Erfahrung mit Gewindefahrwerk?

Diskutiere Erfahrung mit Gewindefahrwerk? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hi ihr alle... ich suche jemanden der ein gewindefahrwerk in seinem 1er verbaut hat. mein anliegen ist folgendes: wir bekommen...

1. #1 john.bull, 12.07.2007
    john.bull

john.bull 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Dieter
    hi ihr alle...

ich suche jemanden der ein gewindefahrwerk in seinem 1er verbaut hat.
    mein anliegen ist folgendes: wir bekommen vorraussichtlich im august einen 1er, 3-türig.
    in das auto soll ein h+r oder bilstein gewindefahrwerk eingebaut werden mit einer tieferlegung von 35-40mm. räder 8x18 mit 35 oder 40mm et.
    leider halten sich beide fahrwerkshersteller bedeckt bei der frage: ob an der vorderachse distanzscheiben verbaut werden müssen damit das rad nicht an der feder oder dem federteller schleift!
    mit ist es wichtig, da ich glaube, daß beim einbau von distanzscheiben an der vorderachse der geradeauslauf erheblich schlechter wird. (erfahrung beim e36)
    kann mir jemand helfen?

gruß....john

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

mcflow 1er-Guru

Wenn du eh nur 35-40mm tieferlegen willst, warum möchtest du dann unbedingt ein GF einbauen ? Die Kosten sind doch überaus hoch im Vergleich zu einem "normalen" Sportfahrwerk.

Wann schraubst du denn schon mal das Gewinde hoch oder runter ?

Oder möchtest du das Fahrwerk sooooo feinstimmig anpassen ?

LG Flo

4. #3 john.bull, 12.07.2007
    john.bull

john.bull 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Dieter
    weil die maße der tieferlegung im regelfall nicht stimmen. (gerade erst wieder beim 3er erlebt). ich möchte das auto halt relativ gerade haben und keine (extreme) keilform.
    beim gewinde kann man das halt schön einstellen. und der preisunterschied ist nicht soooooo groß.

gruß...john

5. hanzz

hanzz 1er-Profi

ob distanzen nötig sind, müsste eigentlich in der ABE geschrieben sein!

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrung mit Gewindefahrwerk?

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Gewindefahrwerk? - Ähnliche Themen

1. [E87] Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung

Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung: Hallo Liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und bin momentan auf der Suche nach einem 120d. Da ich durch die Suchfunktion nach ähnlichen...
  2. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  3. Erfahrung Titan Komplettanlage Lightweight

Erfahrung Titan Komplettanlage Lightweight: Hallo Zusammen, bin am überlegen die Titananlage von Lightweight zu verbauen. Ist hier im Forum jemand der die Komplettanlage mit Catless DPs fährt?
  4. Gewindefahrwerk M140i, xdrive

Gewindefahrwerk M140i, xdrive: Hallo, suche eine gute Bezugsquelle für das KW Gewindefahrwerk für den M 140 , xdrive. Hat jemand eine gute Kontaktadresse St.
  5. M140x - drive Gewindefahrwerk

M140x - drive Gewindefahrwerk: Hey, seit heute die 19 Zoll montiert, sehen gut aus aber der Abstand zum Kotflügel ist doch recht groß. ich suche ein Gewindefahrwerk das ich in...