Erfahrung mit rcp-tuning

Diskutiere Erfahrung mit rcp-tuning im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma gemacht? Finde die Software die sie da anbieten interessant, der Preis stimmt auch......

  1. #1 Red Speed, 09.02.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma gemacht?

    Finde die Software die sie da anbieten interessant, der Preis stimmt auch...

    http://www.rcp-tuning.ch/chiptuning_1.htm
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Overclocker, 09.02.2009
    Overclocker

    Overclocker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    bitte immer nur 1 thread erstellen!!!
     
  4. #3 overcast, 09.02.2009
    overcast

    overcast Guest

    einfach mal ausprobieren!
     
  5. #4 overcast, 09.02.2009
    overcast

    overcast Guest

    wieso nicht dähler?
     
  6. #5 Catahecassa, 09.02.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    seltsame Daten ... 365PS bei 460NM und damit sollen 300KM/h gehen? :shock:
     
  7. #6 Red Speed, 09.02.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Dähler ist mir gar nicht sympathisch. Der will einem nur das Geld aus dem Ärmel ziehen und redet etwas viel. War schon ein par mal dort jedes Mal bin ich mit Kopfschmerzen gegangen...

    Wieso seltsam, wegen dem etwas geringerem Drehmoment als üblich? Währe für mich willkommen, da ich mehr als 520 Nm nicht sonderlich angenehm für den Antriebsstrang halte...

    Das der keine echte 300 macht ist mir klar, vielleicht meint der laut Tacho oder so? Schnitzer sagt ja auch 300.
     
  8. #7 Catahecassa, 09.02.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    365PS entsprechen i.d.R. 500NM, also 300PS Radleistung. Somit müssten die 460NM relativ spät anstehen, also bei hoher Drehzahl, um die 365PS zu realisieren.
    Wenn ich mir die gängigen Diagramm hier im Forum anschaue, wäre die Max.-Leistung dann erst bei ca. 6.200u/min & da skommt mir etwas spät vor. Ein Muster-Diagramm mit dem anvisierten Drehmomentverlauf wäre interessant 8)
     
  9. #8 M to the x, 09.02.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    ´

    "Laut Tacho" wäre mehr als lächerlich - Schnitzer behauptet btw. die 300 km/h nur im "Werbetext" (schlimm genug), in der Liste stehen 293 km/h, was so ungefähr hinkommen dürfte...

    http://www.ac-schnitzer.de/fileadmi..._Daten/Uebersicht_Motoren_E81_E82_E87_E88.pdf
     
  10. #9 Belucci, 05.04.2009
    Belucci

    Belucci 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Dähler

    Da hast du recht.... habe letzte woche mit im geredet wegen meinem neuen 135i und alles was ich im vorgeschlagen habe ist nicht gut... nur das was er verkauft ist optimal... bla bla bla

    was hast dau alles an deinem gemacht???

    Gruss Beli aus der Schweiz belizar@bluewin.ch
     
  11. #10 Catahecassa, 06.04.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    die 29xkm/h aber auch nur mit viel Anlauf & 225er rundrum ... siehe SportAuto Test 0-300-0km/h, wo der ACS1 in der 0-250-0km/h Messung dabei ist.
     
  12. #11 ITRocket, 06.04.2009
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Na ja, wenn die 460 Nm auch bei ca 5800 U/min anliegen, dann könnte das hinkommen, da der Wert aber recht hoch für diese Drehzahl ist, glaube ich das der Drehmoment höher oder die leistung geringer ist.

    Stelle mir das noch recht schwierig vor.

    Und eine V-Max von 300 ist rein rechnerisch nicht machbar mit 365 PS. Nur theoretisch ist dann bei 293 Schluss wenn man von 2,1 meter Stirnfläche und 0,32 CW. Luftdichte und Rollwiederstand ist dabei ein Durchschnittswert.

