Erfahrungen K&N Luftfilter für F20 116i

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von djtechpro, 04.07.2014.

  1. #1 djtechpro, 04.07.2014
    djtechpro

    djtechpro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mosbach
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Lukas
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pascal93, 04.07.2014
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Darüber gibts geteilte Meinungen, die einen sagen das Ansauggeräusch wird etwas lauter und er wird etwas spritziger im Anzug, was aber wohl eher nur subjektiv ist.
    Andere sagen er bringt rein garnichts, im Gegenteil durch das ölen des Filters könnte es zu Problemen mit dem LMM kommen.

    Also evtl könnte sich das Ansauggeräusch etwas verstärken, aber einen besseren Durchzug würde ich mir nicht erwarten.

    Ich persönlich würde mir das Geld sparen.
     
  4. #3 hanshans, 04.07.2014
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Sind das nicht die Luftfilter die von Zeit zu Zeit "geölt" werden sollten? Ich möchte nicht wissen wieviele davon im Einsatz sind und die "letzte Ölung" nie bekommen haben :lol:.
     
  5. Ralfh

    Ralfh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Ich habe den K&N in meinem 116i verbaut also von einem "Ansauggeräusch" kann ich nichts hören. Ob er besser geht und durchzieht kann man schlecht beurteilen da müsste man direkte vergleiche haben. Zum Öl: Mir hat man den Tipp gegeben das Öl abwaschen das es keine Fehler mit dem LMM gibt:roll:
     
  6. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Ein Luftfilter alleine bringt so gut wie nix an Leistung.
    Wenn Du ein grösseres Motortuning am Wagen durchziehst, und am Schluss noch 'nen Luftfilter dazu tust, kann ich es verstehen. Aber nur Luftfilter ist meiner Meinung nach waste of money...
     
  7. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Der Turbo zieht die von ihm gewünschte Menge an Luft...ob nun durch Papier oder Stoff ist ihm egal.
    Am besten geht es mMn durch sauberes Papier..weshalb ich als Tuningfreund eher auf öfteren Filtertausch bestehe.
    Aber der Filter ist unter Tuningfreunden das größte hin und her...
    Der LLM dankt dir ungeölte Filter..
    Dann bleiben noch Schaumstoff und Papier
    Schaumstoff ist durchlässiger, der Turbo zieht die Luft theoretisch schneller an lässt dadurch aber auch mehr Dreck durch.
    Einige Zweithersteller sind nehmen es mit den Maßen nicht so genau weshalb auch hier wieder etwas Dreck sich einschleicht...

    Zum näheren Verständnis. Feinstaub im Turbo & Motor ist wie schmirgeln überall arbeitet der feine Staub die Aberflächen an.. was später zu erhöhten Ölbedarf und noch vielen anderen Phänomenen führen kann.


    Es gibt viele Aussagen und Test zum Thema solche mit geprüfter Mehrleistung solche ohner Mehrleistung das ebenso geprüft wurde. Man kann es sich also aussuchen was oder wem man Glauben schenkt.

    ..am liebsten mag ich die die ich von einem sehr bekannten Tuner mal gehört habe...
    :eusa_shhh: Bringen tut das ganze Zeug erst ab 400Ps etwas... aber man muss das ja nicht jedem gleich sagen..:wink:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 djtechpro, 07.07.2014
    djtechpro

    djtechpro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mosbach
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Lukas
    Danke euch!
    Dann werde ich mir das Geld wohl sparen :P
     
  10. #8 BMW_F20, 21.01.2016
    BMW_F20

    BMW_F20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    es gibt doch universelle Filter (Kein Tauschfilter). Kann man am 116i F20 nicht einen universellen Filter installieren.
    Hat damit jemand schon mal Erfahrungen gemacht?
     
Thema: Erfahrungen K&N Luftfilter für F20 116i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 k&n filter

    ,
  2. bmw 116i f20 sportluftfilter

    ,
  3. bmw 116i f20 mit sportluftfilter besser ?

    ,
  4. bmw f20 116i,
  5. bmw 116i f21 kn,
  6. sportluftfilter bmw f20 test,
  7. 116i f20 luftfilter,
  8. bmw f20 116i bildet,
  9. bmw f20 1er k&n sportluftfilter,
  10. k & n bmw f20,
  11. bmw f20 km luftfilter,
  12. k&n filter bmw f20,
  13. wird 1er bmw lauter durch sportluftfilter?,
  14. f20 luftfilter,
  15. sportluftfilter f20,
  16. bmw f20 kn luftfilter ,
  17. bmw f20 Ansauggeräuschdämpfer,
  18. 1er f20 sportluftfilter,
  19. f20 sportluftfilter,
  20. sportluftfilter bmw f20,
  21. sportluftfilter 116i bmw bj 2014,
  22. bmw 116i k&n luftfilter bring es was?,
  23. sportluftfilter 1er f20,
  24. bmw f20 116i sportluftfilter,
  25. luftfilter 1er bmw f20
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen K&N Luftfilter für F20 116i - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  3. JSR mit seinem F20 ///M135i

    JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...
  4. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  5. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...