Erfahrung mit KW Tieferlegungsfedern ?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Strichlemohler, 15.12.2009.

1. #1 Strichlemohler, 15.12.2009
    Strichlemohler

Strichlemohler 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Hallo liebe 1er Fan-Gemeinde !

Seit einiger Zeit lese ich hier im Forum schon mit und habe bereits viele Tipps und Hinweise gefunden, die mir echt geholfen haben, vielen Dank !

Seit Mitte November habe ich nun endlich mein 120d Coupe und gehöre damit nun auch zu den begeisterten 1er Fahrern.
    Zuvor hatte ich zwei mal hintereinander einen E46 320d, ein super Auto, mit dem ich immer zufrieden war !
    Da mir der aktuelle 3er nicht sooo gut gefällt bin ich nun umgestiegen auf´s Coupe.

Jetzt zu meiner Frage: ich habe kein M-Paket und damit also das Serienfahrwerk drin, das ich eigentlich sehr gut finde, für meine Bedürfnisse ausreichend sportlich + komfortabel.
    In Verbindung mit meinen 18 Zöllern im Sommer sieht er allerdings etwas gestelzt aus.
    Aus rein "kosmetischen" Gründen würde ich ihn deshalb gerne etwas tiefer legen, die Betonung liegt auf "etwas", ich meine also nur etwa 15-30mm, das reicht schon.
    So wie das Performance-Coupe daherkommt - das wärs schon, und ich glaube, das PP-Fahrwerk ist nur etwa 25mm tiefer, oder ?
    Hier bei uns im Hoch-Schwarzwald ist ein zu tiefes Fahrwerk eher hinderlich, besonders im Winter.

Es ist mir schon klar, dass das allerbeste ein Komplett-Fahrwerk wäre, aber das ist mir im Moment zu teuer, und die meißten Gewinde auf dem Markt beginnen mit einer Tieferlegung, die mir fast schon zu tief ist.
    40mm und mehr - das sieht gut aus und mag in der Stadt fahrbar sein, bei mir zuhause leider nicht......

Das M-Fahrwerk nachzurüsten halte ich nicht für sinnvoll, da es mir zu hart ist, besonders in Verbindung mit den 18 Zöllern.

Auf meiner Suche bin ich auf die Eibach Federn gestoßen, die manche hier im Forum wohl verbaut haben, die Tieferlegung ist angegeben mit 30-35mm, wenn die noch etwas nachgeben ist es mir zuviel.
    Hat mal jemand nachgemessen, wieviel er mit Serienstoßdämpfern wirklich runter geht ? Das wäre intressant.....

Hat den jemand Erfahrung mit den KW Federn mit einer Tieferlegung von etwa 25mm ?
    Wie sind die Federn im Vergleich zu Eibach und anderen, eher härter ?
    Leidet das Fahrverhalten wirklich so drastisch, wie hier oft gesagt wird ?
    In meinen bisherigen BMW´s hatte ich immer nur dezente Tieferlegungsfedern drin, und das hat immer toll geklappt.

Es wäre ganz toll, wenn Ihr mir helfen könntet !
    Auch wenn ihr andere Ideen für mein kosmetisches Problem habt - nur raus damit !

Danke im Voraus !!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 15.12.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mit den kw kann ich dir zwar nicht helfen, aber wenn du die PP so toll findest, dann bau doch die ein:wink: Die werden auch einzeln verkauft:wink: Nur wies mit TÜV aussieht weiß ich nicht genau...

4. #3 Strichlemohler, 16.12.2009
    Strichlemohler

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Ich hab mich bei BMW erkundigt, offenbar gibt es das PP nur als Komplett-Fahrwerk, die Federn bekommt man nicht einzeln.... schade.

5. #4 chris911, 16.12.2009
    chris911

chris911 Guest

doch du bekommst die einzeln, können aber nicht eingetragen werden!!

6. #5 BMWlover, 16.12.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    So seh ich das auch. Die Federn haben nämlich eine eigene Teilenummer. Aber da sie nicht eingetragen werden können, würde ich dann doch die Finger davon lassen.:icon_smile:

7. #6 1ercruiser, 16.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2009
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Habe Federn von AC Schnitzer drinn, liegt zum M-Paket (15mm) noch mal 25mm tiefer
    heißt kommen bei dir dann nur 25mm tiefer, müsste ja reichen!?

