Erfahrungen 118d

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von schnulli, 29.03.2011.

  1. #1 schnulli, 29.03.2011
    schnulli

    schnulli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Christian
    Hallo,
    da mein 116i nur probleme macht und er donnerstag das dritte mal wegen ruckeln in die Werkstatt geht habe ich mir vorsorglich schon einen neuen rausgesucht.
    Einen 318d. Euro 4. 09/2007 Nun zu meinen Fragen:
    Macht dieser Motor Probleme, wie z.B ruckeln o. ä.
    Steuern? Verbrauch im Durchschnitt?

    Wäre dankbar für jeden Rat.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    3er oder 1er? In beiden Fällen hast du aber schon kein Problem mit einem Ruckeln. :)
     
  4. #3 schnulli, 30.03.2011
    schnulli

    schnulli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Christian
    danke für die schnele antwort. wäre dann ein 318d. möchte halt wissen, ob der motor ärger macht oder worauf ich beim kauf achten muss.
     
  5. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Steuern liegen bei 308€, Verbrauch so bei 6 Litern auf 100 km beim 1er. Zumindest wenn im 3er und im 1er zeitlich die gleichen Motoren verbaut wurden. Wenn es das vFL Model ist, dann wird der Verbrauch höher sein.

    Ich kenne zumindest keine typischen Motorprobleme und habe auch keine.
     
  6. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    beim 1er gibts öfter mal probleme mit der kupplung beim dieselmotor... obs beim dreier auch ist, weiß ich nicht...
    meiner verbraucht so rund 6 liter bei eher sportlicher fahrweise. steuern sind bei 190 euro. da deiner noch aus 07 ist dürfte er 308 euro steuern kosten... bei meinem motor wurden des öfteren schon keilriemen gewechselt, da diese geräusche machten. mal war ein fehler im fehlerspeicher und er hatte mal eine zeit, wo leichtes rucken da war. aber nicht weiter tragisch.... ansonsten ist es ein guter motor....
     
Thema:

Erfahrungen 118d

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen 118d - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  3. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  4. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  5. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....