Erfahrungen Kufatec Bluetooth FSE

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von Dane, 08.09.2010.

1. Dane

Dane Guest

LINK

Kennt jemand die FSE?
    Verstehe ich das richtig- dass es quasi wie orig. im Navi Display angezeigt werden kann?

Wie sieht es denn orig. BMW aus im Menü? (Vlt sogar ein Vergleichsbild hier möglich?)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maxb

maxb 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Hab sie zufällig bestellt und deinen Treath gefunden.. Werde sie am we oder nächste Woche einbauen und paar Bilder und Tipps mit einfuegen wenn du magst ;)

Gruuuuuss

4. Dane

Dane Guest

Suuuuuuuuuuper :-)

Wenn man diese dann quasi wie die orig. nutzen (idrive, Adressbuch, anzeige des Anrufers im Monitor usw) kann wäre das ne echte Alternative!

Was für n Navi hast du denn drin?

5. maxb

maxb 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Jab so soll es gehen.. Bin noch leicht skeptisch :) aber probieren geht über studieren ;) hab das Navigation pro laut Mitarbeiter von kufatec kein Problem..

6. Dane

Dane Guest

Hab auch mal angefragt, denn bei mir gibts noch ne Besonderheit: CD Wechsler ist verbaut. Hier soll ja schonmal einiges nicht funktionieren... mal sehen was genau.

Melde mich wenn die Rückmeldung kommt

7. Dane

Dane Guest

Also hier kam schon die Antwort.
    Finde das ganze wäre eine Sammelbestellung wert - immerhin rüstet man hier bei Navi-habern die vollständigen FSE funktionen der BMW FSE zu einem Bruchteil des Preises (wenn man keine MULF hat) nach!

"Sehr geehrter XXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die FSE können Sie bei sich installieren. Die Sprachwahl ist nicht gegeben, sofern
    das Fahrzeug über die werkseitigverbaute Sprachsteuerung verfügt, kann die Fiscon
    dadrüber bedient werden.

Die Anlage knüft an Schnittstellen an, die BMW zur Verfügung stellt.
    D.h. die komplette Bedienlogik ist dem original BMW-System angepasst - Sie
    können alles über das Idrive/Multifunktionslenkrad steuern.

Wenn der original Wechsler verbaut ist, dann darf A2DP nicht aktiviert werden;
    Standardmässig ist es deaktiviert. Es gibt keine Probleme mit dem original
    Wechsler bzw. andere Fahrzeugkomponenten.

Wir können Ihnen ab 10 Bestellungen 10% Nachlass geben. Beachten Sie, dass bei
    Sammelbestellungen wir mit einer einzigen Personen kommunizieren, d.h. Sie wären
    dann unser Ansprechpartner, alle Fragen müssten dann von Ihnen an uns
    weitergeleitet werden. Weiterhin müssen alle interessenten sich im Online-Shop
    registrieren und Sie stellen uns am Ende der Sammelbestellung eine
    Excel-Liste mit der E-Mail Adresse sowie Anzahl der gewünschten Einheiten zur
    Verfügung.

Hier noch eine Liste, sofern mehr Interessenten zusammenkommen:

Ab 20 Einheiten: 15%
    Ab 30 Einheiten: 20%
    Ab 40 Einheiten: 25%
    Ab 50 Einheiten: 30%

Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten (4.95 Euro innerhalb
    Deutschland)"

8. Dane

Dane Guest

Absolut genial!!! VOLLSTÄNDIG integriert, wie Original - genau sowas habe ich gesucht!!
    Und der Preis ist finde ich auch SEHR fair - wenn man bedenkt, dass ich bei BMW (da keine USB Schnittstelle und somit keine MULF vorhanden) alleine für diese Nachrüstung ca. 1300€ bezahlen müsste!!!

Habe direkt mal eine Sammelbestellung aufgemacht.

Klick mich!

9. maxb

maxb 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Erfahrungsbericht KUFATEC

Hallo 1er Freunde,

vor 2 Stunden habe ich mir diese FSE nun endlich eingebaut. Kurz und knapp: GENIAL! Sofort funktioniert, einwandfrei.

