Erfahrungen 09er Model

Diskutiere Erfahrungen 09er Model im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mich würde mal interessieren obs schon Erfahrungen mit dem 09er Model gibt. Ich mein das Vmax-Thema ist ja wohl erledigt, aber gibts noch andere...

  1. tom177

    tom177 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Mich würde mal interessieren obs schon Erfahrungen mit dem 09er Model gibt. Ich mein das Vmax-Thema ist ja wohl erledigt, aber gibts noch andere Sachen die vielleicht besser/verändert worden sind?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 01.03.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mit dem Modelljahr 09 kam nur das neue Navi. Zusätzlich gibt es optional eine Lenkradheizung (in Verbindung mit dem Sport-Lenkrad).
     
  4. AJ

    AJ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alex
    Da fallen mir noch 2 Änderungen ein:
    - Servotronic ist nun nichtmehr serie sondern extra orderbar für 250€
    - Connectivity Paket wurde eingeführt
     
  5. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Nun ja, aber das ist ja alles nicht 123d spezifisch, sondern eher 1er allgemein.

    Nur am 123d hat sich nix geändert, sprich Motor o.ä.
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ja, die Motorkühlung wurde verbessert und die Abgasrückführung überarbeitet.
     
  7. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Ach!... Waren die auf den Hof gekippten Motoren, die wegen thermischer Probleme undicht wurden auf die Dauer doch lästig?

    Was ist denn da genau gemacht worden?
     
  8. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Würde mich auch interessieren - gibt es sinnvolle Anpassungsmöglichkeiten für Altfahrzeuge?
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Etwas wurde Strömungsoptimiert. Genaueres weiss ich jetzt auch nicht, werde es mal für euch aussuchen.
     
  10. tom177

    tom177 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Super, schonmal danke. Wäre interessant zu wissen was die Optimierung für Auswirkungen hat
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Ja, vielen Dank für die Mühe, die wir Dir gemacht haben! :grins:

    Allerdings mache ich mir nicht viel Hoffnung auf Info, was es für Auswirkungen hat - das weiß u.u. nicht mal BMW selbst. Allenfalls, was man damit bezwecken wollte...
     
  13. #11 1erdriver, 02.03.2009
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Luxemburg
    Vorname:
    Jeff
    Ab März erfüllt der 123d ja auch Euro5, da muss man jedoch aufpassen, da März 09 auch noch zum Modelljahr 09 gehört, ab September die 123d wie bisher nur EU4 erfüllen.
     
Thema:

Erfahrungen 09er Model

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen 09er Model - Ähnliche Themen

  1. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  2. Erfahrungen mit Chiptuner

    Erfahrungen mit Chiptuner: hallo allerseits! Ich bin neu hier und habe mich im Vorstellungsthread natürlich schon vorgestellt. Ich hätte zu meinem Fahrzeug jedoch direkt...
  3. Ingo Noak Tuning Erfahrung ?

    Ingo Noak Tuning Erfahrung ?: Hallo liebe 1er Freunde, ich bin gerade auf die Seite von "Ingo Noak Tuning" gekommen und ich wollte mich erkundigen, ob jemand Erfahrung bezgl...
  4. Erfahrungen mit RTTI

    Erfahrungen mit RTTI: Für mich ist das RTTI ja ein neues Feature, das ich in meinem vorherigen E82 noch nicht hatte. Ich habe es bis jetzt ein paar mal beobachtet, dass...
  5. Erfahrungen mit LED Lichtautomatik

    Erfahrungen mit LED Lichtautomatik: gibt es eigentlich schon fälle bei denen led probleme machten? ich frage mich, ob ich die automatik immer eingeschalten lassen soll, fahre...