Erfahrungen 118d

Diskutiere Erfahrungen 118d im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, da mein 116i nur probleme macht und er donnerstag das dritte mal wegen ruckeln in die Werkstatt geht habe ich mir vorsorglich schon einen...

1. #1 schnulli, 29.03.2011
    schnulli

schnulli 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Christian
    Hallo,
    da mein 116i nur probleme macht und er donnerstag das dritte mal wegen ruckeln in die Werkstatt geht habe ich mir vorsorglich schon einen neuen rausgesucht.
    Einen 318d. Euro 4. 09/2007 Nun zu meinen Fragen:
    Macht dieser Motor Probleme, wie z.B ruckeln o. ä.
    Steuern? Verbrauch im Durchschnitt?

Wäre dankbar für jeden Rat.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    3er oder 1er? In beiden Fällen hast du aber schon kein Problem mit einem Ruckeln. :)

4. #3 schnulli, 30.03.2011
    schnulli

schnulli 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Christian
    danke für die schnele antwort. wäre dann ein 318d. möchte halt wissen, ob der motor ärger macht oder worauf ich beim kauf achten muss.

5. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Steuern liegen bei 308€, Verbrauch so bei 6 Litern auf 100 km beim 1er. Zumindest wenn im 3er und im 1er zeitlich die gleichen Motoren verbaut wurden. Wenn es das vFL Model ist, dann wird der Verbrauch höher sein.

Ich kenne zumindest keine typischen Motorprobleme und habe auch keine.

6. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    beim 1er gibts öfter mal probleme mit der kupplung beim dieselmotor... obs beim dreier auch ist, weiß ich nicht...
    meiner verbraucht so rund 6 liter bei eher sportlicher fahrweise. steuern sind bei 190 euro. da deiner noch aus 07 ist dürfte er 308 euro steuern kosten... bei meinem motor wurden des öfteren schon keilriemen gewechselt, da diese geräusche machten. mal war ein fehler im fehlerspeicher und er hatte mal eine zeit, wo leichtes rucken da war. aber nicht weiter tragisch.... ansonsten ist es ein guter motor....

Thema:

Erfahrungen 118d

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen 118d - Ähnliche Themen

1. Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio

Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio: Hallo zusammen, nach jetzt genau drei wunderbaren Jahren mit dem Z4 e89 23i melde ich mich zurück. Aufgrund Familienzuwachses wurde ein...
  2. [E87] Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung

Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung: Hallo Liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und bin momentan auf der Suche nach einem 120d. Da ich durch die Suchfunktion nach ähnlichen...
  3. Kauf F20 118d

Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  4. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  5. Erfahrung Titan Komplettanlage Lightweight

Erfahrung Titan Komplettanlage Lightweight: Hallo Zusammen, bin am überlegen die Titananlage von Lightweight zu verbauen. Ist hier im Forum jemand der die Komplettanlage mit Catless DPs fährt?