Erfahrungen Gummifußmatten Basic Anthrazit

Diskutiere Erfahrungen Gummifußmatten Basic Anthrazit im Allgemeines zum BMW 2er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, habe am Wochenende neue Gummifußmatten Basic Anthrazit ins Auto gelegt und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Ich bin...

1. #1 Der Domi, 11.11.2020
    Der Domi

Der Domi 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2019
    Vorname:
    Domi
    Hallo zusammen,

habe am Wochenende neue Gummifußmatten Basic Anthrazit ins Auto gelegt und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen.

Ich bin bisher extrem unzufrieden weil die Fußmatten wirklich glitschig sind wie Schmierseife.
    Ich bekomme mit den Fersen überhaupt keinen halt und rutsche mit den Füßen ständig durch den Fußraum.
    Ist da irgendsoeine Art "Beschichtung" drauf, die man erstmal abschrubben muss oder haben andere schon ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich?

Viele Grüße
    Dominik

2. cottec

cottec 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Spritmonitor:
    ich hab sie und finde sie eigentlich super.

ist nicht glatter als teppich der da ja sonst wäre

rauh es dir doch ein bisschen mit schmirgelpapier oder so auf wenns dich stört

3. #3 doesntmatter, 14.11.2020
    doesntmatter

doesntmatter 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    Habe sie auch, rutsche kein bisschen, sondern bieten genau so viel Grip, wie das Gummi halt tut. Siehe Reifen. Da war auch nichts drauf, als ich sie gekauft habe. Einzige Maßnahme war das abschneiden der Spritzgusslaschen an den Enden bei Beifahrer und hinten. (Beim Fahrer habe ich es gelassen, damit sie ein paar cm weiter hochreichen.)

4. #4 Timo1910, 14.11.2020
    Timo1910

Timo1910 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Vorname:
    Timo
    Ich hab meinen 1er gebraucht gekauft und die Gummi Matten waren im Kofferraum beigelegt, vermutlich unbenutzt. Anfangs sind sie wirklich extrem rutschig, nach ein paar Wochen / Monaten lässt das nach.

Der Domi gefällt das.
  5. #5 doesntmatter, 14.11.2020
    doesntmatter

doesntmatter 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    Bei Gebräuchtkäufen würde ich nicht vollständig ausschließen, dass die jemand nochmal "auffrischen" wollte und dann irgend einen Kunststoff/Stoßstangen/Dichtungsgummi-Pflegemittel genommen hat.

Dee-Age gefällt das.
  6. cottec

cottec 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Spritmonitor:
    Vielleicht einfach mal Spüli und warmes Wasser drauf und richtig mit ner harten Bürste schrubben. Dann sollte alles raus gehen was drauf ist

MrGoodlife gefällt das.
  7. #7 SilberE87, 14.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2020
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Mit etwas Glück findet man passende Fußmatten beim nächstbesten Autoverwerter (übrigens meistens günstiger als online). :ker:

8. #8 Dee-Age, 15.11.2020
    Dee-Age

Dee-Age 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    David
    Peter, für ein 2019er BMW 2er, die Fußmatten.................Peter?.......Guckguck!
    Was?
    Für ein 2019er BMW 2er, die Fußmatten.
    .
    .
    Äh, nein.
    Nein, momentan leider nicht. Okay. Bitte. Tschüss.

OGOL_2016 und cottec gefällt das.
  9. #9 Der Domi, 17.11.2020
    Der Domi

Der Domi 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2019
    Vorname:
    Domi
    Danke für eure Rückmeldungen! Die Matten sind neu. Ich hatte sie zum Geburtstag bekommen. :eusa_angel: Sie sind auch inzwischen nicht mehr so glitschig wie am Anfang. Anscheined war da wirklich so eine Art "Beschichtung" drauf, die langsam durch (nasse) Schuhe usw. abgetragen wird.
    Wir haben einen Waschpark in der Nähe wo man die Gummimatten nass mit Bürsten in so nem Gerät reinigen lassen kann. Da muss ich die Dinger mal reinschieben, aber ich komme zurzeit zu nix. Das Auto sieht auch aus wie der letzte Henker. :rolleyes_blue: Aber aktuell dreht sich privat alles ums Thema "Umzug".

Thema:

Erfahrungen Gummifußmatten Basic Anthrazit

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Gummifußmatten Basic Anthrazit - Ähnliche Themen

1. [F20] Downpipe + Sportkat Erfahrungen/ Soundfiles

Downpipe + Sportkat Erfahrungen/ Soundfiles: Hallo, fahre seit 3 Jahren eine Bastuckkomplettanlage ab KAT im 135i Look am F20 118i VFL. Sound ist super. Denke aber seit längerem über Downpipe...
  2. Erfahrung MS-Tuning

Erfahrung MS-Tuning: Hallo Zusammen, wollte meine Erfahrung mit MS-Tuning mit euch teilen. Der Besuch war erst nächstes Jahr geplant. Wollte zuerst das Fundament...
  3. Reinigung Verkokungen Ansaugtrakt - Erfahrungen

Reinigung Verkokungen Ansaugtrakt - Erfahrungen: Hi, Hat jemand aus dem Forum mit einem N43 Motor bereits eine Reinigung des Ansaugtrakts (Bedi oder Walnuss Granulat Strahlen) zur Entfernung von...
  4. Erfahrungen gewindefahrwerk m140i xdrive

Erfahrungen gewindefahrwerk m140i xdrive: Grüßt euch, ich hab vor mir ein Gewindefahrwerk für meinen m140i Xdrive zu bestellen. Damals bei den 35ern hat man ja immer Probleme mit dem vtg...
  5. Unteritzwoofer erfahrungen .....

Unteritzwoofer erfahrungen .....: Ich wollte mal fragen ob man nur ein sub tauscht , also ob das reicht oder doch alle beide tauschen ? oder bekomme ich als Fahrer vom rechten...