Erfahrung Runflat vs Nonrunflat

Diskutiere Erfahrung Runflat vs Nonrunflat im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; ich hab da mal eine allgemeine Frage, evtl hat der eine oder andere ja schon die Erfahrung gemacht. Meine Frage, wie ist der Unterschied von 18...

  1. #1 Texas Hold em, 18.01.2017
    Texas Hold em

    Texas Hold em 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    ich hab da mal eine allgemeine Frage, evtl hat der eine oder andere ja schon die Erfahrung gemacht.
    Meine Frage, wie ist der Unterschied von 18 Zoll runflat zu 19 Zoll nonrunflat, weil ja der Querschnitt bei den 19er niedriger ist wiegt das den Komfort gegenüber runflat wieder auf.??
     
  2. #2 fridolin, 18.01.2017
    fridolin

    fridolin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    münchen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    hallo,

    wir rüsten wenn die run flats am ende sind immer auf no run um.

    komfort deutliche besser
    haltbarkeit deutlich länger
    kurvenverhalten deutlich exakter
    preis deutlich günstiger

    ich frage mich - wer und warum braucht man runflats ?

    gruß aus muc
     
    BlackE87 und Docter gefällt das.
  3. MMario

    MMario capo di griglia

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    4.051
    Ort:
    Waldkirch
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Mario
    Spritmonitor:
    Wie machst du es bei einer reifenpanne?
     
  4. #4 Texas Hold em, 18.01.2017
    Texas Hold em

    Texas Hold em 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Ja, das ist mir schon klar das runflat sch....e sind, aber ich wollte wissen wie verhält sich der Unterschied von einem runflat reifen mit zB 45er Querschnitt zu einem nonrunflat mit 30 oder 35er Querschnitt.? Komfort technische Frage....
     
  5. #5 Texas Hold em, 18.01.2017
    Texas Hold em

    Texas Hold em 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Entweder tyre fit oder ADAC oder oder oder.
    Ich hatte auf meinen Coupé auch keine runflat drauf und hatte weder Ersatzrad noch reifen Kleber Zeugs dabei.
     
  6. #6 120iLCI, 18.01.2017
    120iLCI

    120iLCI 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Stuttgart
    Ich hatte am E82 18er Runflats drauf. Hab den Satz komplett verkauft und mir dafür 19er mit non RFT gekauft. Komfort war spürbar besser, trotz niedrigerem Querschnitt. Neben der besseren Optik :D
     
  7. #7 Texas Hold em, 18.01.2017
    Texas Hold em

    Texas Hold em 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Genau solche Erfahrungen möchte ich lesen/hören...:mrgreen:
     
  8. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.467
    Zustimmungen:
    2.193
    Man kann sich den Vorgängern nur anschließen, ein Wechsel von Runflat auf nonRFT lohnt immer.
    Habe selbst die 18" RFT gegen nonRFT getauscht und nie bereut, der Wagen fährt damit wie er soll.
    Den Vergleich 18" vs 19" kann ich leider nicht liefern.
     
  9. #9 sitzfleisch, 19.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2017
    sitzfleisch

    sitzfleisch Gesperrt!

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Kann dies nicht teilen. Fahre auch 18 Zöller 225er im Winter.
    Habe diesen Winter meine Winterreifen von non-RFT Conti(waren auf 4mm runter) auf Conti RFT gewechselt,
    diese waren sofort verfügbar und dann zum gleichen Preis zu kaufen, deshalb habe ich das mal versucht.
    Kann null Unterschied bei den Conti's feststellen! Der Comfort ist vergleichbar und die Spurtreue ebenso!
    Man kann dies wohl nicht generell festmachen-RFT oder Non_RFT-das hängt auch wirklich mit dem Reifenfabikat zusammen-da ist innovativ viel passiert, zB Pirelli (haben geschlafen), die würde ich (auch im Sommer) nie RFT fahren. Da vertraue ich auf Conti und den Fanzosen
     
  10. #10 sitzfleisch, 19.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2017
    sitzfleisch

    sitzfleisch Gesperrt!

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    /QUOTE]
    Bei 19 Zoll verbietet sich RFT,da ist die Flankenhöhe wirklich grenzlastig, oder du beförderst immer hohe Lasten!
    Kannst ja dann Holzräder auch montieren lassen,halten fast ewig
     
  11. infla

    infla 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    85
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    absolut kein Unterschied, bin Top zufrieden mit RFT (18 er)
     
    Nightfly57 gefällt das.
  12. #12 102 Octan, 19.01.2017
    102 Octan

    102 Octan Forums-Gollum

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    6.788
    Ort:
    BaWü
    Vorname:
    Thommy
    Runflat Reifen fahren sich hoppeliger, weil "starre" Reifenflanke. 19 Zoll Räder sind meiner Meinung nach, anfälliger für Spurrillen. Das macht dann den Komfortgewinn zu den RFT wieder ein bissle weniger.
     
