Erfahrung mit Internetradio

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Chemnitzer, 25.07.2012.

  1. #1 Chemnitzer, 25.07.2012
    Chemnitzer

    Chemnitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Moin moin an die Gemeinde,

    Da hier im Osten der Republik die Auswahl an DAB Sendern doch sehr begrenzt ist, habe ich mich gefragt ob denn das Internetradio im Auto halbwegs funktioniert. Ich hab zwar die Aufpreisliste kraeftig durchgekreuzt, aber die "Apps" hab ich nicht genommen da ich kein iPhone habe.
    So, hat jemand von euch schonmal ueber ein Smartphone (habe ein Samsung Galaxy Tab) Internetradio im Auto probiert?
    Zuhause klappt das ja super, aber welche Datenmengen gehen da eigentlich ueber den aether?

    Gruesse...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DonMario, 25.07.2012
    DonMario

    DonMario 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Mario
    ich hab mein galaxy note oft über aux im auto angesteckt und höre viel internetradio - funktioniert auch ausgezeichnet, aber wie viel mb da flöten gehen kann ich dir nicht sagen...
     
  4. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Naja, die meisten Internetradios streamen mit maximal 128 kbit/s. Gerne auch mal weniger. Das wären 0,015 MB/s. Also etwa 54 MB pro Stunde. Bei geringeren Datenraten natürlich dementsprechend weniger.
     
  5. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Meine 500 MB Flat wäre in 10 Stunden weg...ich lass es lieber.
     
  6. #5 shane23m, 25.07.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Und man hat auch nicht immer durchgehend 3G/UMTS ect., sondern auch manchmal nur GPRS Empfang und dafür reicht es dann einfach nicht. Da gehen nur maximal 64k durch die Leitung.
     
  7. #6 misteran, 25.07.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich habs schonmal getestet. Wenn der Empfang gut ist, reicht es. Natürlich klingt es auf dem Harman/Kardon System nicht so toll.

    Ich habe das Internet Radio auf dem Handy (in meinem Fall, BlackBerry) abspielen lassen und dann einfach die Audio Quelle Bluetooth gewählt und schon ging es los im Auto. Sofern die erweiterte Musikplayer Ansteuerung im Mobiltelefon oder so mitbestellt wurde. Sonst über Aux.
     
  8. #7 andreasle, 25.07.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Aber aufgrund der Downloaddaten doch eher nur als nettes Spielzeug zu betrachten


    Sent from irgendso einem schweineteuren Handy using Tapatalk
     
  9. #8 Mirswurscht, 25.07.2012
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich stream ab und an BR5 zwischen Augsburg und München und der Empfang ist besser wie beim Standardradio. Kein knacksen und kein zischeln!
     
  10. #9 McAllstar, 25.07.2012
    McAllstar

    McAllstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Leider mußte ich feststellen, dass selbst bei vollem UMTS Empfang Aussetzer zu verzeichnen sind. Mag am Netz (Vodafone) liegen oder am Sender (1Live@128kbit/s).

    Verwende Webradio via Apps.
     
  11. Xroom

    Xroom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Habt ihr schon mal Aupeo! gestestet? Hab's gestern bei mir drauf geladen und die App ist schön ins Radio des Autos eingebunden. Was halt wirklich nervt ist der große Datenfluss über das Smartphone.
     
  12. edge07

    edge07 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Nähe Graz
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Christian
    Kann Spotify bzw. SpotOn Radio, das darauf basiert, sehr empfehlen. Muss man halt ein Abo für 10 Euro pro Monat abschließen, aber dafür kann man praktisch jeden Künstler dieser Welt unbegrenzt hören - und in bel. Qualität (bis 320 kBit). Mit SpotOn Radio kann man sich dann basierend auf einem bel. Künstler einen Radiosender erstellen lassen. Höre fast nur noch das im Auto. Natürlich braucht man dann auch auch eine ordentliche Flatrate, denn da geht schon einiges an Downloadvolumen drauf.
     
  13. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Aupeo ist super, aber halt auch mit viel Traffic. In Zukunft können ja mit dem neuen SDK mehr Apps ins iDrive integriert werden. Ich könnte mir da gut Spotify vorstellen.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 McAllstar, 28.07.2012
    McAllstar

    McAllstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Macht nen guten Eindruck bisher :daumen: Auch ohne Premium Account für 5 Maaak im Monat.
    Die Idee mit den "Mag ich - Mag ich nicht" Schaltflächen finde ich interessant und was mir besonders gut gefällt ist die Einbindung ins Radio/Navi. Statt die BMW Connected App macht man die Aupeo App auf und ab in den SnapIn Adapter.

    Mal sehen was die Langzeittests ergeben.
     
  16. #14 andreasle, 29.07.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Also letztlich gibt's viele gute Apps für I-Radio. Aber was bringt mir das alles wenn nach 2 Tagen meine Flat aufgebraucht ist, dann nutzt mir das geilste Eadio nix mehr.


    Sent from irgendso einem schweineteuren Handy using Tapatalk
     
Thema:

Erfahrung mit Internetradio

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Internetradio - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Plasti Dip

    Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  2. Erfahrungen mit Carglass

    Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7

    Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit den Osram Night Breaker Unlimited H7 als Abblendlicht (+Fernlicht) im E8x? Ich habe gelesen,...
  5. 19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?

    19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?: Hallo Zusammen, ich habe bei mir folgende Räder/Reifen montiert: VA: 235/35/R19 HA 365/35/R19 Kann mir jemand empfehlen, mit wie viel bar ich...