Erfahrung Verschleiß Domlager und Manchetten?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von deeko, 27.02.2015.

1. deeko

deeko 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2017
    Hallo Zusammen,

ich habe vor mir das Eibach Pro Kit einbauen zu lassen. Die angefragte Werkstatt gab mir vorab den Hinweis, dass es sein kann, dass bei meiner Laufleistung von 62 tkm die Domlager und die hinteren Stoßdämpfer Manchetten bereits so auf sind, dass es ratsam wäre, diese gleich mit zu erneuern.

Wie ist eure Erfahrung mit dem Verschleiß der Teile? Kann es wirklich sein, dass bei 62 tkm bereits die Teile so im Arsch sind, dass sich ein Wechsel lohnt? Letzter TÜV war 02/2014 , da wurde nichts bemängelt.

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen, da ich mich ungerne übern Tisch ziehen lassen möchte.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _HighTower_, 27.02.2015
    _HighTower_

_HighTower_ 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Fabian
    Wie schon im anderen Thread geschrieben, habe ich vor 2 Wochen meine Federn eingebaut. Meiner hatte beim Einbau 70tkm. Verschleiss weder an Domlagern noch Manschetten zu erkennen. Haben beim Kumpel am selben Tag noch ein B14 eingebaut mit 52tkm gleiches Ergebnis. Lass dich nicht verunsichern, habe das Gefühl die wollen an dir Geld verdienen.
    Natürlich kann man alles gleich mit erneuern dann ist man zu 100% auf der sicheren Seite. Allerdings halte ich es bei so einer niedrigen Laufleistung für Schwachsinn.

4. deeko

deeko 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2017
    ok vielen Dank! Bin eigentlich der gleichen Meinung. Ich würde an BMW zweifeln, wenn sie so ein Bauteil verbauen, was nach 60 tkm bereits soweit verschlissen ist, dass es ersetzt werden muss. Sowas würde ich bei anderen Automarken erwarten, aber nicht bei BMW.

5. #4 iPwnage, 27.02.2015
    iPwnage

iPwnage 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Tim
    Mach sie doch einfach mit, kostet ja nicht die Welt und wenn deine Laufleistung steigt musst du nicht extra zum Domlager- und Achsmanschettentausch alles runterreißen :icon_surprised:

6. emume

emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    wie schon im anderen fred geschrieben, die vorderen domlager wären auf jeden fall sinnvoll mit machen zu lassen, denn die kosten eigentlich nix, und es is ja alles schon zerlegt, das es nur die teile kostet.
    meine ham mit knapp 50kkm angefangen zu reisen.

haube auf, und kucken wie sie aussehen, sieht mer ja.

7. deeko

deeko 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2017
    Ja klar, habt ihr eigentlich recht. Ich lasse halt nicht nur das Pro Kit verbauen, sondern gleich noch ein paar andere Dinge mit und bei einem ca. Stückpreis von 30 Euro, also insgesamt nochmal 120 Euro für alles oben drauf, feilsche ich um jeden Euro :mrgreen:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ASTB

ASTB 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2008
    Hi,

bei mir waren die Domlager nach 65tkm fällig. Aufgefallen ebenfalls beim tieferlegen. Grund waren verrostete Kugellager :motz:

10. #8 Wovcick, 28.02.2015
    Wovcick

Wovcick 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Waldemar
    Wenn man ein Lager löst wird es entspannt und dann durch ein härteres Fahrwerk sofort wieder höher beansprucht als vorher, dadurch sind das teile die sehr schnell nach Einbau kaputt gehen. Würde sowas immer mittauschen!

Thema:

Erfahrung Verschleiß Domlager und Manchetten?

Die Seite wird geladen...

Erfahrung Verschleiß Domlager und Manchetten? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  2. Erfahrungen mit Carglass

Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7

Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit den Osram Night Breaker Unlimited H7 als Abblendlicht (+Fernlicht) im E8x? Ich habe gelesen,...
  5. 19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?

19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?: Hallo Zusammen, ich habe bei mir folgende Räder/Reifen montiert: VA: 235/35/R19 HA 365/35/R19 Kann mir jemand empfehlen, mit wie viel bar ich...