Erfahrung mit dem BMW Händler in Leipzig

Diskutiere Erfahrung mit dem BMW Händler in Leipzig im Der 1er BMW im PLZ Bereich 0 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Hallo, mein erster Service steht bevor und ich würde meinen "Kleinen" gern bei BMW Alte Messe in Leipzig anmelden. Habt ihr Erfahrungen mit...

  1. Toby!

    Toby! 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Toby
    Hallo,

    mein erster Service steht bevor und ich würde meinen "Kleinen" gern bei BMW Alte Messe in Leipzig anmelden.

    Habt ihr Erfahrungen mit denen? :nod:

    Beste Grüße,

    Toby
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    Schreib am besten mal serge, e82bimmer oder ama_retto28 an, die arbeiten in leipzig bei bmw vllt können die dir ja auskunft geben, fals sie sich nicht vorher schon hier zu wort melden...
     
  4. Toby!

    Toby! 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Toby
    Okay, arbeiten sie beim Händler oder im Werk? :nod:
     
  5. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    die sind alle zusammen im werk tätig, aber ich gehe mal davon aus, dass die ihre autos auch normal beim händler zum service schaffen :)
     
  6. #5 E82Bimmer, 13.01.2012
    E82Bimmer

    E82Bimmer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meuselwitz
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Marcel
    mahlzeit,
    also ich war zwar noch nicht beim BMW Händler Alte Messe, aber da der ja mit dem am Werk zusammenarbeitet, wo ich immer hingehe und der Service eigntlich auch immer gut war, nehme ich an das der an der Alten Messe genau so gut ist. Oder gehst halt gleich ans Werk zu dem!!!!
     
  7. #6 andreasle, 13.01.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Also ich kann nur sagen, dass ich mich bei BMW Müller am Paunsdorfcenter wohler fühle. An der alten Messe hab ich selber keine guten Erfahrungen gemacht. Die mögen ziemlich schick und groß sein, aber wenn du nicht mindestens mit nem 5er da auftauchst (den du idealerweise auch dort gekauft hast) dann biste Kunde zweiter Klasse. Fragen zur Rechnung beantworten die nur sehr zögerlich. Und die Preise dort sind nicht ungesalzen...
     
  8. Toby!

    Toby! 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Toby
    Dieses Phämomen der "überheblichen" Mitarbeiter in den Niederlassungen habe ich auch schon oft feststellen müssen, aber zum Glück sind es noch die Ausnahmen :nod:
     
  9. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    naja, kommt aber auch immer auf die nl drauf an... ich geh z.b. in dresden in die niederlassung, da finde ich die leute deutlich netter als die von melkus, und mein vater ist in der nl chemnitz kunde da sind sie eher so neutral...
     
  10. #9 E82Bimmer, 14.01.2012
    E82Bimmer

    E82Bimmer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meuselwitz
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Marcel
    es kommt natürlich auch immer drauf an wie man fragt, und wie man denen gegenüber tritt!!!!!!!!!

    also wie schon gesagt, versuchs am Werk. Auch wenn die dort mal nen Fehler machen, wird der zugegben und nach ner Lösung gesucht!!! Und Service auch immer freundlich.
     
  11. #10 andreasle, 15.01.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Ich kann's nur wiederholen, such dir was andres als den an der alten Messe.
     
  12. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    Kannst ja vllt mal anfragen und dann wirst's sehen Wie sie sich dir gegenüber verhalten...
     
  13. #12 andreasle, 15.01.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Ach, na unfreundlich sind die ja nicht. Aber ich hab was gegen Werkstätten wo mehr aufgetakelte Miezen und Schleimscheitel rumspringen als Werkstattmeister.
     
  14. #13 Clubfreak, 27.02.2012
    Clubfreak

    Clubfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Leipzig
    Vorname:
    Marcel
    NL am Werk in Leipzig.
    Total überheblich und null Fachwissen(Außer die Mechaniker)
    Serviceberater und Service allgemein ist nicht Premium:motz:
     
  15. #14 andreasle, 28.02.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Probier's mal bei Müller am Paunsdorf-Center
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 morphium, 04.03.2012
    morphium

    morphium 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Also ich war dort bisher drei mal beim Service und kann da eigentlich nix negatives berichten. Die Leute waren und feundlich und ich hab meine Kiste immer wieder pünktlich zurückbekommen. Ein Vergleich bzgl. der Preise hab ich jetzt natürlich nicht aber ich denke mal da nehmen sich die Werkstätten untereinander nicht allzu viel.
    Das mit den aufgetakelten Mietzen kann ich aber bestätigen :lol: Aber so lange da alles mit meinem Auto passt ist mir das eigentlich total egal was für Leute da rumlaufen..
     