Nach dem Installieren aller Komponenten und des Integrierens per Lichtleiter an den BUS, Verlegen des Mikrofons, funktioniert nun alles so, als hättet ihr eine Original BT FSE von BMW ( Software ist identisch ).

Nach dem Start des Autos nicht wundern, wenn eine Zeit lang gebootet oder resetet wird. Einfach mal 2 Min warten.

Danach muss man, wenn man es nutzen möchte, noch AudioStreaming aktivieren und kann auch Musik von Handy ( in meinem Falle iPhone4 ) hören. Der Code dazu steht in der Kufatec Anleitung, die ich noch nachliefern werde.

Habe einbei 3 Bilder und ein "MINIMINI Demo" Video. Nicht wundern, meine Benutzeroberfläche habe ich auf Englisch gestellt, Deutsch ist natürlich verfügbar und automatisch nach dem Reboot aktiv. ACHTUNG: Geht nur, wenn KEIN CD-Wechsler verbaut ist, da die Steuerung über CD-Wechseler Interface im Menu erfolgt!

Zum Youtube Video:
    Video Mini-Demo

Bilder:

Ausgebautes Klimabedienteil, CD und DVD Fach, sichtbare orangene Kabel sind Lichtleiter

Unterbringung des Moduls über der Fußraumabdeckung

Für allebeste Sprachqualität Mikro auf Lenkradteil

Die Kompatibilitätsliste findet ihr auf der Kufatec Seite: Hier klicken

Bei Fragen bin ich gerne da ;)

10. Dane

Dane Guest

Ja dann gleich mal ne frage:

Auf welche funktionen muss ich verzichten, da ich einen CD Wechsler habe?
    Nur auf das Musik Streamen oder?

11. maxb

maxb 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Richtig. Da kannst du auch nichts falsch machen, da aus diesem Grund das AudioStreaming sowieso von Anfang an deaktiviert ist. Würde dir also garnicht auffallen... :)

12. Dane

Dane Guest

Reicht das Kabel fürs Micro nicht, dass man es an die originalstelle bauen könnt ?
    (diese müsste doch irgendwo in der Nähe der A Säule sein oder?)

13. maxb

maxb 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Das reicht auch übertrieben gesagt 2x ums Auto. Nur hab ich mir erstens Aufwand gespart, und zweitens hast wirklich bessere Qualität wenn es dort ist wie bei mir. Ich finde es ästhetisch nicht sooo schlimm... Wenn ich mal wieder frei haben sollte, lege ich es mir vielleicht hoch, aber da brauchts schon viel Langeweile ;)

14. #13 special_D, 25.09.2010
    special_D

special_D 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

inwiefern cd-wechsler?! mehrfachwechsler oder an der Mittelkonsole? gibts auch die Möglichkeit Usb dranzumachen?
    Wird eine Nachcodierung bei BMW erforderlich?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 iceskiller, 01.10.2010
    iceskiller

iceskiller 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Hi,
    Echt genial.
    Werd's mir evtl auch.
    Habe einen 118d VfL Bj Ende 2006 mit Business Navigation geht das ? Da steht immer CCC usw. ....

Ist der Einbau schwer ?

Gruß tom

17. maxb

maxb 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Grüße,

Mit CD-Wechsler ist der original 6 fach Wechsel gemeint, wusste nicht das es in der Konsole einen gibt, dort ist maximal 1x CD und 1x DVD. Es ist ein reines BT Interface, also kein Multimedia Modul, dieses wäre dann das Dension Gateway 600. Eine Nachcodierung ist nicht nötig, alles erklärt in diesem Threat und der dazugehörigen EBA: http://www.1erforum.de/anbau-zubehoerteile/sammelbestellung-kufatec-fiscon-freisprecheinrichtung-bmw-pro-37909.html

Dort kannst du alles nachlesen und über unseren Shop bestellen mit ordentlich Nachlass.

Thema: Erfahrungen Kufatec Bluetooth FSE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kufatec 1 er forum

,
  2. wo befindet sich der cd wechsler bei bmw 120d

,
  3. 0663 radio bmw professional

,
  4. fiscon freisprecheinrichtung auf einmal defekt
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Kufatec Bluetooth FSE - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  2. Erfahrungen mit Carglass

Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  3. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  4. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  5. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.