Erfahrung mit Dinantronics Sport Tuningbox am M135xi

Diskutiere Erfahrung mit Dinantronics Sport Tuningbox am M135xi im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Fahre sein 2 Monaten mit der kleinen Dinantronics Sport Tuningbox herum. (M135xi) Für nur vom Preis von ca. 360.- Euro ein super...

  1. M3LW

    M3LW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Zürich
    Fahre sein 2 Monaten mit der kleinen Dinantronics Sport Tuningbox herum. (M135xi)
    Für nur vom Preis von ca. 360.- Euro ein super Preis/Leistungsverhältnis.
    Dinan gibt:
    +30PS / + 54Nm

    Über das App kann aus 5 verschiedenen Mappings ausgewählt werden.
    Seit Montage habe ich 1l weniger Benzinverbrauch auf 100km.

    Habe am Weekend mal mit meiner Driftbox per GPS nachgemessen, ob nicht nur vom Gefühl her mehr geht. Ich will Zahlen sehen.
    Damit es wirklich vergleichbar ist, habe ich am gleichen Tag am gleichen Ort getestet. Habe je 5 mal gemessen.
    Das sind die Mittelwerte:

    0-100km/h 5.5s (Original) 5.0s (Dinantronics Sport) -0.5s
    100-200km/h 13.6 (Original) 12.4s (Dinantronics Sport) -1.2s


    Mapping war das Sport+ drauf.

    Wer mehr wissen will, mal im Google eingeben. Die Amis sind von dem Teil auch restlos begeistert.
     
    Partybaer89 gefällt das.
  2. #2 SebastianM135i, 19.12.2016
    SebastianM135i

    SebastianM135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    nahe Bremen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Sebastian
    Für "nur" plus 30PS ist das doch schon ganz ordentlich! ;)
    Wie bist denn die 0-100 gefahren? Mit LC oder ohne? Müsste gerade bei Allrad eigentlich noch ne ganze Ecke schneller gehen.

    MfG
     
  3. M3LW

    M3LW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Zürich
    war ohne LC
     
  4. #4 Partybaer89, 31.12.2016
    Partybaer89

    Partybaer89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Hast du einen Link dazu? Finde auf der DINAN Seite nur Kits ab 2000 Dollar. Hatte mir deren Seite auch schon mal angeschaut nachdem ich einen Bericht auf Youtube über die Firma gesehen habe. Wirkt ein bisschen wie Ac Schnitzer mit gefälligeren Designansätzen.
     
  5. #5 Coroner, 31.12.2016
    Coroner

    Coroner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Markus
    Partybaer89 gefällt das.
Thema: Erfahrung mit Dinantronics Sport Tuningbox am M135xi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dinantronics sport tuningbox

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Dinantronics Sport Tuningbox am M135xi - Ähnliche Themen

  1. Hohlaumversiegelung Erfahrung

    Hohlaumversiegelung Erfahrung: Hallo! Kurze Erfahrung nach Hohlraumversiegelung: Mache bei allen Fahrzeugen eine nachträgliche Hohlraumversiegelung, weil es hier in München...
  2. Regelt das esp im Sport Modus später?

    Regelt das esp im Sport Modus später?: moin zusammen Sagt mal regelt dsc oder dtc im Sport Modus später? Meiner ist ja aus 6/15 mit m-Paket
  3. [Verkauft] BMW Kurzstabantenne Sport

    BMW Kurzstabantenne Sport: Biete eine Kurzstabantenne Sport, war ca. 2,5 Jahre an einem E88 montiert. Originalverpackung ist nicht mehr vorhanden, ebenso ist nur ein...
  4. Negative Erfahrung mit BMW Werkstatt

    Negative Erfahrung mit BMW Werkstatt: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW 116i F20, Baujahr 01/2013 mit ca. 50k Laufleistung und wäre um Meinung dankbar bezüglichm meines letzten...
  5. Kaufberatung/Tipps/Erfahrungen

    Kaufberatung/Tipps/Erfahrungen: Hallo liebe 1er Community Ich bin am überlegen mir einen 1er zu kaufen. Im Blick habe ich einen E87/81 118 oder 120i aus dem Baujahr 07-11. Habt...