Erfahrung mit mylenkrad.de

Diskutiere Erfahrung mit mylenkrad.de im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Vorab: 1. Falls es bereits einen Thread geben sollte, bitte ich um Entschuldigung und würde die Mods anhalten meinen Beitrag dorthin zu...

1. murdoc

murdoc 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorab:

1. Falls es bereits einen Thread geben sollte, bitte ich um Entschuldigung und würde die Mods anhalten meinen Beitrag dorthin zu verschieben :daumen:
    2. Schreibe ich diese Rezension aus Überzeugung sowie der Community einen Eindruck der Firma zu geben und nicht weil ich dafür bezahlt wurde :wink:

Aber nun zum Wesentlichen:

Bei mir stand der Umbau des Lenkrades an. In meinem vorherigen Wagen habe ich dies von einem Ebay Anbieter machen lassen mit perforiertem Leder, Abflachung, Aufpolsterung und Neuformung. Ich war damals zufrieden und wollte es eigentlich wieder dort machen lassen.
    Da allerdings dieses Mal Alcantara in den Wagen Einzug halten sollte, hat mich der Preis des Ebay Anbieters stutzig gemacht. Dieser lag nämlich deutlich unter den reinen Materialkosten.
    Nach kurzer Nachfrage stelle sich dann heraus, dass dort nur Mikrofaserstoff in Alcantara Look verwendet wird.
    Somit war diese Option für mich aus dem Rennen, da nur das Original für mich in Frage kommt.

Darauf hin habe ich mich ein bisschen durch das Internet gewälzt und letzten Endes auf zwei bis drei Anbieter eingeschossen - die Googlearbeit überlasse ich hier euch :nod:

Heißester Kandidat war mylenkrad.de - Aufmachung der Homepage, Erfahrungswerte in gewissen Foren, Preis/Leistung und örtliche Nähe haben den Ausschlag gegeben.

Die Kontaktaufnahme gestaltete sich allerdings am Anfang etwas schwieriger. Ich hatte eine Mail geschrieben und erst nach zwei Wochen eine Antwort erhalten. Diese war jedoch professionell, freundlich und verbindlich.

Im Nachhinein habe ich dann erfahren, dass der Firmeninhaber neben den Einzelaufträgen auch den "Vertrieb" übernimmt - nebenher. Von daher würde ich jedem der Interesse hat empfehlen die Handynummer auf der Homepage anzuwählen, Dort kommt ihr direkt beim "Chef" raus und erhaltet ad hoc Antworten auf eure Fragen.

Genug Theorie nun zur Praxis.

Zum vereinbarten Termin bin ich dann nach Ditzingen gefahren und habe den Service vor Ort mit Ein- und Ausbau in Anspruch genommen. Vor Ort wurden mir dann verschiedenen Materialfarben, Sattlergarnfarben, -stärken gezeigt. Am Schluss haben wir dann zwei Stoff- und Garnproben direkt im Auto angehoben. So sieht Service aus.
    Das Lenkrad wurde dann routiniert ausgebaut und mit der Arbeit begonnen. Zeitlich wurde mit drei Stunden kalkuliert, die dann auch fast voll ausgeschöpft wurden.

Ergebnis ist weit mehr als zufriedenstellend. Materialen, Arbeit, Service und Preis/Leistung sind sehr gut. Als Goodie bekommt man am Ende noch die Info, dass es eine zweijährige Garantie auf die Arbeit gibt. Sprich wenn irgendwas nicht passen sollte - melden, vorbeifahren und nachgebessert bekommen.

Bin mit dem Inhaber dann ein bisschen ins Gespräch gekommen und habe dabei Infos erhalten, die den Eindruck nur noch einmal untermalen. Sagen wir mal so: Wer für Automarken wie Porsche, Lambo, Audi und Co. Kleinserienaufträge erhält, der muss was können.
    Im "Atelier" habe ich dann noch gesehen, dass er 2011 IHK Kammersieger geworden ist - glaube dazu muss man auch nicht mehr sagen :wink:

Kurzum ein netter Typ der mit Leidenschaft bei der Arbeit ist und Qualität abliefert. Ich persönlich kann ihn nur empfehlen und werde auch zukünftige Arbeit direkt bei dort machen lassen.

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen bei der Entscheidung helfen und ein bisschen mehr Transparenz in die Anbieterauswahl hereinbringen.

Bei Fragen fragen :daumen:

Und nun - nach dem Roman - noch ein paar optische Unterstützungen.

snakeshit87, I ///M HUGO, test0r und 6 anderen gefällt das.
  2. #2 tencazzo, 14.02.2018
    tencazzo

tencazzo 1er-Fahrer(in)

Supergeil, Kostenpunkt?

3. Nicouw

Nicouw 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2016
    Vorname:
    Nico
    Sehr schön, Danke für den Beitrag! Was hat der Spaß denn gekostet?

4. murdoc

murdoc 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    So wie in meiner Variante - 239 €.

Aber schau mal auf die Homepage, da ist alles sauber aufgelistet.

Flo95 gefällt das.
  5. murdoc

murdoc 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Gerne. Dafür soll eine Community ja da sein :wink:

Bei meiner Variante 239 €.