    Mein 1er läuft zum Beispiel 291 laut GPS mit 366 PS und 540 NM. Um theoretische 300 zu ereichen, müsste man bei ca 6000 U/min etwa 375 PS zur Verfügung haben. Alles natürlich theoretisch und mit Automatikgetriebe (wegen der kürzeren HA Übersetzung).[/code]
     
  13. #12 Catahecassa, 06.04.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Und was mich dabei stört ist die Tatsache, dass es Jahrhunderte dauert mit dieser rein theoretischen Leistung 8) Entweder mehr Dampf im Kessel oder kürzere Übersetzung & auf TopSpeed verzichten :D
     
  14. #13 ITRocket, 06.04.2009
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Also meine echten 291 waren gefühlt schnell erreicht, allerdings lag das wohl an dem Gefühl in einem recht kleinen Wagen so sauschnell unterwegs zu sein.

    Das getriebe des Handschalters ist ja eh länger übersetzt als die Automatik. Weshalb das bei mir noch passen würde. ;) Aber du hast recht, ich finde das Getriebe des 1ers auch zu lang übersetzt. Dient aber der hohen Sparsamkeit des Motors. Ich verbrauche mit der aktuellen Leistung weniger als mit dem hochgelobten TFSI im Leon, was hauptsächlich an den deutlich niedrigeren Drehzahlen liegt. Nach meiner Meinung.
     
  15. #14 Catahecassa, 06.04.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Hast du ggf. für mich die Gangübersetzungen der Steptronic? dann nehme ich das mal in mein Proggi mit auf und schau, welche Drehzahlen bei welcher geschwindigkeit im direkten Vergleich zum Handschalter anliegen 8)
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 ITRocket, 06.04.2009
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Hab das schon mit nem Raddrehmomentrechner für meinen 1er und 225er 40 R18 auf der VA ermittelt. Aber die Daten haste hier:

    Getriebeart 6-Gang-Automatik vs Handschalter
    Getriebeübersetzung I. Gang 4.171 vs 4.055
    Getriebeübersetzung II. Gang 2.34 vs 2.396
    Getriebeübersetzung III. Gang 1.521 vs 1.582
    Getriebeübersetzung IV. Gang 1.143 vs 1.192
    Getriebeübersetzung V. Gang 0.867 vs 1
    Getriebeübersetzung VI. Gang 0.691 vs 0.872


    Hinterachsübersetzung 3.46 vs 3.08

    Wobei Gang 5 und 6 recht ähnlich überetzt sein dürften wenn ich das recht sehe.
     
  18. #16 Red Speed, 06.04.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Re: Dähler

    Ja ja, der Dähler...

    Ich habe noch nicht so viel geändert nur Eibacher und Distanzen, jetzt kommen noch OZ Alleggerita HLT mit Hankook V12 und die pp Anlage.

    Von wo in der CH bist du?
     
Thema: Erfahrung mit rcp-tuning
Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit rcp-tuning - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit AC Schnitzer Spoiler Nachbau

    Erfahrung mit AC Schnitzer Spoiler Nachbau: Hallo an alle, Ich suche seit etwas längerer Zeit nach einem passenden Dachkantenspoiler. Mir gefällt der von AC sehr gut, ist nur etwas teuer....
  2. [E87] Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung

    Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung: Hallo Liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und bin momentan auf der Suche nach einem 120d. Da ich durch die Suchfunktion nach ähnlichen...
  3. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  4. Erfahrung Titan Komplettanlage Lightweight

    Erfahrung Titan Komplettanlage Lightweight: Hallo Zusammen, bin am überlegen die Titananlage von Lightweight zu verbauen. Ist hier im Forum jemand der die Komplettanlage mit Catless DPs fährt?
  5. [F20] Steinbauer Tuning Box 125/525D 218PS/450NM auf 258PS/520NM

    Steinbauer Tuning Box 125/525D 218PS/450NM auf 258PS/520NM: Steinbauer performance enhancement für BMW Dieselmotor N47D20D mit 218PS/160KW auf 258PS/190KW Geeignet für 125D Typ 1K4 525D Typ 5K 5L525D XDrive...