Erfahrung und Tips für nachträglichen Anbau Anhängerkupplung gesucht

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von quax81, 05.03.2013.

1. quax81

quax81 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Hi,
    Möchte an meinem E87 eine abnehmbare AHK nachrüsten, wie schon die Überschrift besagt.
    Ich weiß noch von früher, als ich am E36 eine angebaut hatte, musste ich wegen "Check Control" ein extra Modul mit einbauen, um Fehlermeldungen zu umgehen.
    Wie ist es denn beim E87 Hatch mit Check Control? Einparkhilfe hinten habe ich nicht. Gibt es Erfahrungen mit Zubehörkupplungen? Oder dessen Verdrahtung? Oder sollte man gleich zur Originalen greifen? Einbauen möchte ich selbst und nicht vom Händler machen lassen.
    Grüsse Tobi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris176, 05.03.2013
    Chris176

Chris176 1er-Fan

Da ich die originale Kupplung dran habe, kann ich Dir keine Infos geben, aber folgenden Hinweis: Fahrzeug mit der Kupplung ab Werk haben einen 400 Watt Lüfter für den Motor, Serie sind 300 Watt. Wenn Du also im Sommer viel mit einem Hänger unterwegs sein solltest, solltest Du die Temperaturen im Blick behalten.
    Wenn Du das Performance-Paket drin hast, dann ist es egal, dann hättest Du ja den 600Watt Lüfter verbaut.

4. #3 fmkberlin, 05.03.2013
    fmkberlin

fmkberlin 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
  5. quax81

quax81 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Danke, da habe ich erst mal genug zu lesen :wink:
    Tobi

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrung und Tips für nachträglichen Anbau Anhängerkupplung gesucht

Die Seite wird geladen...

Erfahrung und Tips für nachträglichen Anbau Anhängerkupplung gesucht - Ähnliche Themen

1. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  2. [F20] Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht

Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht: Hallo, ich bin seit einigen Jahren BMW-Cabrio-Fahrer (früher E46 320Ci, E93 335i). Seit Juli fahre ich ein F33 440ix Cabrio als Neuwagen mit...
  3. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  4. Erfahrungen mit Carglass

Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  5. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...