Erfahrungen Chiptuning 118d VFL

Diskutiere Erfahrungen Chiptuning 118d VFL im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Auch wenn es hier schon einen unübersichtlichen Thread gibt. Ich möchte hier keine Antworten wegen Garantie, ob BMW das nachvollziehen kann, ob es...

  1. zorro

    zorro Guest

    Auch wenn es hier schon einen unübersichtlichen Thread gibt. Ich möchte hier keine Antworten wegen Garantie, ob BMW das nachvollziehen kann, ob es so schädlich für den Motor ist oder was weis ich. Auch bitte nichts wegen ich hätte mir gleich einen 120d kaufen können. Kam durch Zufall zu dem Wagen und der bleibt nun.

    Bitte nur Antworten wenn euer 118d VFL gechippt ist, welcher Anbieter, euere Erfahrungen oder ihr etwas wichtiges dazu sagen könnt.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Grüsse dich mal 8)

    Meiner ist nicht gechippt aber hat angeblich SERIE schon 140 ps VFL !

    Und viele andere 118d VFL auch. der 118d steuert sehr weit nach oben.

    Von daher macht das chippen kein sinn !!!

    Du hast sicher Serie schon 130-140 ps ! ganz gewiss !

    Der beste Tuner bietet 150 ps und 320 NM an...
    Die 10 ps mehr und 20 NM mehr merkst du nicht !!!

    dann lieber 120d auf 204 ps da geht was :wink:
    oder gleich 123d auf 240 ps da geht ne Menge 8)
     
  4. #3 Salzbaron, 06.05.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Hast Du den Wert über einen Leistungsprüfstand ermittelt? Eine Streuung von 16% wäre schon ganz ordentlich!
    :shock:
     
  5. #4 lachmann, 06.05.2009
    lachmann

    lachmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    ....und ohne das die Versicherung das weiß ---> rechtlich bedenklich :weisheit:

    Allerdings läuft auch mein 118d VfL nicht schlecht, auch ich nehme an, daß er etwas mehr Bums hat, wie in den Papieren steht.
    Aber bestimmt keine 140PS 8)
    Hab selber keine Ideen zum Tuning. Aber ich höre gespannt zu. :)

    Gruß, Lachmann :D
     
  6. #5 1ercruiser, 06.05.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Auch wenn ich einen 120d fahre, gilt dasselbe für den 118d...Meiner ist von Hartge gechipt und bin vollkommen zufrieden.

    @ all, auch wenn das Auto eine Streuung nach oben hat, geht das Tuning damit nach oben, will heissen, auch wenn das Auto schon 140ps hat anstelle von 122?? (+18ps) und der chip mit 150 angegeben ist, so hat das Auto nachher 168 ps... Die Leistung geht prozentual immer gleich nach oben :wink:
     
  7. zorro

    zorro Guest

    Serienstreuung nach oben glaub ich erst wenn das Auto auf der Rolle war und ich hab doch geschrieben das ich von 120d nichts hören will.

    Versicherung spielt auch keine Rolle da die Leistungssteigerung auch per Einzelabnahme eintragbar ist.

    ich will meinen 118d chippen und mehr nicht und auch irgendeine Bastel Box kommt mir nicht ins Haus. Wenn will ich meine Software auf mein Auto abgestimmt haben.

    Diese OBD Geschichte machen wir auf der Arbeit. Software kommt per Intranet und wird direkt per OBD von Kempten aus eingespeist. Das ist aber bei meinem Fahrzeug aus Herstellungstechnischen Gründen nicht möglich.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 1ercruiser, 06.05.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    ja aber das Prinzip ist derselbe...
     
  10. zorro

    zorro Guest

    naja werd mal nen Termin im Saarland machen und einfach selber testen. Meine vorherigen Autos haben alle nen Chip verpasst bekommen.
     
Thema: Erfahrungen Chiptuning 118d VFL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 118d vfl chiptuning

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Chiptuning 118d VFL - Ähnliche Themen

  1. 1m coupe H&r gewinde Erfahrung

    1m coupe H&r gewinde Erfahrung: wer von euch hat in seinem 1er m coupe ein h&r gewindefahrwerk und wie findet ihr es? Eher hart oder komfortabel
  2. Erfahrung Runflat vs Nonrunflat

    Erfahrung Runflat vs Nonrunflat: ich hab da mal eine allgemeine Frage, evtl hat der eine oder andere ja schon die Erfahrung gemacht. Meine Frage, wie ist der Unterschied von 18...
  3. [E87] 123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.

    123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.: Verkaufe meinen weißen, gepflegten BMW 123d mit Vollausstattung, EZ 06/2011 mit ca. 166000km -Navigationssystem Professional (Stand 01/2016) mit...
  4. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  5. Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen

    Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen: Ich will nicht zu viel verraten, aber mein neues Auto soll foliert werden... :mrgreen: Natürlich habe ich jetzt schon eine ganze Menge über das...