Erfahrungen beim Baujahr 2010 des 116i

Diskutiere Erfahrungen beim Baujahr 2010 des 116i im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo erst mal alle zusammen. Ich habe mich jetzt durch viele Themen durch gelesen und von vielen Fehlern/schwächen erfahren. Jetzt meine...

  1. #1 kkopietz, 06.09.2013
    kkopietz

    kkopietz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal alle zusammen.
    Ich habe mich jetzt durch viele Themen durch gelesen und von vielen Fehlern/schwächen erfahren.
    Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit einem 1er 116i vom Baujahr 2010???? Oder weiß jemand spezifisches schwächen? Sollte ich auf was achten?
    Mein 116 ist
    -mit einem vor Besitzer
    -Checkheft geprüft
    -TÜR neu
    - noch ein Jahr Garantie

    Würde mich um antworten sehr freuen
     
  2. #2 Skullz101, 06.09.2013
    Skullz101

    Skullz101 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainhattan
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Du bist leider im falschen Bereich gelandet :cry:
     
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    schieb :wink:
     
  4. LordN

    LordN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Also die Facelift Version des 116i ist schonmal deutlich weniger anfällig für Probleme mit der Steuerkette. Habe meinen vor drei Wochen gekauft, hier mal zwei Punkte auf die man achten könnte:

    - Frag mal nach ob der Wagen viel Kurzstrecke gefahren ist. Falls ja könnte es sein dass der NOX-Sensor früher fällig wird.

    - Knartscht die Mittelarmlehne beim Belasten?



    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
  5. #5 king44king, 08.09.2013
    king44king

    king44king 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Frankfurt/Mosbach
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2010
    Spritmonitor:
    Wobei 'ne knarzende MAL jetzt kein Argument gegen diesen 1er wäre. Das hat jeder zweite 1er (meiner auch) und es ist mit zwei Schuss WD40 behoben ;)
     
  6. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Richtig ,das hilft.--Billiger Kunststoff teuer verkauft.:nod:
    Gruß Bernd.
     
  7. LordN

    LordN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Richtig, das ist definitiv kein Argument gegen das Auto - aber der TE wollte wissen auf was er achten sollte :)
     
Thema:

Erfahrungen beim Baujahr 2010 des 116i

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen beim Baujahr 2010 des 116i - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  3. Upgrade Turbolader 116i

    Upgrade Turbolader 116i: Hallo zusammen, Ich möchte mir nun einen Upgrade Turbolader zulegen, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen?...
  4. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  5. Baujahr 2018

    Baujahr 2018: Wird die Baujahr-Angabe des eigenen Fahrzeugs noch um die 2018er-Reihe ergänzt? Oder ist es bereits der Fall und ich bin zu doof das richtige...