Erfahrung mit OBD Tuning von Digitec?

Diskutiere Erfahrung mit OBD Tuning von Digitec? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, habe schon das Forum durchstöbert und es gibt ja auch schon etliche Threads zum Thema OBD Tuning. Gibt es jemanden der ERfahrung mit...

  1. #1 Private Paula, 06.02.2012
    Private Paula

    Private Paula 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Rotenburg-Wümme
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    habe schon das Forum durchstöbert und es gibt ja auch schon etliche Threads zum Thema OBD Tuning.

    Gibt es jemanden der ERfahrung mit dem Tuning der Firma Digitec gemacht hat?

    In meiner nähe bietet nämlich die Firma http://www.ts-alurad.de/ ein Tuning über Digitec an und mich würde interessieren ob es hier positive oder negative Erfahrungen gibt.

    Habe nur mal gehört das OBD Leistungssteigerung im Bezug auf das Automatikgetriebe zu Problemen bzw. erhöhtem Verschleiß kommt. Ist da etwas dran?

    Kurz zum Fahrzeug: BMW 120dA
    Baujahr: 08/2008
    KM: 50.000
     
  2. #2 m5_proppi, 06.02.2012
    m5_proppi

    m5_proppi 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Also hier gibts den ein oder anderen user der mit DigiTec rumfährt.
    Ich würde an deiner Stelle mal die google Suche nutzen, da findest du jede Menge Themen in die Richtung.

    Wenn man es mit den NM nicht übertreibt wirst bestimmt auch keine Probleme mit dem AT Getriebe bekommen.
     
  3. #3 Private Paula, 06.02.2012
    Private Paula

    Private Paula 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Rotenburg-Wümme
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Hab das ganze auch schon mal ein wenig gegoogelt und im Bezug auf Digitec nur positives gehört. Dachte aber ich wollte mich in der 1er Gemeinde mal umhören ob es evtl. beim 1er Probleme gab/gibt.

    Also deiner Meinung nach das ganze PS / Nm mäßig nicht übertreiben?
    Bei Digitec wäre die Leistungssteigerung ca. 34PS und 70Nm, meinst du das wäre OK oder sollte man lieber etwas weniger nehmen?
     
  4. #4 m5_proppi, 07.02.2012
    m5_proppi

    m5_proppi 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Sind die Werte die die meisten anbieten.
    Ich persönlich finde die NM zuviel - aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
     
  5. #5 Tim_Taylor, 08.02.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Bei einem guten Tuner passiert da nichts.
    Wenn Dein Tuner jedoch nur die Datensätze einkauft, dann können zu viele NM dem Drehmomentwandler schaden.

    Bei meiner Kennfeldoptimierung(118dA) hat der Tuner das maximale Drehmoment auf einen gesunden Wert eingestellt.

    Generell sollte man sich mit einem Automatikgetriebe sowas wie Ampelrennen sparen :eusa_angel:
     
  6. #6 Can118d, 08.02.2012
    Can118d

    Can118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi,
    ich hab selbst keine Erfahrung mit DigiTec, jedoch gibt es die bei uns in der Stadt und die arbeiten mit hochwertigen Autos. Außerdem haben die einen sehr guten Ruf (tunen unter anderem Fahrzeuge für Autozeitschriften).
    Deshalb denke ich, dass man da gut aufgehoben ist.
     
  7. #7 Private Paula, 08.02.2012
    Private Paula

    Private Paula 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Rotenburg-Wümme
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Danke erst mal für das Feedback, jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich das ganze machen will!
    Sind ja auch mal eben schnell ca. 800€ die da über den Ladentisch wandern, wobei es für die Leistungssteigerung meiner Meinung nach ein nicht übertriebener Prei ist!
     
  8. #8 reihensechszyli, 08.02.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.604
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Wenn Du nen Automaten hast musst aber mit dem Drehmoment aufpassen.


    Gruss
    marcel
     
  9. #9 Private Paula, 08.02.2012
    Private Paula

    Private Paula 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Rotenburg-Wümme
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Hast du vielleicht nen ca. Wert wie viel NM nicht überschritten werden sollten?
     
  10. #10 reihensechszyli, 09.02.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.604
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Mit 380 nm faehrt man gut.
     
Thema:

Erfahrung mit OBD Tuning von Digitec?

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit OBD Tuning von Digitec? - Ähnliche Themen

  1. 166i 2.0L DigiTec Leistungssteigerung

    166i 2.0L DigiTec Leistungssteigerung: Hey Leute bin neu hier, fahre einen 116i e81 mit 122 PS. Ich weiß das Thema wurde schon öfters angesprochen aber die sind alle schon etwas länger...
  2. BMW Schule - Erfahrungen?

    BMW Schule - Erfahrungen?: War von euch schonmal jemand in der BMW Schule, könnt ihr das Empfehlen? Ich habe noch Probleme mit dem Blinken, ich blinke eigentlich ständig...
  3. [F2x] ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Erfahrungen

    ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Erfahrungen: Hallo liebe Leute, ich möchte evtl. ein ZF Sachs Gewinde in meinem F22 verbauen lassen und habe kaum Erfahrungsberichte gefunden, daher dachte...
  4. Erfahrungen & Bilder: DMAXTON Design Spoiler, Schwert & Co.

    Erfahrungen & Bilder: DMAXTON Design Spoiler, Schwert & Co.: Da wir es bereits off Topic im Kerscher-Beitrag von den Anbauteilen von DMAXTON hatte, hier nun also der versprochene separate Beitrag zur...
  5. Alpine im F20 Erfahrungen

    Alpine im F20 Erfahrungen: Hallo, ich hatte einen E46 Touring mit H&K und bin jetzt im F20 mit Standart System gar nicht zufrieden.Möchte jetzt eventuell das Alpine...