Erfahrungen Hinterachssperre

Diskutiere Erfahrungen Hinterachssperre im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Bin neugierig über Eure Infos/Erfahrungen zur Nachrüstung einer Differentialsperre an der HA. Bitte folgende Infos auf jeden Fall mit listen:...

  1. #1 munzi70, 24.11.2008
    munzi70

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    Bin neugierig über Eure Infos/Erfahrungen zur Nachrüstung einer Differentialsperre an der HA.

    Bitte folgende Infos auf jeden Fall mit listen:
    - Hersteller, Preis (inkl. Einbau),
    - Händler/Werkstadt die den Einbau vorgenommen hat (BMW-Händler!?)
    - Eure Erfahrungen mit der Sperre (Haltbarkeit, Zuverlässigkeit, Wartung)
    und auf Einfluss auf das Fahr-/Driftverhalten ;-)

    Grüße Ralph
     
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  3. YT

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  4. #3 mini s 255, 25.11.2008
    mini s 255

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    Wäre mal interessant zu wissen, wo man die Quaife in D beziehen kann, bzw. wer diese auch einbaut.
     
  5. #4 mini s 255, 25.11.2008
    mini s 255

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    Habe gerade mit meinem Mini Zubehör teilemann gesprochen, der hat mir seinerzeit ne Quaife fürn Mini besorgt ( 920€ ). Mal sehen was der so zu bieten hat :wink:

    Hätt ich auch schon früher drauf kommen können :oops:
     
  6. #5 Speedmaster, 25.11.2008
    Speedmaster

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    Hi,

    ich hab seit einigen Wochen eine gebrauchte Drexler-Sperre drin.

    Falls du eine gebrauchte preiswert schiessen kannst, greif zu.Die halten ewig, wenn nicht im Renneinsatz genutzt.
    Zusätzlich kostet eine mögliche Revision nur etwa zwischen 200 und 250 EUR laut Drexler.

    Beim Einbau empfehle ich unbedingt das HA-Differential zu Quaife bzw. Drexler zu schicken.Die bauen es ordnungsgemäß ein.
    Es sei denn du findest ein schon montiertes (wie ich) - dann kann dir jeder das komplette HA-Getriebe austauschen.Dauert ca. 1/2 - 1 Std.

    In den paar Wochen merke ich keine grundsätzlichen Veränderungen beim "normalen" Fahren.Keine Geräusche, keine Probleme mit der Elektronik.DSC und der ganze Kram, arbeitet wie gewohnt, wenns denn eingeschaltet bleibt.
    Ich fahre generell mit DSC ganz OFF.

    Gruß
     
  7. #6 munzi70, 25.11.2008
    munzi70

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    Berichte mal darüber was Dein Händler zur Quaife für den 1er erzählt @mini_s_255
     
  8. #7 munzi70, 25.11.2008
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

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    @Speedmaster. Wieviel Profil haben Deine Schluffen noch? Ich nehm an Du driftest bei der Reifengrösse an der HA nur auf nasser Strasse!?

    Wie hoch ist die maximale Geschwindigkeit, mit der Du noch nen Drift einleiten kannst? (über 50?)
     
  9. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

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    Die Sperre braucht alle 12 Monate eine Revision, ansonsten ist die Garantie weg. Ist eben ein Motorsportprodukt und deswegena uch nicht für den alltag geeignet. Noch schlimmer an dem Teil finde ich aber den fixen Sperrwert - das Auto darf eigentlich nicht mehr mit ESP bewegt werden da jeglicher Bremseingriff and er HA zum Unfall führen kann :shock:
     
  10. cisi

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    das ist so nicht korrekt.
    Die quaife sperre ist revisionslos (der händler hat mach auf gar nichts aufmerksam gemacht).
    Höchstens ein ölwechsel nach den ersten monat.

    Und sie verträgt sich ohne probleme mit dsc & co. (es muss nicht extra abgestimmt werden). Wurde mir explizit bestätigt.
     
  11. #10 Sushiman, 26.11.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    YT spricht von der Drexler-Sperre, die hat reibscheiben die sich abnützen...
    g, Sushiman
     
  12. #11 mini s 255, 10.12.2008
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    Kurzer Zwischen Bericht.
    Mein Teilemann kommt nicht dran, jedenfalls nicht für den 1ner
     
  13. #12 Sushiman, 10.12.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    woran kommt dein teilamann nicht dran?
    den brauchst auch nicht...kontaktier kevin bird von birdsauto.co.uk und lass dir das teil schicken... wo is das problem?
    g, Sushiman
     
  14. P0114

    P0114 Gesperrt!

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    Quaife Vertretungen in Deutschland: http://www.quaife.co.uk/Germany

    Edith sagt: für dein 130er brauchste den QDF13N
     
  15. #14 mini s 255, 10.12.2008
    mini s 255

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    @sushi,
    Weil die Frage schon länger in diesem Thread steht, aber keiner einen Lieferanten in D genannt hat. Und da meine Muttersprache nunmal D ist, habe ich persönlich mit allem anderen ein Prob.:roll:

    @POliver,
    Danke für den Link :daumen:
     
  16. #15 Sushiman, 10.12.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    und du glaubst das nicht zig andere vor dir den selben weg schon gegangen sind? na dann wirst es selber merken, die liste auf der seite kannst vergessen. birdsauto hat nämlich das alleinverkaufsrecht für die sperren zumindest beim 1er. alle händler die ich gefragt habe in Ö (und andere leute hier aus dem forum haben das in D auch schon durchgespielt) kriegen das teil nicht oder über umwege von zwischenhändlern von birdsauto. willst du unbedingt unnötige zwischenhändler zahlen?
    du kannst nicht englisch oder stellst du dich auf einen "ich bin so super ich spreche nur deutsch" standpunkt? (sorry aber dein argument das D deine muttersprache ist und das du deshalb mit allem anderen ein problem hast ist schon sehr merkwürdig...)

    g, sushiman
     
  17. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

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    bestell es direkt bei Kevin.
    Du kannst ihm im fall auch dein diff schicken und er baut es dir ein.
    Kosten der spedition 120 € (versichert auf 3500 €) 60 € nicht versichert(über UPS). DE -> UK

    dein auto steht max. 10 tage still.
     
  18. #17 mini s 255, 11.12.2008
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    Heute Morgen angefragt und umgehend Antwort erhalten. Keine Ahnung was die bei birdsauto kostet

    Hallo Herr xxx,

    wir danken für Ihre Anfrage.

    Die Quaife Torsen-Sperre würde 1.690,00 Euro inkl. MWST kosten und wäre ab ca. Mitte Januar 2009 lieferbar.

    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

    Lars Heyn
     
  19. #18 mini s 255, 11.12.2008
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    Ah, ok. gefunden

    934€
    zzgl. Lieferung, Zoll,
    MwSt?
     
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  21. #19 mini s 255, 11.12.2008
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    Danke für die Info
     
  22. #20 Sushiman, 11.12.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    welchen zoll? wo hast du denn da angefragt?
    g, sushiman
     
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