baschtl, 07.06.2011
    baschtl

baschtl 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Basti
    Grüezi miteinand,

hat jemand Erfahrungen mit 16" non-RFT gemacht?

Also ich habe schon eine Weile im Forum gesucht und aber noch keinen Eintrag gefunden, in dem über 16" non-RFT berichtet wurde (die meisten sind dann direkt auf 17" und größer umgestiegen).

Hintergrund: meine Sommerreifen sind ziemlich fertig und ich stehe nun vor der Entscheidung, ob ich wieder RFT drauf machen lasse oder eben non-RFT. Neue Felgen möchte ich mir nicht anschaffen (da ich zum Ende des Jahres auf das neue Modell umsteigen möchte :mrgreen: )

Ich habe etwas bedenken, dass er mit 16" non-RFT zu "weich" wird (bin viel auf der AB und häufig im oberen Geschwindigkeitsbereich unterwegs :wink: )

Wäre super wenn mir jemand was dazu berichten könnte.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MagicRoy, 06.07.2011
    MagicRoy

MagicRoy 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Roy
    Grüetzi,

ich habe jetzt 16" non-RFT drauf, bin auch oft im Bereich 210-240 gefahren. also ich merke nix. gut ich habe nie mit anderen Reifen gefahren. aber ich denke es dürfte kein problem sein mit non-RFT

4. #3 idriskgb, 06.07.2011
    idriskgb

idriskgb 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
  5. #4 Marcelo87, 06.07.2011
    Marcelo87

Marcelo87 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    ich kann ir den umstieg auf non RFT nur empfehlen. Nutze die Originalfelge nun als Alufelge für en Winterreifen. "zu weich" wird er auf keinen sein. ist halt komfortabler

6. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    Hallo,

habe die RFT gleich nach dem Kauf entsorgt und auf normale gewechselt - ein Traum \:D/

7. #6 baschtl, 11.07.2011
    baschtl

baschtl 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Basti
    Super, vielen Dank für die Infos. Ich denke ich werde die Sommerreifen erst nochmal komplett runter fahren, aber neue Winterreifen sind nötig und die werden non-RFT ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungen mit 16" non-RFT

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit 16" non-RFT - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  2. Erfahrungen mit Carglass

Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. Toyo Snowprox auf 16" ARTEC Alufelgen (1er E87)

Toyo Snowprox auf 16" ARTEC Alufelgen (1er E87): Verkaufe meine übriggebliebenen Winterreifen auf ARTEC Alufelgen für den 1er E87 und andere BMW Modelle. Die Aufgezogenen Snowproxes haben die...
  5. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...