Erfahrung mit OBD Tuning von Digitec?

Diskutiere Erfahrung mit OBD Tuning von Digitec? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, habe schon das Forum durchstöbert und es gibt ja auch schon etliche Threads zum Thema OBD Tuning. Gibt es jemanden der ERfahrung mit...

  1. #1 Private Paula, 06.02.2012
    Private Paula

    Private Paula 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Rotenburg-Wümme
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    habe schon das Forum durchstöbert und es gibt ja auch schon etliche Threads zum Thema OBD Tuning.

    Gibt es jemanden der ERfahrung mit dem Tuning der Firma Digitec gemacht hat?

    In meiner nähe bietet nämlich die Firma http://www.ts-alurad.de/ ein Tuning über Digitec an und mich würde interessieren ob es hier positive oder negative Erfahrungen gibt.

    Habe nur mal gehört das OBD Leistungssteigerung im Bezug auf das Automatikgetriebe zu Problemen bzw. erhöhtem Verschleiß kommt. Ist da etwas dran?

    Kurz zum Fahrzeug: BMW 120dA
    Baujahr: 08/2008
    KM: 50.000
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 m5_proppi, 06.02.2012
    m5_proppi

    m5_proppi 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Also hier gibts den ein oder anderen user der mit DigiTec rumfährt.
    Ich würde an deiner Stelle mal die google Suche nutzen, da findest du jede Menge Themen in die Richtung.

    Wenn man es mit den NM nicht übertreibt wirst bestimmt auch keine Probleme mit dem AT Getriebe bekommen.
     
  4. #3 Private Paula, 06.02.2012
    Private Paula

    Private Paula 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Rotenburg-Wümme
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Hab das ganze auch schon mal ein wenig gegoogelt und im Bezug auf Digitec nur positives gehört. Dachte aber ich wollte mich in der 1er Gemeinde mal umhören ob es evtl. beim 1er Probleme gab/gibt.

    Also deiner Meinung nach das ganze PS / Nm mäßig nicht übertreiben?
    Bei Digitec wäre die Leistungssteigerung ca. 34PS und 70Nm, meinst du das wäre OK oder sollte man lieber etwas weniger nehmen?
     
  5. #4 m5_proppi, 07.02.2012
    m5_proppi

    m5_proppi 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Sind die Werte die die meisten anbieten.
    Ich persönlich finde die NM zuviel - aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
     
  6. #5 Tim_Taylor, 08.02.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Bei einem guten Tuner passiert da nichts.
    Wenn Dein Tuner jedoch nur die Datensätze einkauft, dann können zu viele NM dem Drehmomentwandler schaden.

    Bei meiner Kennfeldoptimierung(118dA) hat der Tuner das maximale Drehmoment auf einen gesunden Wert eingestellt.

    Generell sollte man sich mit einem Automatikgetriebe sowas wie Ampelrennen sparen :eusa_angel:
     
  7. #6 Can118d, 08.02.2012
    Can118d

    Can118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi,
    ich hab selbst keine Erfahrung mit DigiTec, jedoch gibt es die bei uns in der Stadt und die arbeiten mit hochwertigen Autos. Außerdem haben die einen sehr guten Ruf (tunen unter anderem Fahrzeuge für Autozeitschriften).
    Deshalb denke ich, dass man da gut aufgehoben ist.
     
  8. #7 Private Paula, 08.02.2012
    Private Paula

    Private Paula 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Rotenburg-Wümme
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Danke erst mal für das Feedback, jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich das ganze machen will!
    Sind ja auch mal eben schnell ca. 800€ die da über den Ladentisch wandern, wobei es für die Leistungssteigerung meiner Meinung nach ein nicht übertriebener Prei ist!
     
  9. #8 reihensechszyli, 08.02.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.116
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Wenn Du nen Automaten hast musst aber mit dem Drehmoment aufpassen.


    Gruss
    marcel
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Private Paula, 08.02.2012
    Private Paula

    Private Paula 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Rotenburg-Wümme
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Hast du vielleicht nen ca. Wert wie viel NM nicht überschritten werden sollten?
     
  12. #10 reihensechszyli, 09.02.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.116
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Mit 380 nm faehrt man gut.
     
Thema:

Erfahrung mit OBD Tuning von Digitec?

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit OBD Tuning von Digitec? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Runflat vs Nonrunflat

    Erfahrung Runflat vs Nonrunflat: ich hab da mal eine allgemeine Frage, evtl hat der eine oder andere ja schon die Erfahrung gemacht. Meine Frage, wie ist der Unterschied von 18...
  2. Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen

    Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen: Ich will nicht zu viel verraten, aber mein neues Auto soll foliert werden... :mrgreen: Natürlich habe ich jetzt schon eine ganze Menge über das...
  3. [F20] Tuning Box Reichert 118i

    Tuning Box Reichert 118i: Hallo hat jemand Erfahrungen mit einer Reichert Tuning Box für den 118i(N13B16) und wie man die anschließt? Hat nen 4 poligen und nen 3 poligen...
  4. [E8x] Erfahrungen Aluventile anstatt Gummiventile

    Erfahrungen Aluventile anstatt Gummiventile: Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob mein Beitrag hier an der richtigen Stelle platziert ist, aber ich versuche es einfach mal :P Es geht sich...
  5. [F20] Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16)

    Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16): Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Erfahrungen zur "neuen" Motorengeneration B48 sammeln. Diese werden meines Wissens nach seit Sommer...