6. #6 test0r, 16.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2018
    test0r

test0r 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Chris
    Herzlichen Dank für den ausführlichen Erfahrungsbericht! :daumen:

Ich werde wohl auch früher oder später mal bei dem Laden aufschlagen ;)

Nach dem M Performance Pro-Lenkrad für M2 und Co. ist nach wie vor das hier einer meiner Favoriten (ist auf der Seite von mylenkrad.de abgebildet):

Ich befürchte nur, dass das etwas mehr als 239 EUR kosten wird, wenn man das genau so (inkl. Alcantara-Überzug der Blende) haben möchte ;)

7. murdoc

murdoc 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Gerne.

Klar das wird mehr kosten, da mehr Material und Arbeitsaufwand. Allerdings hast du dann aber auch eine gute Arbeit und farblich alles passend :daumen:

8. #8 Maik1975, 16.02.2018
    Maik1975

Maik1975 1er-Profi

Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    Wenn du einen Preis hast für die Variante wäre der Preis toll,sieht Klasse aus und ich habe meinen Zweitwohnsitz in Ditzingen :wink:!!!

Gruß Maik

9. #9 Raider65, 16.02.2018
    Raider65

Raider65 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Schöne Sache, aber nur interessant für Leute, die in der Nähe wohnen oder ein 2. Lenkrad haben (wer hat das schon). Ich möchte ungern mein Lenkrad abbauen, einschciken und dann tagelang warten.
    Da gibt es bei EBay Angebote, bei denen das lenkrad vorab verschickt wird und man dann sein altes Lenkrad einsendet. Preise sind ähnlich.

10. murdoc

murdoc 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Zu dem Thema Ebay habe ich ja oben bereits etwas geschrieben. Gewisse Dinge kann man machen - anderes wiederum nicht. Bei meinem vorherigen Fahrzeug habe ich mir günstig ein Serienlenkrad bei Ebay geschossen und eingesendet. Ist eigentlich auch die bessere Wahl bei einem Verkauf des Wagens.

11. M-PH

M-PH 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Hey,

falls es jemanden hilft. Ich habe bei meinem E46 mein Lenkrad dort machen lassen:

http://leder-lenkrad.de

Und ich muss sagen.. ein Wunder an Haptik und Qualität! (ich glaube nur ca 150€ gezahlt zu haben!!!)
    Das E46 Sport-Lenkrad war danach nicht wiederzuerkennen. Und bis zum Verkauf ist es auch genauso super geblieben.

Wenn ich nochmal was machen lassen sollte, dann bestimmt bei dem!
    Leider scheinen die keine 1er 2.gen Lenkräder auf Stock zu haben (oder nur nocht im Shop), aber einen anruf ist es wert.. die Dame am Telefon war in meinem Fall sehr hilfreich!

...BTW ein Freund hat sich dort auch für seinen Alpina B3S das Lenkrad machen lassen und ist nicht weniger begeistert als ich es war..

Preis/Leistung 10/10

EDIT: gerade nachgeschaut.. ja es waren tatsächlich nur 150 Tacken..
    http://leder-lenkrad.de/shop/bmw/e4...port-daumenauflagen-m-naht-mit-moosgummi.html
    Das mit dem Pfand hat auch super funktioniert..

test0r gefällt das.
Thema: Erfahrung mit mylenkrad.de
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. my lenkrad erfahrungen

,
  2. mylenkrad

,
  3. mylenkrad erfahrung

,
  4. mylenkrad Erfahrungen,
  5. ehrfahrungen my lenkrad,
  6. erfahrung mein lenkrad,
  7. meinlenkrad erfahrung,
  8. erfahrungen my lenkrad,
  9. dietzingen mylenkrad,
  10. erfahrung my lenkrad
Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit mylenkrad.de - Ähnliche Themen

1. M140i Handschalter Erfahrungen und Fragen

M140i Handschalter Erfahrungen und Fragen: Hallo alle zusammen, Ich bin neu hier, hab mich extra angemeldet um folgendes zu schreiben! Mein Bruder hat sich vor ein paar Monaten einen M140i...
  2. Erfahrungen Burger Motorsport jb4 für B58 Motor

Erfahrungen Burger Motorsport jb4 für B58 Motor: Hallo Gemeinde, ich hab mal eine Frage, aber ein paar Dinge vorweg: 1. bitte keine Antworten in der Art von: bemüh mal die Suchfunktion, googel...
  3. Erfahrungen zu BRT Automotive in Neumarkt-Sankt Veit

Erfahrungen zu BRT Automotive in Neumarkt-Sankt Veit: Wollte für meinen M2 ein KW V3 bestellen. Die üblichen Werkstätten in der Umgebung kenne ich und waren keine Option. Zumal ich auch die 5 Jahre...
  4. [F21] Höheneinstellung KW Variante 1 Erfahrungen?

Höheneinstellung KW Variante 1 Erfahrungen?: Hi Leute, hab‘ hier schon gesucht, aber nix konkretes gefunden. Nächste Woche ist es endlich soweit...Einbau Variante 1 steht an. Fahrzeugdaten:...
  5. PAG software Optimierung Erfahrung

PAG software Optimierung Erfahrung: Hallo bin zurzeit am überlegen ob ich mir meinen 125i e82 entdrosseln lasse bzw. Von wem ich war immer ein Fan von wintertuning aber der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden