Erfahrungen Händler "Dückers & Ewald", www.webteile24.de? /Probleme m.Turbo Groove D.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Tho, 07.06.2011.

1. Tho

Tho 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Hallo zusammen,
    wer von Euch hat Erfahrungen mit dem Händler „Dückers & Ewald“ (www. webteile24.de)?
    Ich habe dort Anfang des Jahres die Bremsscheiben Turbo Groove Disc mit den Greenstuff-Belägen gekauft, Ende Januar einbauen lassen – und seit Mai rubbeln die beim Bremsen ziemlich stark (keine Vollbremsung bei kalten Bremsen, nichts das mir bewusst ist, was die Scheiben beschädigt haben könnte; die Bremsleistung an sich ist sehr ok).

Mein Mailkontakt mit dem ‚Dückers & Ewald-Team‘, den ich zu diesem Thema seit ein paar Wochen habe, ist sehr schleppend, die Ansprechpartnerin braucht immer etwa eine Woche bis sie auf meine Mails reagiert.
    Der Vorschlag von D&E ist: ich bekomme Ersatz-Scheiben geschickt, gegen die ich die mangelhaften Scheiben auf eigene Kosten tauschen lassen kann. Die Kosten für den Tausch muss ich auf jeden Fall selber tragen, die Ersatzscheiben muss ich auch erst mal voll bezahlen (im Januar haben die 244.19 € gekostet).
    Dann kann ich die mangelhaften Scheiben mit einem Kulanzantrag an D&E schicken oder abholen lassen, diese werden dann geprüft, und dann bekomme ich ein Kulanzangebot – das ich wohl entweder annehmen oder ablehnen kann.
    Die Situation kann dann sein (das befürchte ich zumindest): ich habe die neuen Scheiben eingebaut, das Kulanzangebot ist lächerlich (Händler setzt darauf, dass ich den Aufwand und die Kosten des Zurücktauschens scheue), und ich habe tolle Bremsscheiben – aber zum doppelten Kauf- und Werkstatt-Montagepreis montiert…
    Deshalb die Frage an Euch: habt Ihr Erfahrungen mit dem Händler „Dückers & Ewald“? Oder Erfahrungen mit vergleichbaren Situationen?
    Merci schon mal, Greetz,
    tho

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 groening, 07.06.2011
    groening

groening 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Stefan
    Was hat das mit Umbauten zu tun:-k

4. #3 AnooooOH, 07.06.2011
    AnooooOH

AnooooOH 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Nichts,deswegen ist es ja hier drin :D

5. Tho

Tho 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    ...wenn ich die originalen Bremsscheiben durch andere ersetze...? Hat für mich besser gepasst als die anderen Kategorien. Wo hättet Ihr's einsortiert?

6. #5 Berentzenkiller, 09.06.2011
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Entweder im Tuningbereich oder unter 120d.

7. Tho

Tho 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    danke Euch für diese Anregungen... hat auch jemand inhaltlich einen konstruktiven Beitrag, oder gibt's nur formale Diskussionen?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungen Händler "Dückers & Ewald", www.webteile24.de? /Probleme m.Turbo Groove D.

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Händler "Dückers & Ewald", www.webteile24.de? /Probleme m.Turbo Groove D. - Ähnliche Themen

1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  4. Erfahrungen mit Carglass

Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  5. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...