Erfahrung mit Michelin

Diskutiere Erfahrung mit Michelin im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hier (ungefragt) meine Erfahrungen mit dem Pilot Primacy von Michelin. Nachdem mich die Runflats wegen ihrer harten Abrolleigenschaften besonders...

  1. #1 Hinnerk, 17.04.2008
    Hinnerk

    Hinnerk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hier (ungefragt) meine Erfahrungen mit dem Pilot Primacy von Michelin. Nachdem mich die Runflats wegen ihrer harten Abrolleigenschaften besonders bei Längsrillen genervt haben, habe ich vor ca. 2000 km neue Michelin Pilot Primacy aufziehen lassen.

    Ich bin sehr zufrieden, der Unterschied im Komfort zu den Runflats ist deutlich. Die Haftung bei trockener Fahrbahn und bei Nässe ist exzellent. Dann habe ich sie neulich auf der Landstraße und freier Fahrbahn richtig malträtiert. Alles war gut.

    Auch bei hohen Geschwindigkeiten geben sie mir ein gutes Gefühl.

    Ach so, Größe ist 195/55 R16.

    Soll hier auch keine Werbung sein, sondern nur mein subjektiver Erfahrungsbericht.

    Hinnerk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felix78, 17.04.2008
    felix78

    felix78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Sehe ich richtig, dass Du normale Reifen aufgezogen hast und keine Runflats?
     
  4. #3 Hinnerk, 17.04.2008
    Hinnerk

    Hinnerk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Yep.

    H.
     
  5. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    So würde ich das sehen! ;)

    Denk sich mit meinen Erfahrungen in 18" :idea:

    Gruß

    TiTho
     
  6. #5 Hinnerk, 17.04.2008
    Hinnerk

    Hinnerk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Allerdings waren die Biester nicht gerade billig. Habe EUR 600,- inkl aufziehen und wuchten bezahlt.

    H.
     
  7. #6 Der_Franzose, 17.04.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Bei meinem 120d hatte ich mehrmals die Reifen wechseln müssen (90 tkm). Zuerst hatte ich immer die Bridgestone Potenza RFT genommen: die waren sehr sportlich und leise.

    Dann habe ich Michelin Primacy HP ZP (also ebenfalls RFT) draufgezogen. Und da war der Unterschied im Komfort sehr gross: die Michelins waren viel komfortabler. Aber leider waren diese nicht so sportlich wie die Potenza: Lenkung nicht mehr so scharf, ein bisschen "Winterreifen-feeling"... auch nach dem Einfahren.

    Vorteil von Michelin-Reifen (egal welcher Typ) ist immer der geringe Rollwiderstand und die erhöhte Lebensdauer.

    Achso, Grösse war immer 205/50R17
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrung mit Michelin

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Michelin - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Runflat vs Nonrunflat

    Erfahrung Runflat vs Nonrunflat: ich hab da mal eine allgemeine Frage, evtl hat der eine oder andere ja schon die Erfahrung gemacht. Meine Frage, wie ist der Unterschied von 18...
  2. Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen

    Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen: Ich will nicht zu viel verraten, aber mein neues Auto soll foliert werden... :mrgreen: Natürlich habe ich jetzt schon eine ganze Menge über das...
  3. [E8x] Erfahrungen Aluventile anstatt Gummiventile

    Erfahrungen Aluventile anstatt Gummiventile: Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob mein Beitrag hier an der richtigen Stelle platziert ist, aber ich versuche es einfach mal :P Es geht sich...
  4. 4 x Michelin Pilot Alpin PA4 225/40 R19

    4 x Michelin Pilot Alpin PA4 225/40 R19: Biete hier vier Michelin Pilot Alpin PA4 aus DOT 12/14 mit 5mm bzw 7mm Profil an. Dimensionen sind 225/40 R19. Die Reifen sind in einem guten...
  5. [Verkauft] Michelin Winterreifen 245/265

    Michelin Winterreifen 245/265: Verkaufe für einen Freund nagelneue Winterreifen Michelin PA 2x 245/35 r19 2x 265/25 r 19 DOT 45/16 Preis 900€ VB Auf Wunsch mit Versand....