[E87] Erfahrung mit D2 Bremsen und Fahrwerk

Diskutiere Erfahrung mit D2 Bremsen und Fahrwerk im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin zusammen, ich habe mir ins Auge gefasst, ende Jahr die 8 Kolben 330 Bremsanlage und das Gewinde Fahrwerk von D2 anzuschaffen. Ich habe...

1. #1 nikes23, 24.07.2013
    nikes23

nikes23 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Moin zusammen, ich habe mir ins Auge gefasst, ende Jahr die 8 Kolben 330 Bremsanlage und das Gewinde Fahrwerk von D2 anzuschaffen.

Ich habe sehr viel in ganz verschiedenen Foren gelesen und auch sehr viel herumtelefoniert, war auch schon bei 2-3 namhaften Tunern hier in der Schweiz.

Ich habe das D2 gewählt, da preisslich und Optisch für mich am besten.

Vor ab: ich habe auch schon mit Personen gesprochen die, diese Teile seid Jahren verbaut haben, zudem bin ich mit einem Auto Gefahren, das dieses Fahrwerk verbaut hatte.

Es gibt gute und schlechte Erfahrungen mit diesen Teilen, leider kann ich nur die Vorderachse mit den Bremsen ausrüsten, da es für die hintere noch kein DTC Gutachten gibt.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht???

D2 - Racing Switzerland - Bremsanlagen

D2 Racing Sport - Fahrwerke - BMW

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wiegand11, 24.07.2013
    Wiegand11

Wiegand11 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Fahrwerke find ich ganz schön teuer

4. #3 nikes23, 24.07.2013
    nikes23

nikes23 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Was ich dazu noch sagen möchte,
    Ich werde die Teile bei der Firma Wolf Power einbauen lassen, das ist keine hinterbastler bude sondern schon seid vielen Jahren bekannt in der Schweiz.
    Diese vertreibt seid 6 Jahren die D2 Produkte.

Es gibt denke ich viele verschiedene Möglichkeiten, was den Preis betrifft, die Quali und die Firma.
    Ich habe mit langer suche, denke und hoffe ich, das richtige gefunden.

5. #4 nikes23, 24.07.2013
    nikes23

nikes23 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Ja Günstig sind die wirklich nicht :mrgreen:

6. #5 eiNMal1k, 24.07.2013
    eiNMal1k

eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Persönlich keine Erfahrung, aber in Japan sind die Ausrüster und glaube auch Veranstalter einer der erfolgreichsten Rennserien. Ist halt sowas wie KW bei uns ;)

Viele Reisrenner schwören drauf ;)

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nikes23, 24.07.2013
    nikes23

nikes23 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Ja die Japaner haben nicht den besten Namen, viele sprechen auch von Korosion etc. aber das man bei solchen Brems- Anlagen keine Aggresiven Reiniger nehmen sollte, oder einfach die Richtigen Beläge. Davon spricht meistens nie jemand.

9. #7 Adrian130, 08.09.2013
    Adrian130

Adrian130 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
Thema: Erfahrung mit D2 Bremsen und Fahrwerk
Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit D2 Bremsen und Fahrwerk - Ähnliche Themen

1. [E87] M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder

M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt doch für ein Gewindefahrwerk entschieden habe steht mein M-Fahrwerk mit Eibach ProKit Federn zum Verkauf....
  2. [E87] Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung

Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung: Hallo Liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und bin momentan auf der Suche nach einem 120d. Da ich durch die Suchfunktion nach ähnlichen...
  3. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  4. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  5. Erfahrung Titan Komplettanlage Lightweight

Erfahrung Titan Komplettanlage Lightweight: Hallo Zusammen, bin am überlegen die Titananlage von Lightweight zu verbauen. Ist hier im Forum jemand der die Komplettanlage mit Catless DPs fährt?