Erfahrung mit Michelin

Diskutiere Erfahrung mit Michelin im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hier (ungefragt) meine Erfahrungen mit dem Pilot Primacy von Michelin. Nachdem mich die Runflats wegen ihrer harten Abrolleigenschaften besonders...

  1. #1 Hinnerk, 17.04.2008
    Hinnerk

    Hinnerk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hier (ungefragt) meine Erfahrungen mit dem Pilot Primacy von Michelin. Nachdem mich die Runflats wegen ihrer harten Abrolleigenschaften besonders bei Längsrillen genervt haben, habe ich vor ca. 2000 km neue Michelin Pilot Primacy aufziehen lassen.

    Ich bin sehr zufrieden, der Unterschied im Komfort zu den Runflats ist deutlich. Die Haftung bei trockener Fahrbahn und bei Nässe ist exzellent. Dann habe ich sie neulich auf der Landstraße und freier Fahrbahn richtig malträtiert. Alles war gut.

    Auch bei hohen Geschwindigkeiten geben sie mir ein gutes Gefühl.

    Ach so, Größe ist 195/55 R16.

    Soll hier auch keine Werbung sein, sondern nur mein subjektiver Erfahrungsbericht.

    Hinnerk
     
  2. #2 felix78, 17.04.2008
    felix78

    felix78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Sehe ich richtig, dass Du normale Reifen aufgezogen hast und keine Runflats?
     
  3. #3 Hinnerk, 17.04.2008
    Hinnerk

    Hinnerk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Yep.

    H.
     
  4. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    So würde ich das sehen! ;)

    Denk sich mit meinen Erfahrungen in 18" :idea:

    Gruß

    TiTho
     
  5. #5 Hinnerk, 17.04.2008
    Hinnerk

    Hinnerk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Allerdings waren die Biester nicht gerade billig. Habe EUR 600,- inkl aufziehen und wuchten bezahlt.

    H.
     
  6. #6 Der_Franzose, 17.04.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Bei meinem 120d hatte ich mehrmals die Reifen wechseln müssen (90 tkm). Zuerst hatte ich immer die Bridgestone Potenza RFT genommen: die waren sehr sportlich und leise.

    Dann habe ich Michelin Primacy HP ZP (also ebenfalls RFT) draufgezogen. Und da war der Unterschied im Komfort sehr gross: die Michelins waren viel komfortabler. Aber leider waren diese nicht so sportlich wie die Potenza: Lenkung nicht mehr so scharf, ein bisschen "Winterreifen-feeling"... auch nach dem Einfahren.

    Vorteil von Michelin-Reifen (egal welcher Typ) ist immer der geringe Rollwiderstand und die erhöhte Lebensdauer.

    Achso, Grösse war immer 205/50R17
     
Thema:

Erfahrung mit Michelin

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Michelin - Ähnliche Themen

  1. OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen

    OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen neuwertige OZ Ultraleggera Felgen. Sie wurden nur wenige Monate gefahren. Der Zustand ist wirklich sehr gut,...
  2. BMW 18" M436 Radsatz + Michelin PSS

    BMW 18" M436 Radsatz + Michelin PSS: Hallo, Zum Verkauf steht ein BMW M436 Radsatz in ferricgrey. Er ist in sehr guten Zustand, nur an einer Felge befindet sich ein minimaler Kratzer,...
  3. BMW Schule - Erfahrungen?

    BMW Schule - Erfahrungen?: War von euch schonmal jemand in der BMW Schule, könnt ihr das Empfehlen? Ich habe noch Probleme mit dem Blinken, ich blinke eigentlich ständig...
  4. [F2x] ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Erfahrungen

    ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Erfahrungen: Hallo liebe Leute, ich möchte evtl. ein ZF Sachs Gewinde in meinem F22 verbauen lassen und habe kaum Erfahrungsberichte gefunden, daher dachte...
  5. Erfahrungen & Bilder: DMAXTON Design Spoiler, Schwert & Co.

    Erfahrungen & Bilder: DMAXTON Design Spoiler, Schwert & Co.: Da wir es bereits off Topic im Kerscher-Beitrag von den Anbauteilen von DMAXTON hatte, hier nun also der versprochene separate Beitrag zur...