Erfahrung mit dem org. BMW Fahrradträger?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von ShadowDancer, 06.02.2010.

  1. #1 ShadowDancer, 06.02.2010
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Hat hier jemand Erfahrung mit dem BMW Fahrradträger gemacht. Mit geht es vor allem um den "BMW Heckträger abschließbar" welcher angebliche ohne Anhängerkupplung auskommt.

    [​IMG]

    Hat das Teil schon wer gesehen? Wie wird es befestigt etc. ?!

    Philipp
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperflyHOF, 06.02.2010
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Geil, hab ich noch nicht gesehen. Bekomm ich im angebauten Zustand auch die Heckklappe auf? Hab Zwei Fahrradlifte in Gebrauch und bin davon schon recht angetan, allerdings wäre eine Hecklösung ohne Befestigung an einer Anhängerkupplung + öffnen der Heckklappe genial.
     
  4. #3 project_chaos, 07.02.2010
    project_chaos

    project_chaos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    würd mich auch interessieren wie der ist
     
  5. #4 Küstenflitzaa, 07.02.2010
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Würde mal auf ne art Paulchen-halterung tippen.
     
  6. #5 SuperflyHOF, 07.02.2010
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Paulchen-Halterung?
     
  7. #6 hummel256, 07.02.2010
    hummel256

    hummel256 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Kann man dafür nicht auch eine SA bestellen, die sich "Vorrüstung Fahrradträger" schimpft?

    Sonst kann das teil ja eigentlich nur mit Riemen an der Kofferraum-Klappe befestigt werden, wenn keine AHK da ist...
     
  8. Yosie

    Yosie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GM
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Hat inzwischen jemand diesen Heckträger?
    ich war eigentlich von dem System begeistert, da ich mir nicht extra eine Anhängerkupplung anschaffen wollte. Bin aber schon nach der ersten Fahrt mit zwei Fahrrädern massiv enttäuscht. Die vorhandenen Schnellverschlüsse (ähnlich wie bei einem Fahrradsattel) hielten nicht, und die Räder kippten schon bei 60 km/h auf der Landstrasse in Schräglage. Und das obwohl wir die Schrauben festangezogen hatten,
    und dann erst runterklappten.
    Der ganze Träger lässt sich in die waagerechte klappen, dieser Klappmechanismus ist auch mit einem Schnellverschluss gesichert. Dieser Schnellverschluss ist abschließbar, ein kleiner Bolzen in dem Schloss sichert das das ganze System. Schlüssel steht hochkant, System verriegelt, Vierteldrehung System offen, weitere Drehung System zu. Das heisst das ganze Schloss lässt sich munter rundherum drehen, es gibt keinen Punkt wo das stoppt. Selbst wenn man das Schloss korrekt schließt, denke ich, ist es eine Frage der Zeit, bis es sich durch die Bewegungen während der Fahrt eventuell von selbst öffnet.
    Ich weiß jetzt gar nicht was ich tun soll, auf jeden Fall nochmal zu BMW, aber an dem System des Trägers können die wohl auch nichts ändern.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Yosie

    Yosie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GM
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Scheinbar niemand mit Heckträger?
    Ich bekomm jedenfalls auf Garantie erst mal einen neuen,
    hoffe der ist etwas besser und stabiler verarbeitet. Ansonsten bring ich auf jeden Fall eigene Zusatzsicherungen gegen Wegklappen an-

    Yosie
     
  11. #9 joker78, 31.08.2011
    joker78

    joker78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Scheint wirklich ohne Anhängerkupplung zu funktionieren und ist selbst beladen noch zu öffnen. Nur den Preis find ich ein bisl heftig, leider.

    Laut BMW hat das Teil folgende Beschreibung:

    Heckträger, abschließbar:

    Für den Transport von zwei Fahrrädern. Ein Aufsatz für Ski und Snowboards ist ebenfalls verfügbar. Auch bei beladenem Heckträger ist das Öffnen der Heckklappe möglich.
    Preis: ab 775,50 €
     
Thema: Erfahrung mit dem org. BMW Fahrradträger?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er fahrradträger

    ,
  2. fahrradträger für bmw e87

    ,
  3. bmw 1er fahrradträger ohne anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit dem org. BMW Fahrradträger? - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  5. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...