  13. #13 JayJay125D, 19.01.2017
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    388
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Ich glaub, wenn du es nicht selber probierst und erfährst, wirst du nie genau wissen, ob es für dich einen signifikanten Unterschied gibt. Hier hat ja jeder eine andere Meinung und andere Erfahrungen, daher schwer zu vergleichen und die Objektivität fehlt auch ein bisschen. Ich denke, du wolltest hier nicht noch eine Diskussion zu rft vs nonrft anstoßen, sondern konkret den Unterschied beider Varianten wissen. Das meiste hier ist also ot
     
  14. #14 Driveshaft, 19.01.2017
    Driveshaft

    Driveshaft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    GP
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Ich habe die Bridgestone RFT genau zwei Tage gefahren und das war schon einer zuviel:p Der Wagen läuft damit jeder Spurrille nach, federt hölzern, untersteuert und hat ein seltsames Lastwechselverhalten. Ohne RFT alles erste Sahne;)
     
    Docter gefällt das.
  15. #15 Johnnie, 19.01.2017
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1.712
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Docter, Calandy und JayJay125D gefällt das.
  16. #16 Calandy, 19.01.2017
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    1.081
    Ort:
    auf der Sonnenseite
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    :eusa_pray::eusa_pray::eusa_pray: :daumen:
     
  17. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.467
    Zustimmungen:
    2.193
    Johnnie gefällt das.
  18. #18 fridolin, 19.01.2017
    fridolin

    fridolin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    münchen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    hallo,

    reifenpanne ?

    unsere BMW haben zusammen eine jahresfahrleistung gesamt von ca. 300000 km

    die letzte reifen panne war vor 4 !!!! jahren mit einem runflat.

    der runflat hat sich nach 10 km langsamer fahrt völlig zerlegt - dazu brauche ich nicht die nachteile eines runflats

    platt ist platt

    gruß aus muc
     
    Docter gefällt das.
  19. #19 fridolin, 19.01.2017
    fridolin

    fridolin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    münchen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)

    hallo,

    ich habe bei einem 535d touring von den 18er runflat auf 19er M6 felgen bei 35er querschnitt mit normalen reifen gewechselt.

    von einer holperkiste zu einem komfortablen auto - als wäre es ein neues fahrzeug

    bei den NO RUN reifen sollte wenn angeboten immer der reifen mit der höheren traglast genommen werden.

    da sind die flanken steifer und das fahrverhalten besser - und nein - am komfort merkt man es nicht

    gruß aus muc
     
    Docter gefällt das.
  20. #20 runflat, 20.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2017
    runflat

    runflat Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.05.2016
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wo die Pinguine noch im Eishockey aktiv sind
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Ja, man muss es probieren! jedes Reifenfabrikat verhält sich anders-Pirelli RFT nie mehr.
    Contis sind auch als RFT ab 2015/16 sehr gutmütig und nett zum Fahrer und fürs Lenkverhalten.

    Das Problem bei RFT ist, wenn man keine Reifendruckkontrolle hat, fährt man u.U. den Reifen bei einer "eingesammelten" Schraube total kaputt-der fährt auch mit 0,8 bar relativ unauffällig da sich der Abrollumfang kaum ändert und der ABS Sensor/ Abrollumfangssensor die Abweichungen nicht anzeigt bzw zu spät reagiert. und der Reifen zerlegt sich dann halt irgendwann.
    Mehr info zum einlesen beim Link von "Docter"
     
    Docter gefällt das.
Thema: Erfahrung Runflat vs Nonrunflat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. runflat ja oder nein

    ,
  2. runflat vs

    ,
  3. runflat vs normal

    ,
  4. bmw runflat ja oder nein,
  5. runflat reifen oder nicht,
  6. run flat comfort,
  7. Fahrkomfort runflat,
  8. 17 nett 18 rft,
  9. Runflat Reifen Erfahrungswerte,
  10. m140i Runflat ja oder nein,
  11. bmw runfkat ja oxer nein,
  12. run flat ja oder nein,
  13. runflat oder nicht f20,
  14. runflat erfahrungen,
  15. rft bmw 140i oder besser nicht,
  16. runflat reifen forum,
  17. ha runflat vs non,
  18. erfahrung runflat,
  19. run flat erfahrungen,
  20. erfahrung runflat reifen bmw 135i
Die Seite wird geladen...

Erfahrung Runflat vs Nonrunflat - Ähnliche Themen

  1. 7x16 ET30 BMW 1,3er ALUFELGEN RIAL SALERNO 205/55 PIRELLI WINTERREIFEN RUNFLAT

    7x16 ET30 BMW 1,3er ALUFELGEN RIAL SALERNO 205/55 PIRELLI WINTERREIFEN RUNFLAT: [IMG] EUR 299,00 (0 Bids) End Date: 14. Apr. 20:07 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. 7x16 ET30 BMW 1,3er ALUFELGEN RIAL SALERNO 205/55 PIRELLI WINTERREIFEN RUNFLAT

    7x16 ET30 BMW 1,3er ALUFELGEN RIAL SALERNO 205/55 PIRELLI WINTERREIFEN RUNFLAT: [IMG] EUR 299,00 (0 Bids) End Date: 13. Apr. 20:19 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. BMW 1er F20 F21 Alufelgen 380 Winterreifen 205/50 R 17 Goodyear RunFlat 86%

    BMW 1er F20 F21 Alufelgen 380 Winterreifen 205/50 R 17 Goodyear RunFlat 86%: [IMG] EUR 355,04 End Date: 30. Apr. 13:18 Buy It Now for only: US EUR 355,04 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. 7x16 ET30 BMW 1,3er ALUFELGEN RIAL SALERNO 205/55 PIRELLI WINTERREIFEN RUNFLAT

    7x16 ET30 BMW 1,3er ALUFELGEN RIAL SALERNO 205/55 PIRELLI WINTERREIFEN RUNFLAT: [IMG] EUR 299,00 (0 Bids) End Date: 31. Mrz. 21:05 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [E87] Wheelworld WH26 vs Borbet Y

    Wheelworld WH26 vs Borbet Y: Servus Leute! Da ich mich nicht entscheiden kann möchte ich gerne eure Meinungen zu den beiden Felgen hören: Beide Felgen würde ich auf rundum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden