Erfahrungen Händler "Dückers & Ewald", www.webteile24.de? /Probleme m.Turbo Groove D.

Diskutiere Erfahrungen Händler "Dückers & Ewald", www.webteile24.de? /Probleme m.Turbo Groove D. im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo zusammen, wer von Euch hat Erfahrungen mit dem Händler „Dückers & Ewald“ (www. webteile24.de)? Ich habe dort Anfang des Jahres die...

  1. Tho

    Tho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berg, BY
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Hallo zusammen,
    wer von Euch hat Erfahrungen mit dem Händler „Dückers & Ewald“ (www. webteile24.de)?
    Ich habe dort Anfang des Jahres die Bremsscheiben Turbo Groove Disc mit den Greenstuff-Belägen gekauft, Ende Januar einbauen lassen – und seit Mai rubbeln die beim Bremsen ziemlich stark (keine Vollbremsung bei kalten Bremsen, nichts das mir bewusst ist, was die Scheiben beschädigt haben könnte; die Bremsleistung an sich ist sehr ok).

    Mein Mailkontakt mit dem ‚Dückers & Ewald-Team‘, den ich zu diesem Thema seit ein paar Wochen habe, ist sehr schleppend, die Ansprechpartnerin braucht immer etwa eine Woche bis sie auf meine Mails reagiert.
    Der Vorschlag von D&E ist: ich bekomme Ersatz-Scheiben geschickt, gegen die ich die mangelhaften Scheiben auf eigene Kosten tauschen lassen kann. Die Kosten für den Tausch muss ich auf jeden Fall selber tragen, die Ersatzscheiben muss ich auch erst mal voll bezahlen (im Januar haben die 244.19 € gekostet).
    Dann kann ich die mangelhaften Scheiben mit einem Kulanzantrag an D&E schicken oder abholen lassen, diese werden dann geprüft, und dann bekomme ich ein Kulanzangebot – das ich wohl entweder annehmen oder ablehnen kann.
    Die Situation kann dann sein (das befürchte ich zumindest): ich habe die neuen Scheiben eingebaut, das Kulanzangebot ist lächerlich (Händler setzt darauf, dass ich den Aufwand und die Kosten des Zurücktauschens scheue), und ich habe tolle Bremsscheiben – aber zum doppelten Kauf- und Werkstatt-Montagepreis montiert…
    Deshalb die Frage an Euch: habt Ihr Erfahrungen mit dem Händler „Dückers & Ewald“? Oder Erfahrungen mit vergleichbaren Situationen?
    Merci schon mal, Greetz,
    tho
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 groening, 07.06.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Was hat das mit Umbauten zu tun:-k
     
  4. #3 AnooooOH, 07.06.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Nichts,deswegen ist es ja hier drin :D
     
  5. Tho

    Tho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berg, BY
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    ...wenn ich die originalen Bremsscheiben durch andere ersetze...? Hat für mich besser gepasst als die anderen Kategorien. Wo hättet Ihr's einsortiert?
     
  6. #5 Berentzenkiller, 09.06.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Entweder im Tuningbereich oder unter 120d.
     
  7. Tho

    Tho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berg, BY
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    danke Euch für diese Anregungen... hat auch jemand inhaltlich einen konstruktiven Beitrag, oder gibt's nur formale Diskussionen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungen Händler "Dückers & Ewald", www.webteile24.de? /Probleme m.Turbo Groove D.

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Händler "Dückers & Ewald", www.webteile24.de? /Probleme m.Turbo Groove D. - Ähnliche Themen

  1. Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen

    Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen: Ich will nicht zu viel verraten, aber mein neues Auto soll foliert werden... :mrgreen: Natürlich habe ich jetzt schon eine ganze Menge über das...
  2. Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..

    Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..: Hallo, zum Verkauf steht ein Mini Cooper D F56, dass uns in den 2 Jahren nie im stich gelassen hat. Es gibt kein Wartungsstau, daher ist das Auto...
  3. [F2x] Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10

    Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10: Nachdem Update auf IOS 10 hatte ich nach einiger ZeitBluetooth Probleme mit dem Connected Drive (Meiner ist BJ 11/2015 großes Navi mit Connected...
  4. [E8x] Erfahrungen Aluventile anstatt Gummiventile

    Erfahrungen Aluventile anstatt Gummiventile: Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob mein Beitrag hier an der richtigen Stelle platziert ist, aber ich versuche es einfach mal :P Es geht sich...
  5. [F2x] Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000)

    Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000): Da ich relativ wenig über Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe beim M135i/M235i/M140i/M240i lese (gut so!), dachte ich mir, dass ich dafür...