Erfahrungen Akrapovic Evolution 1er M Coupe

Diskutiere Erfahrungen Akrapovic Evolution 1er M Coupe im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo an alle 1er M Fahrer, ich habe seit 1ner Woche die neue Akrapovic Evolution Anlage in meinem Fahrzeug. Einfach unglaublich was Akra da...

  1. #1 Jules123, 20.11.2011
    Jules123

    Jules123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle 1er M Fahrer,

    ich habe seit 1ner Woche die neue Akrapovic Evolution Anlage in meinem Fahrzeug. Einfach unglaublich was Akra da wieder entwickelt hat.

    Jedoch hab ich beim Einsatz auf der Rennstrecke usw. Probleme mit dem Differenzial. Durch die Führung der Abgasanlage nahe am Differenzial wird dieses zu heiß.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. hat Tipps auf Lager damit dies nicht mehr auftritt???

    Vielen Dank schon mal im Vorraus
    JZ
     
  2. #2 Lifestyler, 21.11.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Zusätzlicher diffölkühler ?
     
  3. Fülli

    Fülli 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steven
  4. M3LW

    M3LW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Zürich
    Genau, habe ich bei meinem M3 E36 mit Bastuck auch gemacht und war erfolgreich damit.
    Kann ich nur empfehlen.
     
  5. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Isses denn sicher, dass es an der AGA liegt?
     
  6. #6 reihensechszyli, 21.11.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.428
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    wie wäre es einfach mal damit Jamparts zu kontaktieren?:wink:
     
  7. ulmi

    ulmi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    wie kann man erkennen, dass sein Diff zu heiß wird?
    Blinkt das Mäusekino auf oder macht es Geräusche?

    Wie viel größer ist denn der Rohrdurchmesser der Akra?
     
  8. #8 Jules123, 22.11.2011
    Jules123

    Jules123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    @ reihensechszyli:
    Jamparts sagt einfach umwickeln.
    Hab mir nur gedacht vielleicht gibts andere/elegantere Lösungsvorschläge.

    @ ulmi:
    Mäusekino und es Funktioniert nicht mehr reibungslos. Ebenso verformt sich das Diff- Gehäuse (korbartiges Geflecht).

    Der Rohrdurchmesser ist fast identisch. Entscheident ist, dass die Rohrstärke/Wandstärke des Rohres sehr geringer ist.
     
  9. #9 reihensechszyli, 22.11.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.428
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    da ist ganz klar Jamparts Dein Ansprechpartner.


     
  10. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Wer hätt gedacht, dass da hinten noch so heiß rauskommt.
    Aber is schon irgendwie Fail eine "hochleistungsanlage" teuer zu verkaufen, die dafür sorgt, dass das auto nicht mehr hochleistungs-fähig ist...
     
  11. #11 reihensechszyli, 23.11.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.428
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    da müssen die wirklich nachbessern, entweder weiter nach aussen biegen, oder an der Stelle das Rohr nochmal ummanteln, könnte man ja dreischichtig machen mit einer Isolierung in der Mitte.
     
  12. #12 dieselspeed, 23.11.2011
    dieselspeed

    dieselspeed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Vorname:
    Günter
    Ich denke das Problem ist nicht alleine die Hitze der Auspuffanlage, eher kommt die Temperatur von der Sperre. Auf der Rennstrecke arbeitet die Sperre wesentlich mehr als auf der Straße.
    Bei richtig schneller Gangart und einiges an Leistung / Drehmoment, sprich 1M, steigt die Hinterachstemperatur schon auf 120°, nach 2 Runden Nordschleife. Und das Ganze bei einem Seitenauspuff, also ohne Auspuffhitze am Diff. Ohne Kühlung steigt die Temperatur in der Hinterachse, pro Runde Nordschleife um 7 - 10° weiter. Vorausgesetzt eine zügige Gangart natürlich.


     
  13. #13 Jules123, 23.11.2011
    Jules123

    Jules123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Schlauer Junge.
    Hast die Werte von 7- 10° Grad selber gemessen oder?^^

    Hatte das Problem mit dem Diff nicht mit der Orginal Abgasanlage. Also muss es wohl an der Akra-Anlage liegen. Ich wollt hier auch nicht darüber diskutieren ob es an Akra liegt oder nicht. Mir ging es nur um Tipps/ Erfahrungen von 1m Fahrern mit Akra Anlage!
     
  14. #14 reihensechszyli, 23.11.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.428
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    isolier das Ding doch mal, und wenn es dann besser ist weisst woran es liegt, dann wird Dir bestimmt Jamparts auch weiter helfen.:wink:

    Viel Erfolg.:blumen:

    Gruss,
    Marcel
     
  15. #15 Jules123, 23.11.2011
    Jules123

    Jules123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich jetzt mal gemacht.
    Jamparts hat mir eine Art Isolierband geschickt. Ob es was bringt bin ich ja mal gespannt. Wird sich beim nächsten Streckeneinsatz zeigen!^^

    Danke
     
  16. #16 reihensechszyli, 23.11.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.428
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Es wäre nett wenn Du uns auf dem laufenden halten könntest. Anscheinend hat hier keiner Erfahrung damit!
     
  17. #17 dieselspeed, 23.11.2011
    dieselspeed

    dieselspeed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Vorname:
    Günter
    Dann entschuldige mein post.
    Die 7 - 10° hab ich übrigens selbst gemessen.


     
  18. #18 reihensechszyli, 23.11.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.428
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    ok, auf der Rennstrecke leuchtet ein, aber so wie es sich anhört tritt es auch bei normalen Fahrten auf?

    Hast Du eine Lösung dafür?
     
Thema: Erfahrungen Akrapovic Evolution 1er M Coupe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er m coupe akrapovic endtopf erfahrung

    ,
  2. bmw 1 m akra

    ,
  3. bmw 1er m akrapovic gebraucht

    ,
  4. akrapovic evolution bmw 1er m coupe,
  5. bmw 1m endtopf maße 1er forum,
  6. bmw 1er m akrapovic evolution,
  7. akrapovic evolution gebraucht bmw 1 er m,
  8. 1er coupe mit akrapovice ,
  9. akrapovic evolution bmw 1m,
  10. akrapovic 1er m durchmesser,
  11. akrapovic 1er m
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Akrapovic Evolution 1er M Coupe - Ähnliche Themen

  1. Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".

    Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".: Hi, suche einen gut erhaltenen Satz Reifen für die originale M-Paket Bereifung. Also vorn 215/40 und hinten 240/35 in 18". Die Reifen sollte noch...
  2. Sra set M Front

    Sra set M Front: guten Tag Gemeinde Bin auf der Suche nach dem Scheinwerfer Reinigungsanlage set für die Mfront Evtl hat da noch wer was liegen was er nicht...
  3. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  4. M Performance Doppelspeiche Bicolor 405

    M Performance Doppelspeiche Bicolor 405: Hi, verkaufe einen Satz M Performancefegen (4 Stück) in 7,5 & 8x19 Zoll mit 225/35 & 245/30 Pirelli P-Zero RSC's. RDC-Module sind montiert. Die...
  5. BMW M Performance Styling 269, Neuwertig

    BMW M Performance Styling 269, Neuwertig: Abzugeben: Absolut neuwertiger Satz BMW M Performance Styling 269 in 18" Vorne 7.5J ET 49 Hinten 8,5J ET 52 Bereifung Bridgestone Potenza RFT...