Erfahrung mit Felgenversiegelung

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Maggus, 15.01.2012.

1. Maggus

Maggus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Moin,

habe vor dem aufziehen der Winterfelgen mal nur die Felgen auf der rechten Seite mit dem Jetseal 109 behandelt. So kann man wirklich sehen, was für einen Unterschied es ausmacht, ob die Felgen versiegelt sind oder nicht.

-im direkten Verschmutzungsvergleich, also fahren bremsen fahren bremsen ist nach ca. 3 Wochen oder 2000km ein rein optischer Unterschied ganz leicht zu erkennen. Bedeutet die versiegelte Felge wirkt etwas weniger verdreckt. Dies ist aber minimal.

-beim reinigen nach 3 Wochen mit einem HD-Reiniger ging bei beiden Felgen der Schmutz doch recht schwierig ab. Bei der versiegelten Felge bestenfalls dezent besser.

-nach weiteren 3 Monaten (nicht gereinigter Felgen) musste ich sowohl bei der versiegelten als auch bei der nichtversiegelten Felge stark mechanisch, also mit einer Bürste und Felgenreiniger auf die Verschmutzung einwirken.

Fazit: Meiner Meinung nach ist das versiegeln der Felgen mit dem Jetseal109 den Aufwand nicht wert. Die Reinigung der Felgen war nicht so gravierend leichter oder vom Verschmutzungsgrad her weniger als bei der nicht versiegelten Felge

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    So ähnlich habe ich es auch schon in anderen Foren gelesen.
    Durch die hohen Belastungen (Schmutz, Wasser, Temperatur) hält jeder Schutz nur über eine gewisse Zeit an den Felgen.
    Ich greife daher lieber zu schärferen Renigern als zu einer Versiegelung.

Bei neuen oder neuwertigen Felgen macht das vielleicht noch Sinn wenn man wenig fährt. Aber auf einem DailyDriver möchte ich nicht alle 6-8 Wochen die Felgen polieren und versiegeln.

4. Maggus

Maggus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Gibt es denn Niemand der andere Erfahrungen gemacht hat? Vielleicht mit einer anderen Versieglung?

5. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Kannst mal das "FinishKare HiTemp 1000" probieren.

Die Erfahrungen mit diversen WheelWax-Geschichten decken sich mit dem JetSeal109. Nach 8 Wochen ist der Schutz definitiv weg.

6. Maggus

Maggus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Übel. Es war eine sch... Arbeit es aufzubringen. :motz:
    Also am besten lieber in einen guten Felgenreiniger investieren. Ist billiger, schneller und einfacher:daumen:

7. #6 Leela_83, 20.01.2012
    Leela_83

Leela_83 1er-Interessent(in)

Ich hatte mal das Liquid Glass in 4 Schichten drauf,war auch ein knaller wie ich finde,aber im Moment fahre ich mit dem Jetseal ganz gut.Meiner Meinung nach hat das einen feineren Glanz als das Liquid Glass,aber das ist ja Geschmackssache,je nachdem wem was gefällt :icon_smile:

Wenn man zu Anfang genügend Schichten übereinander aufträgt,hält das auch eine ganze Weile,natürlich darf man das zwischendrin mit scharfen Reinigern nicht wieder runterholen.Für mich ist die Waschanlage ja sowieso Tabu und ich verwende zum Felgen waschen nur Shampoo-Wasser:mrgreen: also natürlich Auto Shampoo!-Das reicht dann auch.Ich denke wenn man zwischendrin noch ein bisschen nachhilft mit ein bisschen Sprühwachs oder ähnlichem,kann man die Standzeit recht gut halten und verlängern:wink: Ich nutze da immer Meguiars Last Touch,das riecht auch noch himmlisch:unibrow:

Achso,da Finish Kare ist für Felgen meiner Meinung nach eher nicht so geeignet,denn es ist nicht zum Schichten gemacht,man kann maximal 2 Schichten auftragen und das reicht für Felgen nicht aus,ausserdem gefällt mir auch hier der kalte glanz nicht,aber gut,das ist Geschmackssache.

8. #7 m5_proppi, 21.01.2012
    m5_proppi

m5_proppi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Na das sagt uns dann doch ziemlich klar, dass das Versiegeln und die damit benötigte Zeit verschwendet ist!
    Wenn der Unterschied nur so marginal ist, reinige ich die Felgen doch lieber alle 3-4 Wochen etwas gründlicher und habe keinerlei Probleme.
    Muss aber nicht über Stunden irgendwelche überteuerte Mittelchen auftragen.

Irgendwo sollte der Kosten / Nutzen Faktor doch noch stimmen.

9. Maggus

Maggus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Dito :daumen:

10. butch

butch 1er-Fahrer(in)

Ich hab mir diese Woche das Swizöl Autobahn geholt.
    Bin mal gespannt was das Zeug kann ^^

11. #10 thekornfeld, 22.01.2012
    thekornfeld

thekornfeld 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    also ich verwend sowas nicht,... hab das einmal probiert, im endeffekt waren nach jedem waschen flecken drauf, weil die versiegelung anscheinend nicht gleichmäßig genug wirkt..

da gibts nen einfachen trick... bremsbeläge ATE Ceramic verwenden... nach zwei monaten ohne autowäsche sind die felgen noch immer schön... die können echt was!

12. butch

butch 1er-Fahrer(in)

ich habe heute das Autobahn mal draufgemacht. Die Felgen glänzen jetzt teilweise wie Spiegel, des ist echt abartig.
    Hat mich so 4-5 Stunden an Zeit gekostet bist alle vier fertig waren.
    Hab danach mach Wasser auf das Felgenbett gelehrt und das ist grad so abgelaufen...
    Bin mal gespannt wie es mit dem Bremsstaub ist und vorallem wie lange es anhält.

13. Maggus

Maggus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Wow, 4-5 Stunden wäre mir echt zu lange. Glaube bis ich alle 4 Felgen durch hatte war ne Stunde vorbei und ich fand das schon zu lange. Da kann man ja fast das ganze Auto polieren.
    Berichte mal wie es ausgegangen ist.

14. #13 1erRacing, 24.01.2012
    1erRacing

1erRacing 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Dann berichte mal bitte nach einiger Zeit, wie das Autobahn-Wachs ist, habe mir auch überlegt, das "anzuschaffen"...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. RonaN

RonaN 1er-Fahrer(in)

Das Gtechniq C5 Wheel Armour Felgenversiegelung soll auch sehr gut sein. Habs leider noch nicht selbst testen können aber habe durchweg positives gehört

17. butch

butch 1er-Fahrer(in)

wird leider noch dauern. Hab es auf die Sommerfelgen drauf gemacht und die kommen frühestens Anfang März drauf.
    Bin selbst mal gespannt wie es hält. Glänzen tut es schon mal abartig ^^
    Die Tomason TN1 wirken je nach Sonneneinstrahlung teilweise wie weiß oder ein Spiegel :daumen:

Thema:

Erfahrung mit Felgenversiegelung

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Felgenversiegelung - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  2. Erfahrungen mit Carglass

Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7

Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit den Osram Night Breaker Unlimited H7 als Abblendlicht (+Fernlicht) im E8x? Ich habe gelesen,...
  5. 19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?

19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?: Hallo Zusammen, ich habe bei mir folgende Räder/Reifen montiert: VA: 235/35/R19 HA 365/35/R19 Kann mir jemand empfehlen, mit wie viel bar ich...