Erfahrungen BMW Reichhart Mauthausen?

Diskutiere Erfahrungen BMW Reichhart Mauthausen? im Der 1er BMW in Österreich Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Bin derzeit bei BMW Höglinger in Linz und bin mit der Beratung bzw. mit dem Service nicht zufrieden und überlege daher die Niederlassung zu...

  1. #1 Guenther, 22.09.2012
    Guenther

    Guenther 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Linz (Ö)
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Bin derzeit bei BMW Höglinger in Linz und bin mit der Beratung bzw. mit dem Service nicht zufrieden und überlege daher die Niederlassung zu wechseln. Nachdem es nach Mauthausen doch ein Stück zu fahren ist, hätte ich gerne ein paar Erfahrungen gelesen, ob sich der Wechsel auszahlt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW118dFahrerin, 24.06.2017
    BMW118dFahrerin

    BMW118dFahrerin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ich habe vor einem Jahr von Benz auf BMW gewechselt. Bei meinem Stern habe ich die Erfahrung gemacht, dass Preis, Service und Kundenfreundlichkeit bei kleineren Werkstätten am Land bei weitem besser sind als bei den Riesen in der Stadt. Bin deswegen mit dem Stern extra nach Eferding zum Toferer gefahren wenn was zu machen war, weil Pappas unter jeder Kritik war.

    Als bei meinem 1er letztes Jahr eine Warnleuchte (lenkradverriegelung rot) aufleuchtete habe ich erstmal versucht eine Werkstatt meines Vertrauens zu finden. Alleine bei den telefonischen Anfragen (nach erstmaligem googlen des Problems) bei der Werkstatt merkte man den Unterschied zwischen Höglinger und Reichhart. Höglinger bereitete mich mental schon auf eine Raparatur in Höhe von ca. 1000,00 (tausch der lenksäule) vor, während Reichhart meinte zu 90% ist es ein Softwareproblem das gleich behoben ist, nur wenn es dann immer noch leuchtet ist die lenksäule zu tauschen. Aber das kommt selten vor.

    Also entschied ich mich für reichhart und bezahlte für das Softwareupdate knackige 70 euronen, bekam für die Wartezeit Kaffee angeboten und eine freundliche betreuung durch das werkstattteam.

    Test bestanden: KEINE abzocke

    Einige Monate später leuchtete mein partikelfilter auf, und auch hier war ich bei reichhart sehr gut aufgehoben. Ich hatte einen Tag dienstfrei und verlegte meinen werkstatttermin auf diesen Tag.
    Auch hier wurde zuerst der ursächliche Fehler gesucht (glühstifte erneuert) und dann freigebrannt. Es war dem Mechaniker kein Problem dass ich ihm interessehalber bei der Arbeit die ganze Zeit über die Schulter geschaut habe, fragen wurden immer sehr freundlich und geduldig beantwortet.
    Bei der Rechnungserstellung war die Werkstatt mehr als fair, das Trinkgeld haben sich mein Mechaniker und der Lehrling redlich verdient.

    Ich kann Reichhart wärmstens empfehlen, wenn man auf persönliche Betreuung und Service abseits von massenabfertigung und abzocke bei den Städtischen Riesen steht.

    Lg
     
    Player gefällt das.
  4. Player

    Player 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Danke für den Erfahrungsbericht! Ergänzend dazu muss ich sagen, dass die kleineren Niederlassungen tatsächlich bemühter sind als die großen in der Stadt, gerade bei den kleineren Modellen wie dem 1er. Heißt aber nicht, dass sie nicht genauso wenn nicht sogar noch unfähiger sind. Mein Ärger mit den BMW-Werkstätten in Wien/Niederösterreich (waren insgesamt 5 inkl. der Bude, die mir den F21 neu verkauft haben) hatte einen nicht unwesentlichen Beitrag dazu geleistet, dass ich die Marke gewechselt habe. Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass es besser wird ;)
     
Thema:

Erfahrungen BMW Reichhart Mauthausen?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen BMW Reichhart Mauthausen? - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW M135i Aut.

    BMW M135i Aut.: Hallo, bieten meinen M135i zum Verkauf an. Bj 09/2013 Laufleistung 56.000km Unfallfrei HK Navi Prof Performance ESD Rieger Diffusor VMR oder...
  2. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  3. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  4. BMW M Performance Schlüsseletui

    BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...
  5. BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT)

    BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT): Hallo zusammen, wie oben der Tread schon verrät, bin ich auf der Suche nach Meinungen --> Pro's und Contra's VG