Erfahrung mit "FS Tuning" im Raum NRW?

Diskutiere Erfahrung mit "FS Tuning" im Raum NRW? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo erstmal, bin der neue :lol: Bin am überlegen ob ich mir einen Opel GT oder einen 135i holen soll. Preislich liegen die ja schon recht...

  1. NoMaD

    NoMaD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Hallo erstmal, bin der neue :lol:

    Bin am überlegen ob ich mir einen Opel GT oder einen 135i holen soll.
    Preislich liegen die ja schon recht weit außernander (und Verarbeitungstechnisch auch)

    Da sowohl der GT als auch der BMW als erstes zum Chiptuner gehen würde hab ich direkt meinen Händler gefragt... dieser hat sich "schlau" gemacht und mir direkt für einen Aufpreis von grademal 1000€ ein Tuning anbieten würde. Vorteil ich würde alles aus einer Hand bekommen und könnte bei Problemen direkt ein und die selbe "Person" ansprechen..

    Mir wurde 298 km/h Eintragung, 365PS und 480nM als Leistungseckdaten genannt.

    Auf die Anfrage welcher Tuner dies macht wurde "FS Tuning" oder so ähnlich genannt.

    Ich habe im Netz auch eine kleine Seite gefunden eines Tuners
    http://www.fstuning.net/ aus Neuss gefunden, wäre zumindest schonmal in der Nähe. Hab diesen auch direkt angeschrieben, noch keine Antwort erhalten.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Tuner / Tuning?


    PS: Falls jemand schonmal einen 135i und GT direkt probegefahren ist bitte melden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 04.11.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Hi,
    ich kenne den Tuner und den Opel GT nicht, wohl aber den 135i seit 16tkm. Eingetragene 298km/h mit "nur" 365PS & 480NM ist nicht realistisch, vgl. hierzu Messwerte vom Schnitzer ACS1 mit max. 285km/h. Ich kann nur auf die Tunerliste hier im Forum verweisen, wo direkte Adressen genannt werden.

    Der Opel GT ist sicherlich ein nettes Fahrzeug, allerdings erst im Irmscher Outfit eine (leistungs-) vergleichbare Alternative zum 135i Serie. Mein Tip: Fahre beide Fahrzeuge selbst & treffe die Entscheidung. Der Schwerpuntk beider Fahrzeuge ist ein komplett anderer, da der Opel GT mehr Funcar mit 2 Sitzplätzen & der 135i ein vollwertiges Kompaktfahrzeug mit festem Dach & dementsprechend steifer Karosserie ist.

    Edit: Link zu den Tunern http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=142
     
  4. NoMaD

    NoMaD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Ich hab mir auch gedacht für eingetragene KM/h recht hoch gegriffen, aber evlt dennoch real kA die 13km/h unterschied zur Referenz sind noch oke ;)

    Würd mich natürlich dennoch interessieren ob jemand den Tuner kennt.

    Den GT bin ich probegefahren (natürlich nur serie) emfand ihn schon für den Preis genial (abgesehen der Verarbeitung&Qualität) den 135i kann ich bei keinem örtlichen Händler hier vorfinden, somit direkt vergleich nicht möglich. Nun ist die GT fahr eh schon 3 monate her und auch nicht als detailierte Referenz im Kopf vorhanden, sodass ich wieder eine GT Probefahrt organisieren müsste (was damals schon schwer war mit meinen jungen 24 Jahren).

    Ich danke schonmal im Vorraus.

    PS: Kommt jemand aus dem Raum Unna/Dortmund und hat nen 135i serie oder gechippt , würd mich über ne PN freuen.
     
  5. NoMaD

    NoMaD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrung mit "FS Tuning" im Raum NRW?

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit "FS Tuning" im Raum NRW? - Ähnliche Themen

  1. Montage LW Spoilerschwert Raum Sifi/BB/Leo/Stuttgart/Esslingen

    Montage LW Spoilerschwert Raum Sifi/BB/Leo/Stuttgart/Esslingen: Hi, kann mir/kennt jemand bei der Montage meines Lightweight Spoilerschwertes im genannten Raum helfen? Verstehe nicht ganz, wie ich an die...
  2. 1m coupe H&r gewinde Erfahrung

    1m coupe H&r gewinde Erfahrung: wer von euch hat in seinem 1er m coupe ein h&r gewindefahrwerk und wie findet ihr es? Eher hart oder komfortabel
  3. Erfahrung Runflat vs Nonrunflat

    Erfahrung Runflat vs Nonrunflat: ich hab da mal eine allgemeine Frage, evtl hat der eine oder andere ja schon die Erfahrung gemacht. Meine Frage, wie ist der Unterschied von 18...
  4. 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17

    1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17: Hallo Zusammen, die 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17 wieder in Wülfrath. Wer interesse hat kann sich melden. Hier der Link zur Veranstaltung:...
  5. Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17

    Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17: Die 1er Elite NRW trifft sich im neuen Jahr wieder. Frei nach dem Motto: Neues Jahr, neue Treffen... Los geht's 18.03.2017 ab 12 bis Ende...