8. #7 chris911, 16.12.2009
    chris911

chris911 Guest

kannst du mal ein bild von der seite posten, würd mich mal interessieren wie das aussieht mit den schnitzer federn!!!

hab überlegt die zu bestellen!

wäre echt super, danke

9. #8 1ercruiser, 16.12.2009
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    mom suche mal welche raus ;)

10. #9 1ercruiser, 16.12.2009
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:

könnte für mich persönlich noch tiefer kommen

11. #10 chris911, 16.12.2009
    chris911

chris911 Guest

bei mir sind im sommer die schnitzer 19'' bicolor aufm coupe ... könnte hinkommen von der tiefe, ich finds okay!!

und danke für das pic

12. #11 1ercruiser, 16.12.2009
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    ja mit 19" ist es schon wieder eine andere Sache, dann müsste es 1a aussehen ;)

kp :D

13. #12 Strichlemohler, 16.12.2009
    Strichlemohler

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Diese Tieferlegung fände ich otisch genau richtig, obwohl das auf dem Foto ja ein Hatchback ist.
    Gibts diese Federn auch fürs Coupe ?
    Hab ich das richtig verstanden: Tieferlegung 15+25mm = 40mm ?

14. #13 chris911, 16.12.2009
    chris911

chris911 Guest

ja die schnitzer-federn gibts auch fürs coupe

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 1ercruiser, 16.12.2009
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    jep, müsste wohl so hinkommen, bin mir aber nicht mehr 100%tig sicher ob die AC 25mm sind :icon_neutral:

ja fürs Coupe gibs die auch

17. #15 Strichlemohler, 14.01.2010
    Strichlemohler

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    ....sodele, ich habe mich bei verschiedenen Autohäusern und Shops erkundigt, für eine Tieferlegung mit etwa 25-30mm und den Seriendämpfern (also kein Komplett-Fahrwerk) empfehlen fast alle entweder die Eibach oder KW-Federn.

Bei H&R gibts für das Coupe nur keilförmige Tieferlegung, das gefällt mir beim Coupe aber gar nicht, weil beide Radläufe gleich groß sind, und eine Keilform unterschiedlich große Radläufe bedeuten würde.
    Bei anderen BMW-Modellen find ich das super, aber das Coupe steht von Werk aus recht gerade, das will ich nicht unbedingt ändern.
    Schnitzer-Federn sind bestimmt klasse, aber mit über 250 Euronen schlicht zu teuer.
    Von Weitec gibts auch Federn fürs Coupe mit 30mm Tieferlegung, da weiß ich aber nichts über die Qualität und Abstimmung, oder hat die jemand drinn ?

Von mehreren Seiten wurde mir gesagt, dass die KW-Federn im Verhältnis eine Ecke komfortabler sein sollen als Eibach, das Ergebnis ist also offenbar keine küppelharte Kiste, und genau das will ich ja erreichen....
    Da ich zudem kommenden Sommer noch die blöden 18" RFT´s runterfahren muss und hier im Schwarzwald viele Nebenstraßen echt schlecht sind, tendiere ich momentan zu den KW.

Ich werde die KW Suspensions demnächst bestellen und einbauen lassen, sobald das erledigt ist, werde ich meine Erfahrungen natürlich hier posten, eine Vorstellung mit Foto ist ja eh noch offen, dass mach ich dann im Frühling, wenn alles soweit fertig ist.

So long.........

Thema: Erfahrung mit KW Tieferlegungsfedern ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kw federn erfahrung

,
  2. st federn erfahrung

,
  3. kw tieferlegungsfedern test

,
  4. st tieferlegungsfedern erfahrung,
  5. bnw 1er erfahrungen tieferlegungsfedern ,
  6. st federn erfahrung bmw,
  7. Erfahrungen mit ST federn bmw,
  8. erfahrungen kw federn,
  9. tieferlegungsfedern 40mm erfahrung,
  10. Erfahrung kw federn
Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit KW Tieferlegungsfedern ? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  2. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  3. Erfahrungen mit Carglass

Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  4. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  5. Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7

Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit den Osram Night Breaker Unlimited H7 als Abblendlicht (+Fernlicht) im E8x? Ich habe gelesen,...