[E8x] Erfahrungen Conti Sportcontact 5

Diskutiere Erfahrungen Conti Sportcontact 5 im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Conti Sportcontact 5? :shock: Weiß jemand ob diese breitbauend oder eher schmalbauend...

  1. petrol

    petrol 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Hallo zusammen,

    hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Conti Sportcontact 5? :shock:
    Weiß jemand ob diese breitbauend oder eher schmalbauend sind?

    Zur Zeit fahre ich die Bridgestone RE050 RFT in 215/40R18 und 245/35R18 auf der Sternspeiche 264 in 7,5 und 8,5. mit H&R 50/30.
    Ich überlege auf 225/40R18 vorne zu gehen und bin mit nicht sicher ob das mit der Tieferlegung passt?:swapeyes_blue:

    Grüße
     
  2. #2 emma120d, 09.08.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    ja es passt. Fahre vorne auch 225er mit 10mm Spurplatten. auf der 208er Felge
     
  3. petrol

    petrol 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Das ist gut zu hören, wie lange fährst Du die Reifen und wie zufrieden bist Du??

    Gruß
    Mario
     
  4. #4 Catahecassa, 09.08.2012
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    5
    funzen top auf dem Pampersbomber in 235 & 265 x19" ... toller Grip, gutes Aquaplaning-Verhalten ... besser als der Mich PS2 für den Alltag auf jeden Fall ;)
    Verschleiss nach ca. 12tkm i.O., kann ich wohl die 20tkm problemlos vollmachen dieses Jahr bis zum Herbst/Winter :grins:
     
  5. petrol

    petrol 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    OK, Danke für die Einschätzung. Dann scheinen die Contis ja wirklich was zu taugen.
    Da bleibt dann nur noch die Frage breitbauend oder schmalbauend? :eusa_doh:
     
  6. zenzo

    zenzo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Bartek
    Ich überlege im Moment die Runflat Goodies Eagle NCT gegen Nonrunflat Conti SC5 zu tauschen.
    Und dann am liebsten anstatt Mischbereifung auf der 207M lieber in 225/45 rundum.
     
Thema: Erfahrungen Conti Sportcontact 5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. conti sport contact 5 erfahrungen

    ,
  2. continental sportcontact 5 erfahrung

    ,
  3. meinungen continental sportcontagt 5

    ,
  4. conti sport contact 5,
  5. BMW E82 conti,
  6. conti sport contact 5 breitbauend,
  7. erfahrung continental sportcontact 5,
  8. erfahrung mit Conti SportContact II
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Conti Sportcontact 5 - Ähnliche Themen

  1. [F20] Downpipe + Sportkat Erfahrungen/ Soundfiles

    Downpipe + Sportkat Erfahrungen/ Soundfiles: Hallo, fahre seit 3 Jahren eine Bastuckkomplettanlage ab KAT im 135i Look am F20 118i VFL. Sound ist super. Denke aber seit längerem über Downpipe...
  2. Erfahrungen Gummifußmatten Basic Anthrazit

    Erfahrungen Gummifußmatten Basic Anthrazit: Hallo zusammen, habe am Wochenende neue Gummifußmatten Basic Anthrazit ins Auto gelegt und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Ich bin...
  3. Erfahrung MS-Tuning

    Erfahrung MS-Tuning: Hallo Zusammen, wollte meine Erfahrung mit MS-Tuning mit euch teilen. Der Besuch war erst nächstes Jahr geplant. Wollte zuerst das Fundament...
  4. Reinigung Verkokungen Ansaugtrakt - Erfahrungen

    Reinigung Verkokungen Ansaugtrakt - Erfahrungen: Hi, Hat jemand aus dem Forum mit einem N43 Motor bereits eine Reinigung des Ansaugtrakts (Bedi oder Walnuss Granulat Strahlen) zur Entfernung von...
  5. Erfahrungen mit Dunlop WinterSport M3* oder Conti TS810SSR*?

    Erfahrungen mit Dunlop WinterSport M3* oder Conti TS810SSR*?: Hi, ich suche Erfahrungen speziell in Bezug auf Abrollkomfort und Geräuschentwicklung für die folgenden Reifen: - Dunlop SP Wi. Sport M3 *...