Erfahrungen mit 16" non-RFT

Diskutiere Erfahrungen mit 16" non-RFT im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Grüezi miteinand, hat jemand Erfahrungen mit 16" non-RFT gemacht? Also ich habe schon eine Weile im Forum gesucht und aber noch keinen...

  1. #1 baschtl, 07.06.2011
    baschtl

    baschtl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grevenbroich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Basti
    Grüezi miteinand,

    hat jemand Erfahrungen mit 16" non-RFT gemacht?

    Also ich habe schon eine Weile im Forum gesucht und aber noch keinen Eintrag gefunden, in dem über 16" non-RFT berichtet wurde (die meisten sind dann direkt auf 17" und größer umgestiegen).

    Hintergrund: meine Sommerreifen sind ziemlich fertig und ich stehe nun vor der Entscheidung, ob ich wieder RFT drauf machen lasse oder eben non-RFT. Neue Felgen möchte ich mir nicht anschaffen (da ich zum Ende des Jahres auf das neue Modell umsteigen möchte :mrgreen: )

    Ich habe etwas bedenken, dass er mit 16" non-RFT zu "weich" wird (bin viel auf der AB und häufig im oberen Geschwindigkeitsbereich unterwegs :wink: )

    Wäre super wenn mir jemand was dazu berichten könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MagicRoy, 06.07.2011
    MagicRoy

    MagicRoy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Roy
    Grüetzi,

    ich habe jetzt 16" non-RFT drauf, bin auch oft im Bereich 210-240 gefahren. also ich merke nix. gut ich habe nie mit anderen Reifen gefahren. aber ich denke es dürfte kein problem sein mit non-RFT
     
  4. #3 idriskgb, 06.07.2011
    idriskgb

    idriskgb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
  5. #4 Marcelo87, 06.07.2011
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    ich kann ir den umstieg auf non RFT nur empfehlen. Nutze die Originalfelge nun als Alufelge für en Winterreifen. "zu weich" wird er auf keinen sein. ist halt komfortabler
     
  6. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.516
    Zustimmungen:
    979
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    Hallo,

    habe die RFT gleich nach dem Kauf entsorgt und auf normale gewechselt - ein Traum \:D/
     
  7. #6 baschtl, 11.07.2011
    baschtl

    baschtl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grevenbroich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Basti
    Super, vielen Dank für die Infos. Ich denke ich werde die Sommerreifen erst nochmal komplett runter fahren, aber neue Winterreifen sind nötig und die werden non-RFT ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungen mit 16" non-RFT

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit 16" non-RFT - Ähnliche Themen

  1. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  2. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
  3. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  4. Erfahrungen mit Chiptuner

    Erfahrungen mit Chiptuner: hallo allerseits! Ich bin neu hier und habe mich im Vorstellungsthread natürlich schon vorgestellt. Ich hätte zu meinem Fahrzeug jedoch direkt...
  5. Ingo Noak Tuning Erfahrung ?

    Ingo Noak Tuning Erfahrung ?: Hallo liebe 1er Freunde, ich bin gerade auf die Seite von "Ingo Noak Tuning" gekommen und ich wollte mich erkundigen, ob jemand Erfahrung bezgl...