Erfahrungen Akrapovic Evolution 1er M Coupe

Diskutiere Erfahrungen Akrapovic Evolution 1er M Coupe im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo an alle 1er M Fahrer, ich habe seit 1ner Woche die neue Akrapovic Evolution Anlage in meinem Fahrzeug. Einfach unglaublich was Akra da...

  1. #1 Jules123, 20.11.2011
    Jules123

    Jules123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle 1er M Fahrer,

    ich habe seit 1ner Woche die neue Akrapovic Evolution Anlage in meinem Fahrzeug. Einfach unglaublich was Akra da wieder entwickelt hat.

    Jedoch hab ich beim Einsatz auf der Rennstrecke usw. Probleme mit dem Differenzial. Durch die Führung der Abgasanlage nahe am Differenzial wird dieses zu heiß.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. hat Tipps auf Lager damit dies nicht mehr auftritt???

    Vielen Dank schon mal im Vorraus
    JZ
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lifestyler, 21.11.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Zusätzlicher diffölkühler ?
     
  4. Fülli

    Fülli 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steven
  5. M3LW

    M3LW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Genau, habe ich bei meinem M3 E36 mit Bastuck auch gemacht und war erfolgreich damit.
    Kann ich nur empfehlen.
     
  6. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Isses denn sicher, dass es an der AGA liegt?
     
  7. #6 reihensechszyli, 21.11.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.121
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    wie wäre es einfach mal damit Jamparts zu kontaktieren?:wink:
     
  8. ulmi

    ulmi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    wie kann man erkennen, dass sein Diff zu heiß wird?
    Blinkt das Mäusekino auf oder macht es Geräusche?

    Wie viel größer ist denn der Rohrdurchmesser der Akra?
     
  9. #8 Jules123, 22.11.2011
    Jules123

    Jules123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    @ reihensechszyli:
    Jamparts sagt einfach umwickeln.
    Hab mir nur gedacht vielleicht gibts andere/elegantere Lösungsvorschläge.

    @ ulmi:
    Mäusekino und es Funktioniert nicht mehr reibungslos. Ebenso verformt sich das Diff- Gehäuse (korbartiges Geflecht).

    Der Rohrdurchmesser ist fast identisch. Entscheident ist, dass die Rohrstärke/Wandstärke des Rohres sehr geringer ist.
     
  10. #9 reihensechszyli, 22.11.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.121
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    da ist ganz klar Jamparts Dein Ansprechpartner.


     
  11. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Wer hätt gedacht, dass da hinten noch so heiß rauskommt.
    Aber is schon irgendwie Fail eine "hochleistungsanlage" teuer zu verkaufen, die dafür sorgt, dass das auto nicht mehr hochleistungs-fähig ist...
     
  12. #11 reihensechszyli, 23.11.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.121
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    da müssen die wirklich nachbessern, entweder weiter nach aussen biegen, oder an der Stelle das Rohr nochmal ummanteln, könnte man ja dreischichtig machen mit einer Isolierung in der Mitte.
     
  13. #12 dieselspeed, 23.11.2011
    dieselspeed

    dieselspeed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Vorname:
    Günter
    Ich denke das Problem ist nicht alleine die Hitze der Auspuffanlage, eher kommt die Temperatur von der Sperre. Auf der Rennstrecke arbeitet die Sperre wesentlich mehr als auf der Straße.
    Bei richtig schneller Gangart und einiges an Leistung / Drehmoment, sprich 1M, steigt die Hinterachstemperatur schon auf 120°, nach 2 Runden Nordschleife. Und das Ganze bei einem Seitenauspuff, also ohne Auspuffhitze am Diff. Ohne Kühlung steigt die Temperatur in der Hinterachse, pro Runde Nordschleife um 7 - 10° weiter. Vorausgesetzt eine zügige Gangart natürlich.


     
  14. #13 Jules123, 23.11.2011
    Jules123

    Jules123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Schlauer Junge.
    Hast die Werte von 7- 10° Grad selber gemessen oder?^^

    Hatte das Problem mit dem Diff nicht mit der Orginal Abgasanlage. Also muss es wohl an der Akra-Anlage liegen. Ich wollt hier auch nicht darüber diskutieren ob es an Akra liegt oder nicht. Mir ging es nur um Tipps/ Erfahrungen von 1m Fahrern mit Akra Anlage!
     
  15. #14 reihensechszyli, 23.11.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.121
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    isolier das Ding doch mal, und wenn es dann besser ist weisst woran es liegt, dann wird Dir bestimmt Jamparts auch weiter helfen.:wink:

    Viel Erfolg.:blumen:

    Gruss,
    Marcel
     
  16. #15 Jules123, 23.11.2011
    Jules123

    Jules123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich jetzt mal gemacht.
    Jamparts hat mir eine Art Isolierband geschickt. Ob es was bringt bin ich ja mal gespannt. Wird sich beim nächsten Streckeneinsatz zeigen!^^

    Danke
     
  17. #16 reihensechszyli, 23.11.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.121
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Es wäre nett wenn Du uns auf dem laufenden halten könntest. Anscheinend hat hier keiner Erfahrung damit!
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 dieselspeed, 23.11.2011
    dieselspeed

    dieselspeed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Vorname:
    Günter
    Dann entschuldige mein post.
    Die 7 - 10° hab ich übrigens selbst gemessen.


     
  20. #18 reihensechszyli, 23.11.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.121
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    ok, auf der Rennstrecke leuchtet ein, aber so wie es sich anhört tritt es auch bei normalen Fahrten auf?

    Hast Du eine Lösung dafür?
     
Thema: Erfahrungen Akrapovic Evolution 1er M Coupe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er m coupe akrapovic endtopf erfahrung

    ,
  2. bmw 1 m akra

    ,
  3. akrapovic evolution gebraucht bmw 1 er m

    ,
  4. 1er coupe mit akrapovice ,
  5. akrapovic evolution bmw 1m,
  6. akrapovic 1er m durchmesser,
  7. akrapovic 1er m
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Akrapovic Evolution 1er M Coupe - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  3. 1m coupe H&r gewinde Erfahrung

    1m coupe H&r gewinde Erfahrung: wer von euch hat in seinem 1er m coupe ein h&r gewindefahrwerk und wie findet ihr es? Eher hart oder komfortabel
  4. E87 auf M Front umrüsten

    E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...
  5. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...