  18. #16 bart666, 23.04.2012
    bart666

    bart666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Da jetzt hier schon einige Meinungen stehen möchte ich euch meine nicht vorenthalten :D.
    War bei BMW am Paunsdorfcenter und alte Messe (wenn ich die Tage mal Zeit habe schreibe ich auch noch über die Niederlassung)
    BMW am PC:
    Da mein BMW ja leider ruckelt dachte ich mir an nem Samstagmittag ich fahre mal schnell zu BMW und hole mir nen Termin.
    Hingefahren und naja eine Person an der Kasse und ein Mechaniker saß völlig genervt an seinem Schreibtisch.
    Hatte dann der Frau an der Kasse von meinem Problem erzählt, worauf hin Sie zum Kollegen rüber rief ob er sich das mal anschauen kann, er nur so "mache einen Termin aus"
    Ich glaube selbst mit einem Motorschaden hätte ich einem Termin bekommen :D

    OK 1 1/2 Wochen später endlichen den Termin gehabt.
    Der Serviceberater war nicht gerade freundlich und hat mich nach einer kurzen Probefahrt schnell abgefertigt. Einen Tag später konnte ich meinen BMW wieder abholen Es wurde nur ein Software update gemacht.
    Gott sei Dank ging es komplett auf Garantie.
    Ich also vom Hof beim Händler heruntergefahren und siehe da es ruckelt immer noch, ich also gleich wieder zurück zum Händler.
    Mein Serviceberater hatte natürlich schon Feierabend, so dass ich einen anderen Serviceberater erwischt hatte, mit diesem habe ich dann erst mal 20min diskutiert, mit dem Ausgang das ich erst einmal etwas fahren soll und schauen ob es wirklich wiederkehrt.

    Nach 2 Wochen ruckelte er immer noch so dass ich eine Woche vor Ostern nochmal zu BMW hingefahren bin, Nächster Termin erst eine Woche nach Ostern möglich. OK vor einer Woche hatte ich dann also nen Termin.

    Habe mir extra einen Termin bei dem zweiten Service Berater geben lassen, da er 100mal Kompetenter war.
    Dieser hat dann auch meinen BMW entgegen genommen und mich von einem Kollegen noch zur Straßenbahn fahren lassen.
    Nachmittags habe ich dann angerufen und nachgefragt, BMW hatte im Fehlerspeicher das es Zündaussetzer in allen 4 Zylinder gibt.er hat auch schon einen Kulanzantrag bei BMW gestellt.
    Der Mitarbeiter hat mir dann aber wiederholt gesagt das ich die Zündkerzen auf jedenfall selber zahlen muss, selbst nach Rückfrage ob er die bitte bei VW (dort habe ich den BMW gekauft) mit angeben kann, hat er gesagt er weiß jetzt schon das die die nicht übernehmen.
    Naja am Tag darauf konnte ich ihn dann wieder abholen, der Service Mitarbeiter verkündete mir Stolz das er mit VW geredet hat und diese jetzt auch die Zündkerzen übernehmen :D.
    Rechnung war dann 250€ wovon selber nur 100€ bezahlen musste (Selbstbeteiligung Garantie).
    Seither ruckelt der BMW nichtmehr und ich hoffe da bleibt auch so.



    mein Fazit:
    Kann BMW am PC weder empfehlen noch davor warnen, es kommt ganz drauf an an welchen Serviceberater man kommt. Negativ ist leider die lange Wartezeit bis man einen Termin bekommt. (1 1/2 Wochen) da bin ich von meinem vorherigen Auto anders gewohnt. (maximal 2-3 Tage) Mir wurde auch nie etwas zu Trinken angeboten, obwohl ich zum Teil 20min gewartet habe.

    P.s. die Empfangsdamen sehen zwar ganz gut aus aber gerade die eine ist sehr unfreundlich.
     
Thema: Erfahrung mit dem BMW Händler in Leipzig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw müller leipzig erfahrungen

    ,
  2. bmw müller leipzig

    ,
  3. bewertung bmw niederlassung leipzig

    ,
  4. bmw niederlassung leipzig werk erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit dem BMW Händler in Leipzig - Ähnliche Themen

  1. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

    Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...
  2. BMW Navi Business oder Professional?

    BMW Navi Business oder Professional?: ervus Leute, wegen einer Neuanschaffung eines 1er stellt sich mir momentan die Frage nach dem Navigationssystem, welches ich gerne bestellen...
  3. [E8x] 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*

    2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*: 50 € VHB 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. [E88] Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?

    BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?: Guten Tag zusammen ;) ich würde gerne einen schwarzen Himmel haben bloß finde ich keinen mit Öffnung für mein Sonnen/Schiebedach. Meine frage ist...