Erfahrung mit PB-Car-Performance (Carbon Kohlefaserteile)

Diskutiere Erfahrung mit PB-Car-Performance (Carbon Kohlefaserteile) im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hi, und zwar geht es um meine Erfahrung mit der folgenden Firma: PB-Car-Performance Inhaber Patrick Berntsen Empelerstrasse 118a 46459...

  1. #1 Dsch, 13.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2015
    Dsch

    Dsch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
    Vorname:
    Dennis
    Hi,

    und zwar geht es um meine Erfahrung mit der folgenden Firma:

    PB-Car-Performance
    Inhaber Patrick Berntsen
    Empelerstrasse 118a
    46459 Rees

    Tel.: 02851/9254887
    Mobil: 0152/34589963

    USt-IdNr.: DE271681578

    Inhaltlich verantwortlich:
    Patrick Berntsen

    https://www.facebook.com/PbCarPerformance
    www.pb-car-performance.com

    Ich habe am 17.12. eine Bestellung für die Beschichtung von 2 Spiegelkappen mit Carbon in Auftrag gegeben.
    Es hieß "ich schick dir die bankdaten gu überweist uns das geld und wir fangen direkt damit an. senden sie dir sobald sie fertig sind schnellstmöglich wieder zu."

    Überwiesen wurde dann am 18.12. und gleichzeitg die Spiegelkappen rausgeschickt, die er laut Sendungsverfolgung schon am 19.12. da hatte.

    Bis jetzt sind noch keine fertigen Kappen da.

    Edit: Fazit: Die Sachen die ich bekommen habe sind top (siehe Bilder weiter unten), allerdings mit 2 Monaten Wartezeit und absolut miesem Kundenkontakt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rudy_94, 13.02.2015
    Rudy_94

    Rudy_94 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Erding
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Rudi
    Nimms jetzt bitte nicht persönlich, aber allein diese Website wirkt irgendwie dermaßen amateurhaft und unprofessionell auf mich.

    Hoffe einfach mal, dass du deine Ware noch in anständiger Qualität kriegst, sodass es der einzige Ärger mit der zeitlichen Verzögerung bleibt :)
     
  4. Dsch

    Dsch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
    Vorname:
    Dennis
    Danke. ;) Ja das schon. Das komische ist aber er postet auf seiner Facebookseite regelmäßig viele selbst laminierte Teile und auch ein Bekannter von mir hatte früher mal etwas dort machen lassen und keine Probleme gehabt (jetzt aber mit einer neuen Bestellung auch wie bei mir, wir sind im Moment also schon zwei).
     
  5. BMW120

    BMW120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Koblenz/ Frankfurt a.m.
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hallo uch bin der bekannte und ja auch betroffen , nicht ganz in so langem zeitraum aber ähnlich, immer wieder wochenlamges warten auf kontakt und dann scheinbare verzögerungs gründe.
     
  6. #5 _HighTower_, 14.02.2015
    _HighTower_

    _HighTower_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Fabian
    Hey,
    das ist natürlich sehr ärgerlich. Hoffe es geht gut für euch aus. Vielleicht hat er auch viel zu tun im Moment und hat sich einfach übernommenen, wenn's früher mal gut geklappt hat.
    Als kleiner Tipp, sollte es nix werden und ihr bekommt eure Teile zurück wendet euch an meinen Kumpel Marco übers Forum. Nickname "Mako" er macht seine Arbeit garantiert zuverlässig und ehrlich. Hier mal 2 Fotos von meinen Kappen die er für mich gemacht hat.
     

    Anhänge:

  7. #6 Dsch, 14.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2015
    Dsch

    Dsch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
    Vorname:
    Dennis
    Wäre auch nachvollziehbar und könnte man drüber hinwegschauen wenn die Kommunikation ein bisschen besser wäre und noch dazu nimmt er immernoch noch neue Bestellungen an.

    Danke für deinen Tipp/Kontakt. ;)
     
  8. BMW120

    BMW120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Koblenz/ Frankfurt a.m.
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Es ist uns halt allgemein durch mehrere leute bekannt das er immer noch bestllungen per vorkasse annimmt, und statt kunden zu antworten lieber auf facebook auf seine seite irgebdwelche kundenteile postet.:angry:
     
  9. BMW120

    BMW120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Koblenz/ Frankfurt a.m.
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wurde heute von ihm angerufen , hatte sich mehrmals entschuldigt und gesagt teile gehn mittwoch donnerstag raus ....ich bin gespannt.
     
