[E8x] Erfahrungen Conti Sportcontact 5

Diskutiere Erfahrungen Conti Sportcontact 5 im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Conti Sportcontact 5? :shock: Weiß jemand ob diese breitbauend oder eher schmalbauend...

  1. petrol

    petrol 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Hallo zusammen,

    hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Conti Sportcontact 5? :shock:
    Weiß jemand ob diese breitbauend oder eher schmalbauend sind?

    Zur Zeit fahre ich die Bridgestone RE050 RFT in 215/40R18 und 245/35R18 auf der Sternspeiche 264 in 7,5 und 8,5. mit H&R 50/30.
    Ich überlege auf 225/40R18 vorne zu gehen und bin mit nicht sicher ob das mit der Tieferlegung passt?:swapeyes_blue:

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 emma120d, 09.08.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    ja es passt. Fahre vorne auch 225er mit 10mm Spurplatten. auf der 208er Felge
     
  4. petrol

    petrol 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Das ist gut zu hören, wie lange fährst Du die Reifen und wie zufrieden bist Du??

    Gruß
    Mario
     
  5. #4 Catahecassa, 09.08.2012
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    funzen top auf dem Pampersbomber in 235 & 265 x19" ... toller Grip, gutes Aquaplaning-Verhalten ... besser als der Mich PS2 für den Alltag auf jeden Fall ;)
    Verschleiss nach ca. 12tkm i.O., kann ich wohl die 20tkm problemlos vollmachen dieses Jahr bis zum Herbst/Winter :grins:
     
  6. petrol

    petrol 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    OK, Danke für die Einschätzung. Dann scheinen die Contis ja wirklich was zu taugen.
    Da bleibt dann nur noch die Frage breitbauend oder schmalbauend? :eusa_doh:
     
  7. zenzo

    zenzo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Bartek
    Ich überlege im Moment die Runflat Goodies Eagle NCT gegen Nonrunflat Conti SC5 zu tauschen.
    Und dann am liebsten anstatt Mischbereifung auf der 207M lieber in 225/45 rundum.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Erfahrungen Conti Sportcontact 5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. conti sport contact 5 erfahrungen

    ,
  2. BMW E82 conti

    ,
  3. conti sport contact 5 breitbauend

    ,
  4. erfahrung continental sportcontact 5,
  5. continental sportcontact 5 erfahrung,
  6. erfahrung mit Conti SportContact II
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Conti Sportcontact 5 - Ähnliche Themen

  1. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  2. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  3. Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!

    Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!: Guten Morgen Jungs, hat einer von euch davon schon was gehört oder sogar mehr Informationen die noch nicht so gestreut sind?! Geht um einen...
  4. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  5. Erfahrungen mit Chiptuner

    Erfahrungen mit Chiptuner: hallo allerseits! Ich bin neu hier und habe mich im Vorstellungsthread natürlich schon vorgestellt. Ich hätte zu meinem Fahrzeug jedoch direkt...