Erfahrungen Bremsbeläge/-Scheiben

Diskutiere Erfahrungen Bremsbeläge/-Scheiben im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, suche neue Bremsbeläge fürn Ring/Straße. Endless R23C Endless M45B (glaube habs richtig geschrieben ^^) Friction Belag?!? Jemand...

  1. #1 Whisky_1M, 30.07.2014
    Whisky_1M

    Whisky_1M 1er-Fahrer(in)

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    Hi, suche neue Bremsbeläge fürn Ring/Straße.

    Endless R23C
    Endless M45B (glaube habs richtig geschrieben ^^)
    Friction Belag?!?

    Jemand Erfahrungen oder was gehört?

    Vielen Dank schonmal!

    Gruß Philip
     
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  3. #2 Massagemeister, 31.07.2014
    Massagemeister

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    PFC08.... quitscht etwas, ist aber perfekt für Strasse und gelegentliche Trackdays. Ist sogar sanft zur Serienscheibe.
     
  4. #3 kampfschachtel, 31.07.2014
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

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    ETWAS, die Untertreibung des Tages. Deine hab ich bei geschlossenem Fenster, Radio an und 2 Autos dahinter noch quietschen hören...
    Defintiv noGo für ein Auto das auch signifikant die normale Strasse sieht...
     
  5. #4 Gunna, 31.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2014
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    Endless MX 72. :daumen:

    Edit:
    Bitte an die Shims denken und auch unbedingt montieren. ^^

    Edit2:
    Und bitte vor Montage mit Temperlack schwarz lackieren.
    Himmelblau geht einfach mal gar nicht, schawuli, schawuli :lach_flash:
     
  6. #5 Whisky_1M, 31.07.2014
    Whisky_1M

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    Was zur hölle sind schims?
    Das babyblau ist schnell abgeblättert und schwarz. Bin damals schon 3 sätze endless gefahren. Allerdings nicht auf dem M
     
  7. Gunna

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    Das sind Anti-Quitschbleche.
    Die findest du zb auf den originalen Belägen drauf, man kann sie dort entfernen, sind nur geklebt.
    Es gibt sie aber auch zu kaufen, ja selbst aus Titan zur Wärmeisolierung des Bremskolbens.

    Schau hier, wer ist Endless :mrgreen:

    [​IMG]
     
  8. #7 Whisky_1M, 31.07.2014
    Whisky_1M

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    Ah ok.
    Danke! War mir nicht bekannt...
     
  9. #8 Massagemeister, 31.07.2014
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    Achwas... du bist einfach nur zu empfindlich :mrgreen:
     
  10. #9 Michael84, 31.07.2014
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    Kann dir die Endless MX72 sehr empfehlen. Die haben bei mir nun 60Tkm gehalten. Viel Straße aber auch NOS und 2 Trackdays am HHR. Bin schwer begeistert von dem Belag. Ich hatte überhaupt keine Probleme mit den Belägen. Also kein rattern oder sonstiges. Die quietschen bei mir nicht einmal wirklich. Ab und zu halt wenn es etwas Nass ist, wobei ich das mit den Serienbelägen auch hatte. Was Geräusche betrifft also auf Serienbelag Niveau.

    Gibt hier eigentlich einen sehr guten Thread
    http://www.1erforum.de/bmw-m135i-m235i/bremsbelaege-fuer-strasse-und-rennstrecke-164150-4.html
     
  11. #10 Whisky_1M, 01.08.2014
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    Preis in Deutschland?!?
    hab nicht wirklich was gefunden
     
  12. #11 muenchen-garching, 01.08.2014
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    Beläge: Ferodo Racing ;)
     
  13. M3LW

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    Alltag / gelegentliche Trackdays = Endless MX72
    + sehr guter Kaltreibwert
    + keine quitschen
    - über 35° C und 6 Runden am Stück auf Nbr legt er Hotspots auf die Scheiben, da er überhitzt (Vibbrationen)

    Nur Trackdays = PFC08
    + Langlebig
    + Preiswert
    - quitschen sehr laut

    Nur Trackdays = Endless ME20
    + Langlebig
    + Dosierbarkeit
    + super Bremsperformance
    + sehr Scheibenschonend
    - quitschen teilweise
     
  14. Roy

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    Schöne und treffende Zusammenfassung.
    Danke dafür :daumen:
     
  15. Tigga

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    Eignen sich für die irgend welche speziellen Scheiben?
     
  16. #15 monchychy, 12.08.2014
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    Und NUR Alltag?
     
  17. AkiRa

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    Serienscheiben und Beläge?
     
  18. #17 AK-X-34, 12.08.2014
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    für den reinen Alltagsbetrieb reicht das OEM bzw. ATE Material vollkommen aus!
     
  19. #18 AK-X-34, 12.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2014
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    Hier mal ein Foto von meinen Tarox C83 Scheiben (VA) nach ~2.000km.

    • 200km NBR GP
    • 800km NOS
    • 1.000km Landstraße / Autobahn (langsam)

    Gefahren wurden die Scheiben mit dem Pagid RS19 Belag und Bremsenkühlung via Luftführung.

    - Starke Vibrationen beim Bremsen bis hin zu extremen schlagen im Lenkrad
    - unzählige Risse in der Oberfläche
    - Planlauffehler mit Messuhr gemessen 0,8mm
    - Parallelitätsabweichung mit Passometer gemessen 0,08mm

    Fazit:
    Durchgefallen und nicht empfehlenswert!

    Habe mir die Scheiben nun auf einer Rundschleifmaschine plangeschliffen.
    Risse sind nach einer Kontrastmittelrissprüfung keine mehr zu erkennen. Planlauf- und Parallelitätsfehler ist auch raus. Werd nun nochmal mein Glück versuchen.
    Sollten die Dinger sich wieder verziehen, soll der Lumpenmann die Teile mitnehmen und ich werde die PFC direct drive oder die OEM Scheibe (ist nicht schlecht) wieder montieren!

    [​IMG]
    [​IMG]
     
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  21. Andr

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    Gibt es für den Alltag Beläge mit Zulassung die länger haltbar und schonender zur Scheibe sind als die originalen?
     
  22. #20 monchychy, 12.08.2014
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    Gibt es keine "verschleissärmeren" Beläge als die OEM's? Oder wird's dann wieder unverhältnismäßig teurer?
     
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