  10. Louis

    Louis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Claude
    Das sieht ja mal echt super aus! :aufgeregt:
    Was kostet der Spaß?

    Gruß
     
  11. #10 Dsch, 15.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2015
    Dsch

    Dsch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
    Vorname:
    Dennis
    Nachdem ich ihm nochmals geschrieben hatte dasselbe bei mir allerdings weniger freundlich.
     
  12. MaKo_

    MaKo_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Germersheim
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Marco
    Morgen!

    Danke für die :blumen:
    Wer Interesse hat kann sich gerne direkt an mich wenden, Preise oder ähnliches möchte ich jetzt nicht öffentlich stellen,da ich das ganze immer noch privat mache :daumen:

    Grüße
    Marco
     
  13. Dsch

    Dsch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
    Vorname:
    Dennis
    Nachdem er mir letztes Wochenende geschrieben hatte dass die Kappen Dienstags rausgehen kamen sie heute an.

    Das Ergebnis ist top da kann man wirklich nicht meckern! Nur der Kontakt/Wartezeit müsste eben auf jeden Fall verbessert werden.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. MaKo_

    MaKo_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Germersheim
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Marco
    Tolles Ergebnis, was kostet das bei dem wenn ich fragen darf, gerne auch PN :daumen:

    Grüße
    Marco
     
  15. #14 MrGasoline, 20.02.2015
    MrGasoline

    MrGasoline 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Toll dass mein Kommentar einfach mal gelöscht wurde :daumen:

    Zeugt von einem tollen Forum hier!

    Aber ja sieht gut aus, da nimmt man Wartezeit gerne in Kauf
     
  16. BMW120

    BMW120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Koblenz/ Frankfurt a.m.
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Mr gasoline um was gings ? War das das mit dem 1 man unternehmen ?
     
  17. #16 Alex_306, 20.02.2015
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Er ist wahrscheinlich PB-Car-performance.

    Wieso sollte man sich sonst extra für einen like-Beitrag anmelden!? Ist aber leider schon ein alter hut und kommt viel zu oft vor. Und ist auch eher kontraproduktiv.
     
  18. #17 Dani_93, 20.02.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.716
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Aus dem Grund wurde der Kommentar gelöscht. Ist immer sehr verdächtig wenn ein User sich anmeldet und als ersten Beitrag gleich sowas schreibt.
     
  19. #18 BMW120, 03.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2015
    BMW120

    BMW120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Koblenz/ Frankfurt a.m.
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Also nach dem 4. Termin zu dem ich mich hab hinreißen lassen immer noch nichts. Statt info oder eine gefroderte sendungsnummer werden auf facebook nur neue " kundenteil-bilder" geposte.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CarSoundCenterWuppertal, 25.03.2015
    CarSoundCenterWuppertal

    CarSoundCenterWuppertal 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwelm
    Vorname:
    Sven
    Punkt 1 nein ich bin nicht PB Performance
    Punkt 2 ja ich hatte auch Wartezeit beim ersten Auftrag und auch gerade jetzt wieder :-(
    Punkt 3 Die Sachen die gemacht worden sind , sind 1a von der Oberfläche und der Preis ist Fair.Da warte ich gerne mal etwas länger .Was ich sagen muss das er ja Quasi eine One man Show ist und sie ihm die Bude einrennen.Meine Teile ( Motorhaube und Mittelkonsole ) sollten auch schon vor 2 Wochen fertig sein ,aber gut ein Defekt am Ofen hat alles nach hinten geworfen so ist das manchmal .
    Ich habe mit Car HiFi zu tun und auch da läuft manchmal nicht alles Perfekt wenn Teile nicht passen oder ein Lieferant 6 Wochen die teile im Rückstand hat .
     
  22. #20 mike_16v, 03.07.2015
    mike_16v

    mike_16v 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwyz (CH)
    Vorname:
    Mike
    Nabend zusammen.

    Zufällig bin ich bei Google auf dieses Thema gestossen. Es wiederspiegelt meine Erfahrungen mit der Firma und besagtem Herrn! Unterste Schublade und ein Drecksladen! Wer dem noch Aufträge gibt, ist selber Schuld!

    Meine Recherchen haben ergeben, dass es mehr unzufriedene, als zufriedene Kunden gibt!
    Habe mich selber blenden lassen!

