[E87] Erfahrung mit Anbau nachträglicher Anhängerkupplung

Diskutiere Erfahrung mit Anbau nachträglicher Anhängerkupplung im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, Möchte an meinem E87 eine abnehmbare AHK nachrüsten, wie schon die Überschrift besagt. Ich weiß noch von früher, als ich am E36 eine...

  1. quax81

    quax81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Hi,
    Möchte an meinem E87 eine abnehmbare AHK nachrüsten, wie schon die Überschrift besagt.
    Ich weiß noch von früher, als ich am E36 eine angebaut hatte, musste ich wegen "Check Control" ein extra Modul mit einbauen, um Fehlermeldungen zu umgehen.
    Wie ist es denn beim 120d mit Check Control? Einparkhilfe hinten habe ich nicht. Gibt es Erfahrungen mit Zubehörkupplungen? Oder dessen Verdrahtung? Oder sollte man gleich zur Originalen greifen? Einbauen möchte ich selbst und nicht vom Händler machen lassen.
    Grüsse Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Du musst codieren, wenn du Parksensoren hast, sonst hast du ein Piebskonzert im Wagen. Auch wegen der Fahrhilfen muss der Wagen codiert sein, so wurde mir das orginale verkauft.
     
  4. #3 AlpinaD1, 06.03.2013
    AlpinaD1

    AlpinaD1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Wenn du einen Nachrüstkabelsatz für AHK kaufst brauchst du nix codieren
     
Thema: Erfahrung mit Anbau nachträglicher Anhängerkupplung
Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Anbau nachträglicher Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. [E87] Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung

    Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung: Hallo Liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und bin momentan auf der Suche nach einem 120d. Da ich durch die Suchfunktion nach ähnlichen...
  2. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  3. Erfahrung Titan Komplettanlage Lightweight

    Erfahrung Titan Komplettanlage Lightweight: Hallo Zusammen, bin am überlegen die Titananlage von Lightweight zu verbauen. Ist hier im Forum jemand der die Komplettanlage mit Catless DPs fährt?
  4. Türbeleuchtung nachträglich einbauen

    Türbeleuchtung nachträglich einbauen: Hallo, Ich möchte euch folgenden Umbau bzw. folgende Modifikation an meinem Hatch (09/05) Zeigen. Zuerst etwas zu meinem fahrbaren Untersatz:...
  5. Erneuerung Bremsscheiben/-beläge - Erfahrungen mit Ceramic

    Erneuerung Bremsscheiben/-beläge - Erfahrungen mit Ceramic: Hallo, bei mir sind nun nach 85.000km sowohl die Scheiben als auch die Beläge ringsum fällig. Ich war insgesamt bei 7 Werkstätten (1x BMW, 6x...