[E87] Erfahrung mit D2 Bremsen und Fahrwerk

Diskutiere Erfahrung mit D2 Bremsen und Fahrwerk im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin zusammen, ich habe mir ins Auge gefasst, ende Jahr die 8 Kolben 330 Bremsanlage und das Gewinde Fahrwerk von D2 anzuschaffen. Ich habe...

  1. #1 nikes23, 24.07.2013
    nikes23

    nikes23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Moin zusammen, ich habe mir ins Auge gefasst, ende Jahr die 8 Kolben 330 Bremsanlage und das Gewinde Fahrwerk von D2 anzuschaffen.

    Ich habe sehr viel in ganz verschiedenen Foren gelesen und auch sehr viel herumtelefoniert, war auch schon bei 2-3 namhaften Tunern hier in der Schweiz.

    Ich habe das D2 gewählt, da preisslich und Optisch für mich am besten.

    Vor ab: ich habe auch schon mit Personen gesprochen die, diese Teile seid Jahren verbaut haben, zudem bin ich mit einem Auto Gefahren, das dieses Fahrwerk verbaut hatte.

    Es gibt gute und schlechte Erfahrungen mit diesen Teilen, leider kann ich nur die Vorderachse mit den Bremsen ausrüsten, da es für die hintere noch kein DTC Gutachten gibt.

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht???

    D2 - Racing Switzerland - Bremsanlagen


    D2 Racing Sport - Fahrwerke - BMW
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wiegand11, 24.07.2013
    Wiegand11

    Wiegand11 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Fahrwerke find ich ganz schön teuer
     
  4. #3 nikes23, 24.07.2013
    nikes23

    nikes23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Was ich dazu noch sagen möchte,
    Ich werde die Teile bei der Firma Wolf Power einbauen lassen, das ist keine hinterbastler bude sondern schon seid vielen Jahren bekannt in der Schweiz.
    Diese vertreibt seid 6 Jahren die D2 Produkte.

    Es gibt denke ich viele verschiedene Möglichkeiten, was den Preis betrifft, die Quali und die Firma.
    Ich habe mit langer suche, denke und hoffe ich, das richtige gefunden.
     
  5. #4 nikes23, 24.07.2013
    nikes23

    nikes23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ja Günstig sind die wirklich nicht :mrgreen:
     
  6. #5 eiNMal1k, 24.07.2013
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Persönlich keine Erfahrung, aber in Japan sind die Ausrüster und glaube auch Veranstalter einer der erfolgreichsten Rennserien. Ist halt sowas wie KW bei uns ;)

    Viele Reisrenner schwören drauf ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nikes23, 24.07.2013
    nikes23

    nikes23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ja die Japaner haben nicht den besten Namen, viele sprechen auch von Korosion etc. aber das man bei solchen Brems- Anlagen keine Aggresiven Reiniger nehmen sollte, oder einfach die Richtigen Beläge. Davon spricht meistens nie jemand.
     
  9. #7 Adrian130, 08.09.2013
    Adrian130

    Adrian130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
Thema: Erfahrung mit D2 Bremsen und Fahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. d2 bremsen

    ,
  2. d2 bremsanlage bmw erfahrung

    ,
  3. d2 fahrwerk erfahrung

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit D2 Bremsen und Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. [F20] Zuverlässigkeit Stilllegungssatz adapt. Fahrwerk

    Zuverlässigkeit Stilllegungssatz adapt. Fahrwerk: Hallo Zusammen! Wie zuverlässig sind die angebotenen Stilllegungssätze für das adaptive Fahrwerk bei Einbau eines anderen, nicht verstellbaren...
  2. [E87] Fahrwerk oder Serie - die Qual der Wahl

    Fahrwerk oder Serie - die Qual der Wahl: Hallo! Mein Problem: Ich fahre einen 2008er E87 118d FL und habe vorgestern beim Ölwechsel festgestellt, dass mein vorderer, rechter Stoßdämpfer...
  3. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  4. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  5. Erfahrungen mit Chiptuner

    Erfahrungen mit Chiptuner: hallo allerseits! Ich bin neu hier und habe mich im Vorstellungsthread natürlich schon vorgestellt. Ich hätte zu meinem Fahrzeug jedoch direkt...