[E8x] Erfahrungen/Lösungen Alpine System + Aktiv-Subwoofer

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Daniel., 16.06.2015.

  1. #1 Daniel., 16.06.2015
    Daniel.

    Daniel. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    bei München
    Vorname:
    Dani (20)
    Hi,

    mich würde mal interessieren wer von euch das Alpine Hifi System verbaut hat und zusätzlich mit der kleinen Endstufe noch einen Aktivsubwoofer im Kofferraum betreibt?
    Bin aktuell am überlegen mir einen kleinen Subwoofer noch zusätzlich rein zu stellen. Ein paar Inspirationen und Lösungsvorschläge wären super :daumen:
    Gleich Vorab. Hier gehts um Aktivsubwoofer und nicht um Alternativen für die Subwoofer unter den Sitzen bitte :mrgreen:






    .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke 323, 16.06.2015
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Deine Preisvorstellungen wäre auch Interessant.
     
  4. #3 Daniel., 16.06.2015
    Daniel.

    Daniel. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    bei München
    Vorname:
    Dani (20)
    Ich werf mal 100-150€ in den Raum :D
    Soll ja nichts großartiges sein sondern nur eine Ergänzung zum bereits vorhandenen System
    Und die Endstufe vom Alpine ist ja auch nicht so leistungsstark das man da großartiges was drann klemmen kann
     
  5. #4 ancientLEGEND, 18.06.2015
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Was willst denn an die Alpine klemmen? :shock:

    Ein Aktivsubwoofer hat ja die Endstufe bereits integriert, klemmst also nur noch an die Batterie und holst ein Signal vom Radio.

    Legst noch bisschen was auf dein Budget drauf...
    https://www.just-sound.de/subwoofer/jl-audio-pwm110-wxjx-25cm-aktivwoofer/a-6836/

    Würd Dir ja gern nen Händler empfehlen wo man was Probe hören kann, aber da gibts in MUC leider keinen gescheiten. :crybaby:
    ...noch nicht...
     
  6. #5 Daniel., 18.06.2015
    Daniel.

    Daniel. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    bei München
    Vorname:
    Dani (20)
    Der Woofer ist bestimmt nicht übel, aber so viel will ich nicht investieren weil ich ja nur eine kleine Ergänzung suche :D
    Ein Freund meinte ich soll einen Passiv Subwoofer nehmen. Reicht genauso oder?
    Hätte dort den JBL CS1204B gefunden.
     
  7. #6 ancientLEGEND, 19.06.2015
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Dann brauchst du aber noch eine Endstufe. ;)
     
  8. #7 Duke 323, 19.06.2015
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Also

    Entweder einen Aktiv Woofer > der ist dann Komplett. Anschliessen und los geht es!
    oder
    Endstufe und Woofer und dann geht's los


    Gruß
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Daniel., 19.06.2015
    Daniel.

    Daniel. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    bei München
    Vorname:
    Dani (20)
    Kann ich nicht die Alpine Endstufe nutzen die bereits verbaut ist?
     
  11. #9 Duke 323, 19.06.2015
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Die Alpine Endstufe muss dieses auch kommen her von der Leistung.
    Also muss diese 2 Ohm Stabil sein und da wird es Probleme geben.
    Einen Kanal mit der doppelten Leistung, da wird die Alpine Endstufe Probleme bekommen.

    Gruß
     
Thema:

Erfahrungen/Lösungen Alpine System + Aktiv-Subwoofer

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen/Lösungen Alpine System + Aktiv-Subwoofer - Ähnliche Themen

  1. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. Erfahrungen mit Plasti Dip

    Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  4. Erfahrungen mit Carglass

    Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  5. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...