[F20] Erfahrung mit Dichtungsringen

Diskutiere Erfahrung mit Dichtungsringen im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi und Hallo, ich denke , dass ich für meine Ölabblassschraube eine neue Dichtung benötige, ist irgendwie undicht und es ist auch mal wieder Zeit...

  1. #1 MaritoK, 29.01.2018
    MaritoK

    MaritoK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Mert
    Hi und Hallo,
    ich denke , dass ich für meine Ölabblassschraube eine neue Dichtung benötige, ist irgendwie undicht und es ist auch mal wieder Zeit für ein Ölwechsel.
    Habt ihr Erfahrungen mit besonders geeigneten Dichtungsringen gemacht , die ihr mit mir teilen könnt? Also was haltet ihr von USIT RIngen ..Kupfer Ringen ect.?
     
  2. #2 ramdamdam, 29.01.2018
    ramdamdam

    ramdamdam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Südwestsachsen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Toni
    Spritmonitor:
    Hasi, die ganze Schraube wird normalerweise mit getauscht, in sofern kein pfuscher am Werk war.
    Der kleine Magnet am Schraubenkopf verliert mit der Zeit auch an Spannung.
    Kauf doch einfach einen bei BMW direkt oder bei Leebmann.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    JayJay125D gefällt das.
  3. Leisure118

    Leisure118 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    Montag
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marito,

    normalerweise wird die Ölablassschraube ja beim Ölwechsel getauscht, sofern notwendig. Wenn die das nicht machen ist das eigentlich Pfusch! Wenn Du aber trotzdem mal austauschen musst kannst Du im Prinzip jede passende Ölablassschraube verwenden. Musst aber vorher schauen was Du für eine Gewindegröße hast!
    Wir bestellen für die Werkstatt immer größere Mengen, die kosten ja nicht viel. Wenn Du eine brauchst, kann ich Dir auch gerne gegen Porto eine rüberschicken!

    Viele Grüße,
     
Thema:

Erfahrung mit Dichtungsringen

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Dichtungsringen - Ähnliche Themen

  1. [E82] Suche Bördler mit Erfahrung

    Suche Bördler mit Erfahrung: Hi, suche jemanden der mir die Woche noch helfen könnte mit Bördeln und Erfahrung hat. Gebördelt werden müssten ein paar mm da bei voller Beladung...
  2. JB4 F22 M235i - Motorlampe mit Fehlercodes - Erfahrungen

    JB4 F22 M235i - Motorlampe mit Fehlercodes - Erfahrungen: Guten Tag Kameraden, fahre einen M235i mit JB4. Hatte auch schon das JB3 im 135i und das JBD im 335d. War immer sehr zufrieden. Im M235i habe...
  3. Erfahrung Upgrade /OST Lader M135i

    Erfahrung Upgrade /OST Lader M135i: Hallo zusammen, aktuelle spiele ich mit dem Gedanken meinen Serien Lader aufzuarbeiten zu lassen bzw. gegen einen OST (Optimierter Serien Lader)...
  4. Erfahrungen zu ST Federn 30mm im 35i

    Erfahrungen zu ST Federn 30mm im 35i: Hallo zusammen, ich habe hier diverse Threads zu H&R und Eibach Federn gesehen, allerdings keinen Thread zu den 30mm ST Federn. Wer hat damit...
  5. Nox Emulator Erfahrungen

    Nox Emulator Erfahrungen: Hallo, da ich seit einiger Zeit mit diversen Problemen zu tun habe:...