Erfahrungen Chiptuning 118d VFL

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von zorro, 06.05.2009.

1. zorro

zorro Guest

Auch wenn es hier schon einen unübersichtlichen Thread gibt. Ich möchte hier keine Antworten wegen Garantie, ob BMW das nachvollziehen kann, ob es so schädlich für den Motor ist oder was weis ich. Auch bitte nichts wegen ich hätte mir gleich einen 120d kaufen können. Kam durch Zufall zu dem Wagen und der bleibt nun.

Bitte nur Antworten wenn euer 118d VFL gechippt ist, welcher Anbieter, euere Erfahrungen oder ihr etwas wichtiges dazu sagen könnt.

Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. myild

myild 1er-Profi

Grüsse dich mal 8)

Meiner ist nicht gechippt aber hat angeblich SERIE schon 140 ps VFL !

Und viele andere 118d VFL auch. der 118d steuert sehr weit nach oben.

Von daher macht das chippen kein sinn !!!

Du hast sicher Serie schon 130-140 ps ! ganz gewiss !

Der beste Tuner bietet 150 ps und 320 NM an...
    Die 10 ps mehr und 20 NM mehr merkst du nicht !!!

dann lieber 120d auf 204 ps da geht was :wink:
    oder gleich 123d auf 240 ps da geht ne Menge 8)

4. #3 Salzbaron, 06.05.2009
    Salzbaron

Salzbaron 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Hast Du den Wert über einen Leistungsprüfstand ermittelt? Eine Streuung von 16% wäre schon ganz ordentlich!
    :shock:

5. #4 lachmann, 06.05.2009
    lachmann

lachmann 1er-Fahrer(in)

....und ohne das die Versicherung das weiß ---> rechtlich bedenklich :weisheit:

Allerdings läuft auch mein 118d VfL nicht schlecht, auch ich nehme an, daß er etwas mehr Bums hat, wie in den Papieren steht.
    Aber bestimmt keine 140PS 8)
    Hab selber keine Ideen zum Tuning. Aber ich höre gespannt zu. :)

Gruß, Lachmann :D

6. #5 1ercruiser, 06.05.2009
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Auch wenn ich einen 120d fahre, gilt dasselbe für den 118d...Meiner ist von Hartge gechipt und bin vollkommen zufrieden.

@ all, auch wenn das Auto eine Streuung nach oben hat, geht das Tuning damit nach oben, will heissen, auch wenn das Auto schon 140ps hat anstelle von 122?? (+18ps) und der chip mit 150 angegeben ist, so hat das Auto nachher 168 ps... Die Leistung geht prozentual immer gleich nach oben :wink:

7. zorro

zorro Guest

Serienstreuung nach oben glaub ich erst wenn das Auto auf der Rolle war und ich hab doch geschrieben das ich von 120d nichts hören will.

Versicherung spielt auch keine Rolle da die Leistungssteigerung auch per Einzelabnahme eintragbar ist.

ich will meinen 118d chippen und mehr nicht und auch irgendeine Bastel Box kommt mir nicht ins Haus. Wenn will ich meine Software auf mein Auto abgestimmt haben.

Diese OBD Geschichte machen wir auf der Arbeit. Software kommt per Intranet und wird direkt per OBD von Kempten aus eingespeist. Das ist aber bei meinem Fahrzeug aus Herstellungstechnischen Gründen nicht möglich.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 1ercruiser, 06.05.2009
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    ja aber das Prinzip ist derselbe...

10. zorro

zorro Guest

naja werd mal nen Termin im Saarland machen und einfach selber testen. Meine vorherigen Autos haben alle nen Chip verpasst bekommen.

Thema: Erfahrungen Chiptuning 118d VFL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 118d vfl chiptuning

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Chiptuning 118d VFL - Ähnliche Themen

1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Problemchen am 118d

Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  3. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  4. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  5. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...