Erfahrung und Tips für nachträglichen Anbau Anhängerkupplung gesucht

Diskutiere Erfahrung und Tips für nachträglichen Anbau Anhängerkupplung gesucht im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, Möchte an meinem E87 eine abnehmbare AHK nachrüsten, wie schon die Überschrift besagt. Ich weiß noch von früher, als ich am E36 eine...

  1. quax81

    quax81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Hi,
    Möchte an meinem E87 eine abnehmbare AHK nachrüsten, wie schon die Überschrift besagt.
    Ich weiß noch von früher, als ich am E36 eine angebaut hatte, musste ich wegen "Check Control" ein extra Modul mit einbauen, um Fehlermeldungen zu umgehen.
    Wie ist es denn beim E87 Hatch mit Check Control? Einparkhilfe hinten habe ich nicht. Gibt es Erfahrungen mit Zubehörkupplungen? Oder dessen Verdrahtung? Oder sollte man gleich zur Originalen greifen? Einbauen möchte ich selbst und nicht vom Händler machen lassen.
    Grüsse Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris176, 05.03.2013
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Da ich die originale Kupplung dran habe, kann ich Dir keine Infos geben, aber folgenden Hinweis: Fahrzeug mit der Kupplung ab Werk haben einen 400 Watt Lüfter für den Motor, Serie sind 300 Watt. Wenn Du also im Sommer viel mit einem Hänger unterwegs sein solltest, solltest Du die Temperaturen im Blick behalten.
    Wenn Du das Performance-Paket drin hast, dann ist es egal, dann hättest Du ja den 600Watt Lüfter verbaut.
     
  4. #3 fmkberlin, 05.03.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
  5. quax81

    quax81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Danke, da habe ich erst mal genug zu lesen :wink:
    Tobi
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrung und Tips für nachträglichen Anbau Anhängerkupplung gesucht

Die Seite wird geladen...

Erfahrung und Tips für nachträglichen Anbau Anhängerkupplung gesucht - Ähnliche Themen

  1. Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen

    Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen: Ich will nicht zu viel verraten, aber mein neues Auto soll foliert werden... :mrgreen: Natürlich habe ich jetzt schon eine ganze Menge über das...
  2. Nachtrag

    Nachtrag: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] :nod:
  3. [E8x] Erfahrungen Aluventile anstatt Gummiventile

    Erfahrungen Aluventile anstatt Gummiventile: Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob mein Beitrag hier an der richtigen Stelle platziert ist, aber ich versuche es einfach mal :P Es geht sich...
  4. [E87] Bilstein B14 Fahrwerk - alternative Dämpfer gesucht

    Bilstein B14 Fahrwerk - alternative Dämpfer gesucht: Hallo liebe Gemeinde, da die Weihnachtsfeiertage nun überstanden und und alle wieder klar denken können, hätte ich eine Frage an die, sie sich...
  5. Probefahrt mit ST XA gesucht!

    Probefahrt mit ST XA gesucht!: hallo Ich suche im Raum Mittelfranken jemanden der bestenfalls in einem F20/21 dieses besagte Fahrwerk verbaut hat, und mich mal für ein paar...