Erfahrung und Tips für nachträglichen Anbau Anhängerkupplung gesucht

Diskutiere Erfahrung und Tips für nachträglichen Anbau Anhängerkupplung gesucht im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, Möchte an meinem E87 eine abnehmbare AHK nachrüsten, wie schon die Überschrift besagt. Ich weiß noch von früher, als ich am E36 eine...

  1. quax81

    quax81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Hi,
    Möchte an meinem E87 eine abnehmbare AHK nachrüsten, wie schon die Überschrift besagt.
    Ich weiß noch von früher, als ich am E36 eine angebaut hatte, musste ich wegen "Check Control" ein extra Modul mit einbauen, um Fehlermeldungen zu umgehen.
    Wie ist es denn beim E87 Hatch mit Check Control? Einparkhilfe hinten habe ich nicht. Gibt es Erfahrungen mit Zubehörkupplungen? Oder dessen Verdrahtung? Oder sollte man gleich zur Originalen greifen? Einbauen möchte ich selbst und nicht vom Händler machen lassen.
    Grüsse Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris176, 05.03.2013
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Da ich die originale Kupplung dran habe, kann ich Dir keine Infos geben, aber folgenden Hinweis: Fahrzeug mit der Kupplung ab Werk haben einen 400 Watt Lüfter für den Motor, Serie sind 300 Watt. Wenn Du also im Sommer viel mit einem Hänger unterwegs sein solltest, solltest Du die Temperaturen im Blick behalten.
    Wenn Du das Performance-Paket drin hast, dann ist es egal, dann hättest Du ja den 600Watt Lüfter verbaut.
     
  4. #3 fmkberlin, 05.03.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
  5. quax81

    quax81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Danke, da habe ich erst mal genug zu lesen :wink:
    Tobi
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrung und Tips für nachträglichen Anbau Anhängerkupplung gesucht

Die Seite wird geladen...

Erfahrung und Tips für nachträglichen Anbau Anhängerkupplung gesucht - Ähnliche Themen

  1. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  2. Erfahrungen mit Chiptuner

    Erfahrungen mit Chiptuner: hallo allerseits! Ich bin neu hier und habe mich im Vorstellungsthread natürlich schon vorgestellt. Ich hätte zu meinem Fahrzeug jedoch direkt...
  3. Ingo Noak Tuning Erfahrung ?

    Ingo Noak Tuning Erfahrung ?: Hallo liebe 1er Freunde, ich bin gerade auf die Seite von "Ingo Noak Tuning" gekommen und ich wollte mich erkundigen, ob jemand Erfahrung bezgl...
  4. Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht

    Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tuning-Box für den M135I LCI mit Schaltgetriebe. Da ich legal unterwegs sein möchte, soll die...
  5. Erfahrungen mit RTTI

    Erfahrungen mit RTTI: Für mich ist das RTTI ja ein neues Feature, das ich in meinem vorherigen E82 noch nicht hatte. Ich habe es bis jetzt ein paar mal beobachtet, dass...