    Nachdem ich zufällig über diese Firma auf Facebook gestolpert bin, war ich Ende September 2014 persönlich vor Ort, da ich zufällig in der Nähe unterwegs war. Nach ein paar *Referenzen* habe ich ihm ein paar Teile für eines meiner Fahrzeuge da gelassen, nachdem man sich über den Preis einig war.

    Es dauerte, bis wie abgemacht die Bankdaten rüber kamen. Dann hiess es, er habe bereits angefangen und wäre fast fertig. So wurde im Oktober 2014 ein paar hundert Euro auf das angegebene Firmenkonto überwiesen. Was danach passierte, kann man nur als Betrug, Verarschung des Kunden und unterste Schublade bezeichnen.

    Mehrfach wurden Termine abgemacht, wann die Teile versendet werden. Doch jedesmal war ausser heisser Luft nichts... Abgemacht war der Versand an eine Adresse in D, da ich des Öfteren dort anzutreffen bin. Gegen Ende März 2015 kam dann endlich mal eine Teillieferung. Dort nachdem das Paket geöffnet war, kam die Ernüchterung. Erwartete Qualität nicht bestätigt, mangelhafte Verarbeitung, Teile, die versprochen wurden, sie seien im Paket, waren nicht drin. Ach ja, er hat auch selbstständig entschieden, wie Teile auszusehen haben, ohne das ich den Auftrag dafür gab, geschweige den darüber gesprochen wurde.

    Seither warte ich immer noch auf den Rest der Teile! 10 Monate! Wenn ich vom Kunden Geld vorab kassiere, erfolgt die Erledigung speditiv und nicht so! Nach kritischen Kommentaren auf Facebook wurde man umgehend blockiert. Keine Antworten auf schriftlichen Verkehr. Egal ob SMS, E-Mail, Facebook.... Ach, seinen privaten Account hat er gelöscht. Warum wohl? Es kamen immer wie mehr solche Einträge von genervten Kunden. Aber ach Wunder, die Kommentare waren immer sehr schnell wieder verschwunden.

    Von anderen Kunden weiss ich, dass diese schriftliche Vereinbarungen hatten und Teile trotz allem nicht geliefert wurden und der ein oder andere Anwalt mit der Firma beschäftigt ist. Selbiges gilt für die Kriminalpolizei aus Emmerich.

    Was der Typ abzieht ist Betrug! Kann froh sein, dass er soweit weg ist! Im übrigen habe ich bis zum heutigen Tag keine Rechnung erhalten. Mir dann aber vorwerfen, ich würde mir die Teile an eine Adresse in D liefern lassen, um MWSt. nicht zahlen zu müssen. Dumm nur, dass die Teile bei der Zollüberquerung angegeben wurden! Auch ohne Rechnung mit ausgewiesener deutscher MWSt. die ich im übrigen zurück fordere! Fragt sich nur, wer hier Dreck am Stecken hat!

    Wie gesagt, Finger weg von der Firma!

    Kann zu allem hier geschriebenen Schriftverkehr vorlegen! Alles beweisbar! Keine Verleumdung, etc., sondern selbst gemachte Erfahrung mit dem Herrn Berntsen...
     
Thema: Erfahrung mit PB-Car-Performance (Carbon Kohlefaserteile)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pb car performance

    ,
  2. pb car performance erfahrung

    ,
  3. patrick berntsen rees

    ,
  4. pb performance
Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit PB-Car-Performance (Carbon Kohlefaserteile) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Performance-Front inkl. Perl Carbonschwert

    Performance-Front inkl. Perl Carbonschwert: Verkaufe eine BMW Performance Front inkl. Perl Carbonschwert. Leider ist durch eine vom Schneepflug auf meine Seite katapultierten Eisblock ein...
  2. [E8x] Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87

    Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87: Hallo zusammen, seit einem Jahr habe ich keinen 1er mehr, daher kann dieser Kellerfund hier weg :-) - Carbon Diffusor (Original BMW Diffusor...
  3. 1m coupe H&r gewinde Erfahrung

    1m coupe H&r gewinde Erfahrung: wer von euch hat in seinem 1er m coupe ein h&r gewindefahrwerk und wie findet ihr es? Eher hart oder komfortabel
  4. Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?

    Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?: Mahlzeit. Da ja die Blende vom Performance Lenkrad auch auf das "normale" M-Lenkrad vom F20 LCI passt, eine Frage: Ist die so einzubauen, dass...
  5. M135i Performance ESD + Downpipe

    M135i Performance ESD + Downpipe: Suche die oben angegebenen Teile. Einfach mal alles anbieten. Downpipe bitte nur mit Zulassung.