[F20] Erfahrung mit Dichtungsringen

Diskutiere Erfahrung mit Dichtungsringen im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi und Hallo, ich denke , dass ich für meine Ölabblassschraube eine neue Dichtung benötige, ist irgendwie undicht und es ist auch mal wieder Zeit...

1. #1 MaritoK, 29.01.2018
    MaritoK

MaritoK 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Mert
    Hi und Hallo,
    ich denke , dass ich für meine Ölabblassschraube eine neue Dichtung benötige, ist irgendwie undicht und es ist auch mal wieder Zeit für ein Ölwechsel.
    Habt ihr Erfahrungen mit besonders geeigneten Dichtungsringen gemacht , die ihr mit mir teilen könnt? Also was haltet ihr von USIT RIngen ..Kupfer Ringen ect.?

2. #2 ramdamdam, 29.01.2018
    ramdamdam

ramdamdam 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Toni
    Spritmonitor:
    Hasi, die ganze Schraube wird normalerweise mit getauscht, in sofern kein pfuscher am Werk war.
    Der kleine Magnet am Schraubenkopf verliert mit der Zeit auch an Spannung.
    Kauf doch einfach einen bei BMW direkt oder bei Leebmann.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

JayJay125D gefällt das.
  3. #3 Leisure118, 14.05.2018
    Leisure118

Leisure118 1er-Interessent(in)

Hi Marito,

normalerweise wird die Ölablassschraube ja beim Ölwechsel getauscht, sofern notwendig. Wenn die das nicht machen ist das eigentlich Pfusch! Wenn Du aber trotzdem mal austauschen musst kannst Du im Prinzip jede passende Ölablassschraube verwenden. Musst aber vorher schauen was Du für eine Gewindegröße hast!
    Wir bestellen für die Werkstatt immer größere Mengen, die kosten ja nicht viel. Wenn Du eine brauchst, kann ich Dir auch gerne gegen Porto eine rüberschicken!

Viele Grüße,

Thema:

Erfahrung mit Dichtungsringen

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Dichtungsringen - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Myparto.com Original-Ersatzteilen

Erfahrungen mit Myparto.com Original-Ersatzteilen: Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob hier schon jemand Erfahrungen mit original-Ersatzteilen von Myparto.com gemacht hat. Der Shop...
  2. BMW 1er M KW v3 auf Millway Domlagern Erfahrungen

BMW 1er M KW v3 auf Millway Domlagern Erfahrungen: Um mein KW v3 semislick kompatibel zu gestalten und etwas mehr für den track auszurichten habe ich nach langer suche domlager gefunden die man...
  3. Erfahrungen mit MK-Motorentechnik aus Bielefeld (Steuerkette)

Erfahrungen mit MK-Motorentechnik aus Bielefeld (Steuerkette): Hallo zusammen, bei meinem BMW ist leider die Steuerkette soweit. Ich habe jemanden gefunden, der sich wohl gut damit auskennt - MK-Motorentechnik...
  4. Erfahrungen Chargepipe-Kit am M135i

Erfahrungen Chargepipe-Kit am M135i: Hallo zusammen, ich hab mich hier mal umgeschaut und des öfteren gelesen, dass die Chargepipe am M135i / N55 wohl ein recht bekannter...
  5. 123d Clubsport / Tracktool Erfahrung

123d Clubsport / Tracktool Erfahrung: Hallo zusammen Ich überlege mir gerade meinen E81 für die Nordschleide parat zu machen. Hat jemand Erfahrung ob man einen Ölkühler braucht, oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden