Erfahrung mit "FS Tuning" im Raum NRW?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von NoMaD, 04.11.2008.

1. NoMaD

NoMaD 1er-Interessent(in)

Hallo erstmal, bin der neue :lol:

Bin am überlegen ob ich mir einen Opel GT oder einen 135i holen soll.
    Preislich liegen die ja schon recht weit außernander (und Verarbeitungstechnisch auch)

Da sowohl der GT als auch der BMW als erstes zum Chiptuner gehen würde hab ich direkt meinen Händler gefragt... dieser hat sich "schlau" gemacht und mir direkt für einen Aufpreis von grademal 1000€ ein Tuning anbieten würde. Vorteil ich würde alles aus einer Hand bekommen und könnte bei Problemen direkt ein und die selbe "Person" ansprechen..

Mir wurde 298 km/h Eintragung, 365PS und 480nM als Leistungseckdaten genannt.

Auf die Anfrage welcher Tuner dies macht wurde "FS Tuning" oder so ähnlich genannt.

Ich habe im Netz auch eine kleine Seite gefunden eines Tuners
    http://www.fstuning.net/ aus Neuss gefunden, wäre zumindest schonmal in der Nähe. Hab diesen auch direkt angeschrieben, noch keine Antwort erhalten.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Tuner / Tuning?

PS: Falls jemand schonmal einen 135i und GT direkt probegefahren ist bitte melden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 04.11.2008
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Hi,
    ich kenne den Tuner und den Opel GT nicht, wohl aber den 135i seit 16tkm. Eingetragene 298km/h mit "nur" 365PS & 480NM ist nicht realistisch, vgl. hierzu Messwerte vom Schnitzer ACS1 mit max. 285km/h. Ich kann nur auf die Tunerliste hier im Forum verweisen, wo direkte Adressen genannt werden.

Der Opel GT ist sicherlich ein nettes Fahrzeug, allerdings erst im Irmscher Outfit eine (leistungs-) vergleichbare Alternative zum 135i Serie. Mein Tip: Fahre beide Fahrzeuge selbst & treffe die Entscheidung. Der Schwerpuntk beider Fahrzeuge ist ein komplett anderer, da der Opel GT mehr Funcar mit 2 Sitzplätzen & der 135i ein vollwertiges Kompaktfahrzeug mit festem Dach & dementsprechend steifer Karosserie ist.

Edit: Link zu den Tunern http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=142

4. NoMaD

Ich hab mir auch gedacht für eingetragene KM/h recht hoch gegriffen, aber evlt dennoch real kA die 13km/h unterschied zur Referenz sind noch oke ;)

Würd mich natürlich dennoch interessieren ob jemand den Tuner kennt.

Den GT bin ich probegefahren (natürlich nur serie) emfand ihn schon für den Preis genial (abgesehen der Verarbeitung&Qualität) den 135i kann ich bei keinem örtlichen Händler hier vorfinden, somit direkt vergleich nicht möglich. Nun ist die GT fahr eh schon 3 monate her und auch nicht als detailierte Referenz im Kopf vorhanden, sodass ich wieder eine GT Probefahrt organisieren müsste (was damals schon schwer war mit meinen jungen 24 Jahren).

Ich danke schonmal im Vorraus.

PS: Kommt jemand aus dem Raum Unna/Dortmund und hat nen 135i serie oder gechippt , würd mich über ne PN freuen.

5. NoMaD

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrung mit "FS Tuning" im Raum NRW?

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit "FS Tuning" im Raum NRW? - Ähnliche Themen

1. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  2. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  3. Erfahrungen mit Carglass

Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  4. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  5. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)