Erfahrung mit Audio System Co 100 BMW

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von curtis_87, 31.10.2009.

1. #1 curtis_87, 31.10.2009
    curtis_87

curtis_87 1er-Interessent(in)

Wollte mal fragen ob schon jmd erfahrung mit dem oben genannten Lautsprecher?

wollte diese demnächst verbauen.denke alles in allem sollte das eine fast günstigere variante sein als Ht+TmT aus dem Hifi-pro oder ähnlichen original teilen.
    Für erfahrungen oder bedenken etc wäre ich dankbar

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LightingMcQueen, 31.10.2009
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Du gewinnst auf einfache Weise einen Hochtöner = Klang auch in den hohen Frequenzen :D
    Leider sitzt dieser dann hinter dem Türgriff relativ weit unten. Das Spiegeldreieck ist schon ein beinahe idealer Einbauort für den Hochtöner... :roll:

4. #3 curtis_87, 31.10.2009
    curtis_87

alternativ wäre vllt auch ein jbl system mit schwenkbarem hochtöner.

wäre auch noch günstiger.man müsste nur einen adapter aus mdf basteln.

mir kommt es auch eigentlich nur auf die splittung der frequenzen an.
    der breitbandlautsprecher ist total sch...

wusste ich vorher auch nich, sonst hätte ich gleich das hifi-system genommen.

5. #4 LightingMcQueen, 31.10.2009
    LightingMcQueen

Fahrzeugtyp:
    118d
    ... beim 5-Türer wird man durch die Gitter in den Spiegeldreiecken in die Irre geführt.

Es ist nicht erklärbar / nachvollziehbar, wieso in einem aktuellen Auto in der Basis simple Breitbänder angeboten werden !?!?!?

Die 20,- Euro hätten schon noch gepasst in der BMW-Gewinnspanne... für einfache Hochtöner samt Weiche.

Wenn du andere als die Audio 100er nehmen willst, kannst du gleich das "Alpine-Nachrüst-Set" (es läuft gerade eine Sammelbestellung) nehmen für den unschlagbaren Forumspreis 270,- (oder so...) statt 350,-

bekommt man 2x Mitteltöner 2x Hochttöner (gleich gut wie HiFi Professional oder besser :wink:) + echte Frequenzweichen + Passender Kabelbaum für - relativ - einfachen Einbau und einen Digital-AMP mit 4x 50/80 Watt. Kostet halt 170 Euro mehr als die "Audi 100er" aber klingt echt gut :!:

Vorteil: Basteln entfällt - passt alles :D

6. #5 curtis_87, 01.11.2009
    curtis_87

hinzu kommt aber noch das es ein leasing fahrzeug ist und ich eigentlich nich viel investieren will.

außerdem hab ich den 3türer da sind keine aufnahmen in den dreiecken vorhanden.

7. #6 dreamsounds, 01.11.2009
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Die Spiegeldreiecke/Fensterrahmen kosten nicht die Welt. Müssen aber für jede Nachrüstung in ein 2-Wege System MT/HT sein.
    Wenn Du ohne großen Aufwand (auch finanziell) eine Verbesserung erreichen willst, sind die CO 100 BMW eine einfache Alternative.

Grüße Mike

8. Gunnar

Gunnar 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Für den, der auch etwas mehr investieren möchte, hat die Möglichkeit, entweder über das Alpine-System zu gehen oder die "größere" Lösung von Audio-System, welche auch fahrzeugspezifisch für den 1er angeboten wird. Das ist dann ein volles 3-Wege-System mit Tief-, Mittel- und Hochtöner inkl. Frequenzweiche u. auf den 1er direkt abgestimmt. Sicher auch nicht verkehrt... kostet eben auch 350,- EUR

9. #8 LightingMcQueen, 01.11.2009
    LightingMcQueen

Fahrzeugtyp:
    118d
    Da kann man "dreamsounds" beipflichten.

Wenigster Aufwand und trotzdem einen besseren Klang hat man mit dem Audio Systems 100ern!

Das zweite ist nicht ganz korrekt. Da das "Audio Systems X-Ion 200 BMW" -Set immer mit mindestens 2 Kanal-Vertärker (besser 4-kanal-Verstärker) verbaut werden muss, kostet die Sache eher 500 - 600 Euro (350 reichen da nicht - dies ist der Preis für das 3 -Wege-Set "X-ION 200 BMW " alleine!)

10. P3t

P3t 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Die Höchtöner kannst du beim CO auch ausrichten.
    Ich hatte die mit Umbauarbeiten im damaligen 1er als
    Heckunterstützung zum Frontsystem verbaut.

Zum Klang... Naja, besser als die originalen Breitbänder, mehr aber auch nicht.
    Ich finde die Höchtöner klingen zu scharf und spitz.

11. #10 curtis_87, 02.11.2009
    curtis_87

danke für eure meinungen.
    kann euch sagen das ich mir nur CO kaufen werde.

und da ja jeder nen anderes gehör hat werd ich sehen ob die zu spitz in den höhen sind oder nich.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 dreamsounds, 02.11.2009
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Dann wirst Du noch etwas warten müssen. Die Dinger sind im Moment komplett ausverkauft.

Grüße Mike

14. zorro

zorro Guest

Das Audiosystem Set gibts auch ohne Tieftöner unter den Sitzen. Also nur die 10er Mitteltöner, Weiche und Hochtöner.

Vielleicht noch eine interessante Alternative.

Zudem lieferbar. Leider etwas teuerer. Habe das System selber erst die Woche erhalten.

Wenn ich Kontakt herstellen soll PN.

Thema:

Erfahrung mit Audio System Co 100 BMW

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Audio System Co 100 BMW - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis
  3. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...