Erfahrung mit AP federn ? andere ?

Diskutiere Erfahrung mit AP federn ? andere ? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi wollte jetzt den Monat mal meinen kleinen etwas näher der Straße bringen und da der hängearsch ja immer etwas eine rolle spielt habe ich die ap...

  1. #1 Black116, 07.04.2011
    Black116

    Black116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi wollte jetzt den Monat mal meinen kleinen etwas näher der Straße bringen und da der hängearsch ja immer etwas eine rolle spielt habe ich die ap federn entdeckt 40/30 hat jemand Erfahrung mit ap ? Wollte nicht übertrieben mit h&r oder so was ihn 60 runterbringt also falls ihr noch was am zu empfehlen habt so 40/30 wär gut!

    Danke euch
     
  2. #2 reihensechszyli, 07.04.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli Forums-Tuner

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    8.261
    Zustimmungen:
    721
    Ort:
    Süden BW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ap hatte ich mal im Corrado, war ok, aber die KW Federn finde ich noch etwas besser ausbalanciert.

    Gruss,
    Marcel
     
  3. #3 Black116, 10.04.2011
    Black116

    Black116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ehm
    AP 40/30 oder doch Eibach Prokit?
    habe die bedenken das der hängearsch beim Eibach bleibt und er nicht tief genug runter kommt.
    Hat jemand bilder vom Prokit + 18 zoll :D ?

    Danke wollte morgen bestellen
     
  4. #4 Kurvensau, 10.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.255
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Wenn du bis Mittwoch Abend warten kannst, kannst du es dir live in Erlangen anschauen.

    Edit: Eibach Pro Kit mit 18"
     
  5. #5 Black116, 10.04.2011
    Black116

    Black116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Bauste dir rein ?
     
  6. #6 Kurvensau, 10.04.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.255
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Jo, Eibach Pro Kit!
     
  7. #7 Black116, 10.04.2011
    Black116

    Black116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    JA hab ich mir auch überlegt weil es ja immer gut gehandelt wird hier auserdem mit seriendämpfern sehr gut sein soll.
    AP ist halt denke ich mal nicht so qualitativ.
    will ja noch ohne bedenken fahren können deshalbt ProKit ?
    Wird 30 so viel ausmachen optisch ?
     
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Nö... sogar 50/30 find ich recht mager
     
  9. #9 schranzbird, 11.04.2011
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    AP ist ne Tochterfirma von KW ich denk da wirst du nicht viel falschmachen.

    der User Shakur88 hat AP verbaut gehabt, ist leider nicht mehr so aktiv im Forum unterwegs.

    Ich denke Pro-Kit beim 116er wird nicht reichen.


    Gruß
    schranzbird
     
  10. Venard

    Venard 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hier mal der 50/30 vom kollegen

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Genau und das find ich echt mager leider... sieht bei mir genauso aus... haste dann noch hohe et und schon sieht er nochmal höher aus.

    60/40 ist schon echt ne gute Option, Dämpfer kann man auch günstig austauschen... wenn man die direkt von Sachs holt und nicht die M .
     
  12. #12 Black116, 11.04.2011
    Black116

    Black116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hast du nen Link zu den Sachs dämpfern ?
     
  13. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Nope leider nein... hat mir auch nen Forumsmitglied gesteckt, dass das Sachs sind. Aber kannste auch vergleichbare Sportdämpfer von Bilstein etc kaufen... je nach Budget...


    Dämpfer müssen ja vorne eh raus und hinten sind sie kein Prob
     
  14. #14 Black116, 11.04.2011
    Black116

    Black116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Naja für 2 Jahre werden die ap wohl taugen und sehen warscheinlich besser aus als die eibach
     
Thema: Erfahrung mit AP federn ? andere ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ap federn erfahrung

    ,
  2. ap federn qualität

    ,
  3. Erfahrung mit ap fe

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit AP federn ? andere ? - Ähnliche Themen

  1. Ap gewindefahrwerk geht hinten nicht tief

    Ap gewindefahrwerk geht hinten nicht tief: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem ein ap Gewindefahrwerk gekauft. Tieferlegung laut Hersteller ap 65/65 vorne hat das auch funktioniert. Aber an...
  2. Eibach Federn Pro-Kit 140i/240i

    Eibach Federn Pro-Kit 140i/240i: Moin moin allerseits, Neben meinem Gewindefahrwerk stehen auch meine Eibach Tieferlegungsfedern für den F20/F21 und F22/F23 zum Verkauf. Federn...
  3. Oil Catch Can im M140i Erfahrungen?

    Oil Catch Can im M140i Erfahrungen?: Hat jemand von euch zufällig ein Oil Catch Can verbaut und damit Erfahrungen gesammelt? Lohnt es sich bzw ist es sinnvol eines zu verbauen?...
  4. M140i Handschalter Erfahrungen und Fragen

    M140i Handschalter Erfahrungen und Fragen: Hallo alle zusammen, Ich bin neu hier, hab mich extra angemeldet um folgendes zu schreiben! Mein Bruder hat sich vor ein paar Monaten einen M140i...
  5. H&R Federn mit ABE

    H&R Federn mit ABE: Servus, ich möchte meinen E88 Cabrio etwas tiefer legen. Habe vorne 7,5x18 mit 215/40R18, und hinten 8,5x18 mit 245/35R18 auf Original BMW Felgen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden