Erfahrung P Zero vs. Super Sport

Diskutiere Erfahrung P Zero vs. Super Sport im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Welcher ist besser im Handling, bzw wie sieht es mit der Abnutzung aus?

  1. 123qp

    123qp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    04/2019
    Vorname:
    :-)
    Welcher ist besser im Handling, bzw wie sieht es mit der Abnutzung aus?
     
  2. #2 gotcha43, 30.06.2016
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.718
    Zustimmungen:
    3.536
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Da spricht alles für den Michelin PSS.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #3 kreuzspeiche!, 01.07.2016
    kreuzspeiche!

    kreuzspeiche! 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    184
    Dito mit dem pss machste nichts falsch.
     
  4. Vocko

    Vocko 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Slowenien
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Ich habe jetzt P-Zero und die Reifen sind schlechter als Dunlop Sportmaxx TT.
    Also, Michelin :)
     
  5. #5 alpinweisser_120d, 01.07.2016
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    2.680
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich bin von pirelli auf den pss gewechselt. war ein rießen unterschied!

    pirelli war laut und erst im warmen zustand gut. der pss war kalt schon der bringer und schmiert nicht so schnell
     
  6. #6 josh123, 01.07.2016
    josh123

    josh123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2011
    Bin den Conti Sport Contact 4 38000km gefahren und war zufrieden. Danach den Dunlop Sportmaxx 41000 km gefahren und war absolut unzufrieden mit dem Fahrverhalten, gerade in Kurven.
    Habe jetzt auf Pirelli P Zero Silver gewechselt und ärgere mich das ich den nicht schon viel früher aufgezogen habe. Fahre den jetzt seit 12000 km und hab noch keine Schwächen festgestellt.

    Grüße aus dem Rheinland
     
  7. Vocko

    Vocko 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Slowenien
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Welche sport Maxx? Du hast RT, TT, nur sportmaxx... Es gibt viele unterschiede zwischen diese.

    Poslano z mojega Nexus 6P z uporabo Tapatalk
     
  8. #8 Kasteel, 01.07.2016
    Kasteel

    Kasteel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Haarlem
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2015
    Vorname:
    Bart
    Drove/drive both quite a lot, no brainer for Super Sport.
    Only thing you could argue about is when both new and standing water, then the Pirelli could have a slight advantage. TBH I would consider them for the M135i as long as PSS is available in your size.
     
  9. #9 josh123, 01.07.2016
    josh123

    josh123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2011
    Nur Sport Maxx. Auf der Vorderachse 225 35 R19 und auf der Hinterachse 255 30 R19.
    Ich möchte Dunlop in keinster Weise schlecht reden. Habe schon einige Produkte von Dunlop gefahren - Sommer wie Winter. War bis dato immer zufrieden oder sehr zufrieden. Aber dieser Satz Reifen war mit das schlechteste was ich bis jetzt
    gefahren habe.

    Grüße aus dem Rheinland
     
  10. #10 Black-Sushi, 01.07.2016
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2017
    Spritmonitor:
    Ok.
    Der Sportmaxx rt fährt Top. Ziehe den dem pss vor. Der RT hat villeicht nicht ganz den den Grip im trockenen wie der PSS , dafür fährt diese im nassen deutlich besser als der PSS und auch berechenbarer.

    Übrigens der rt baut noch breiter als der PSS. :-D.
     
  11. #11 alpinweisser_120d, 07.07.2016
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    2.680
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    besser als der pss im nassen? gerade da empfinde ich den pss als ne ziemliche waffe.
     
  12. #12 Black-Sushi, 09.07.2016
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2017
    Spritmonitor:
    Also da muss ich wohl einen ganz anderen pss fshren. Kenne mehrere pss Fahrer und bei uns kam der gemeinsame Tenor das der pss bei nässe nicht besonders gut ist und das es andere Reifen besser können.
     
  13. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.363
    Zustimmungen:
    4.458
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Bester Reifen, den ich bis jetzt bei Nässe hatte: PSS
     
    Johnnie gefällt das.
  14. #14 alpinweisser_120d, 11.07.2016
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    2.680
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    scheinbar fahrt ihr wirklich einen anderen pss.
     
  15. #15 josh123, 11.07.2016
    josh123

    josh123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2011
    :-k
     
  16. #16 =MR-C=KinG[GER], 11.07.2016
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Meine PSS auf meinem E92 waren allerdings bei Nässe auch schlechter als der PZero auf meinem 1er.
    Deckt sich auch mit verschiedenen Tests, der PZero ist der bessere Reifen bei Nässe, der PSS der etwas bessere Reifen bei Trockenheit.
    Im Prinzip sind die Reifen aber insgesamt gesehen ziemlich ähnlich, mit leichtem Vorteil für den PSS, da er auch etwas weniger verschleißt.
     
  17. phiwoo

    phiwoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2019
    Vorname:
    Phil
    Also ich habe Black-Sushi die PSS auf den Felgen verkauft und fahre jetzt Hankook S1 Evo 2. Die sind bei Nässe wirklich eine andere Welt! Viel besser. Allerdings muss ich dazu sagen, dass diese Reifen jetzt auch neu waren, und die PSS schon 2 oder 3 Jahre alt waren / sind.
     
Thema: Erfahrung P Zero vs. Super Sport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. michelin pilot super sport erfahrung

    ,
  2. pirelli p zero 002 vs michelin pilot supersport

    ,
  3. pirelli vs pilot super sport

    ,
  4. pilot super sport vs p zero
Die Seite wird geladen...

Erfahrung P Zero vs. Super Sport - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Gummifußmatten Basic Anthrazit

    Erfahrungen Gummifußmatten Basic Anthrazit: Hallo zusammen, habe am Wochenende neue Gummifußmatten Basic Anthrazit ins Auto gelegt und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Ich bin...
  2. Erfahrung MS-Tuning

    Erfahrung MS-Tuning: Hallo Zusammen, wollte meine Erfahrung mit MS-Tuning mit euch teilen. Der Besuch war erst nächstes Jahr geplant. Wollte zuerst das Fundament...
  3. Reinigung Verkokungen Ansaugtrakt - Erfahrungen

    Reinigung Verkokungen Ansaugtrakt - Erfahrungen: Hi, Hat jemand aus dem Forum mit einem N43 Motor bereits eine Reinigung des Ansaugtrakts (Bedi oder Walnuss Granulat Strahlen) zur Entfernung von...
  4. Erfahrungen gewindefahrwerk m140i xdrive

    Erfahrungen gewindefahrwerk m140i xdrive: Grüßt euch, ich hab vor mir ein Gewindefahrwerk für meinen m140i Xdrive zu bestellen. Damals bei den 35ern hat man ja immer Probleme mit dem vtg...
  5. Unteritzwoofer erfahrungen .....

    Unteritzwoofer erfahrungen .....: Ich wollte mal fragen ob man nur ein sub tauscht , also ob das reicht oder doch alle beide tauschen ? oder bekomme ich als Fahrer vom rechten...