[E87] Erfahrung mit Anbau nachträglicher Anhängerkupplung

Diskutiere Erfahrung mit Anbau nachträglicher Anhängerkupplung im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, Möchte an meinem E87 eine abnehmbare AHK nachrüsten, wie schon die Überschrift besagt. Ich weiß noch von früher, als ich am E36 eine...

  1. quax81

    quax81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Hi,
    Möchte an meinem E87 eine abnehmbare AHK nachrüsten, wie schon die Überschrift besagt.
    Ich weiß noch von früher, als ich am E36 eine angebaut hatte, musste ich wegen "Check Control" ein extra Modul mit einbauen, um Fehlermeldungen zu umgehen.
    Wie ist es denn beim 120d mit Check Control? Einparkhilfe hinten habe ich nicht. Gibt es Erfahrungen mit Zubehörkupplungen? Oder dessen Verdrahtung? Oder sollte man gleich zur Originalen greifen? Einbauen möchte ich selbst und nicht vom Händler machen lassen.
    Grüsse Tobi
     
  2. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Du musst codieren, wenn du Parksensoren hast, sonst hast du ein Piebskonzert im Wagen. Auch wegen der Fahrhilfen muss der Wagen codiert sein, so wurde mir das orginale verkauft.
     
  3. #3 AlpinaD1, 06.03.2013
    AlpinaD1

    AlpinaD1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Wenn du einen Nachrüstkabelsatz für AHK kaufst brauchst du nix codieren
     
Thema: Erfahrung mit Anbau nachträglicher Anhängerkupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e36 muss check control modul auf ahk codiert werden

    ,
  2. eanhängerkupplung nachträglich erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Anbau nachträglicher Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. BMW Schule - Erfahrungen?

    BMW Schule - Erfahrungen?: War von euch schonmal jemand in der BMW Schule, könnt ihr das Empfehlen? Ich habe noch Probleme mit dem Blinken, ich blinke eigentlich ständig...
  2. [F2x] ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Erfahrungen

    ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Erfahrungen: Hallo liebe Leute, ich möchte evtl. ein ZF Sachs Gewinde in meinem F22 verbauen lassen und habe kaum Erfahrungsberichte gefunden, daher dachte...
  3. Erfahrungen & Bilder: DMAXTON Design Spoiler, Schwert & Co.

    Erfahrungen & Bilder: DMAXTON Design Spoiler, Schwert & Co.: Da wir es bereits off Topic im Kerscher-Beitrag von den Anbauteilen von DMAXTON hatte, hier nun also der versprochene separate Beitrag zur...
  4. Alpine im F20 Erfahrungen

    Alpine im F20 Erfahrungen: Hallo, ich hatte einen E46 Touring mit H&K und bin jetzt im F20 mit Standart System gar nicht zufrieden.Möchte jetzt eventuell das Alpine...
  5. Erfahrene Firma zum Einbau und Abstimmung eines Upgradeturoblader für einen N55 gesucht

    Erfahrene Firma zum Einbau und Abstimmung eines Upgradeturoblader für einen N55 gesucht: Hallo, (135ixdrive Automatik 11/2014) kennt jemand eine Firma die in der Gegend von Trier Upgrade Turoblader für einen N55, DP, LLK,...