Erfahrung mit AKRAPOVIC...

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von SirRobson, 22.04.2012.

  1. #1 SirRobson, 22.04.2012
    SirRobson

    SirRobson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hallo liebe 1er M Fahrer,
    meine Frage richtet sich gezielt an die die eine Akrapovic Evolution mit Klappe fahren.
    Da ich mir nächste Woche auch eine Bestellen will, schleichen sich jetzt die Fragen ein....:
    - eventuell doch zu Laut und aufdringlich mit der Zeit...
    - ist Sie das Geld wert?
    - muss das wirklich sein..

    ... ging es euch auch so, und wie seht ihr es jetzt, hat es sich gelohnt? Was für mich auf jedenfall fest steht ist: Wenn ne andere AGA dann die AKRA ( soll nicht heissen das andere schlecht sind, aber so seh ich´s nun mal, sorry) außerdem denke ich das andere (mal abgesehen noch von der Lightwight) sowieso zu Dicht an der Serienanlage dran sind...

    Freu mich auf Eure Antworten, Thanx Robbi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dvrex

    dvrex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Roli
    Hallo SirRobson

    Diese Gedanken sind wohl ganz normal. Es ging mir auch so. Nun, meine Akra ist zwar erst ca. 800km unter dem 1m, aber ich bin vollauf zufrieden. Würde jederzeit wieder so entscheiden. Schön ist, dass du ja mit der Klappensteuerung jederzeit in der Lage bist, dass Klangbild zu ändern. Dass die Akra gutes Geld kostet ist klar, schau dir mal nur die Passgenaugkeit der Teile an, einfach perfekt. Also freu dich einfach auf deine neue Errungenschaft, es lohnt sich.
     
  4. #3 flavush, 22.04.2012
    flavush

    flavush 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Flavio
    Da du wie ich auch in der Schweiz unterwegs bist, wollte ich dich fragen ob du mit der Akra jemals Probleme bei Polizeikontrollen hattest.

    Gruss
    Flavio
     
  5. #4 SirRobson, 22.04.2012
    SirRobson

    SirRobson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Ist die Akra mit geschlossener Klappe eigentlch vom Klang nah an der Orginalen oder aufdringlicher oder "ebend anders:roll:"
    Wie kann ich mir das vorstellen....:eusa_snooty:
     
  6. VO 1M

    VO 1M 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    bezüglich die "perfekte" Passgenauigkeit: Akrapovic clearance issue with rear diffuser - BMW 1 Series Coupe Forum / 1 Series Convertible Forum (1M / tii / 135i / 128i / Coupe / Cabrio / Hatchback) (BMW E82 E88 128i 130i 135i)
     
  7. nyny

    nyny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich hatte die akra zuerst mit kompletter ausführung dran -> also dp, evolution und klappe. mit geschlossener klappe war es so immernoch EXTREM seriennah von der lautstärke her.

    wenn man die dp's auch wechselt von akra gibt es keinerlei kat's mehr im 1m und das war mir mit der zeit doch ein bisschen haarig. der sound verändert sich aber nochmals um welten im gegensatz zu den originalen 1m dp's! die serienkats fressen einfach zuviel lautstärke.. so etwas lautes hat ich vorher noch nie gehört, von der lautstärke her kommt man da (sobald er anfing zu schreien ab 4500u/min) definitiv an einen gallardo sound oder gt3 rs sound ran.

    da es aber immer gestunken und geraucht hat hinten raus hab ich nachträglich 2x 100er zeller von hjs reingemacht. nun stinkt und raucht er zwar nicht mehr, ist dafür aber auch einen tick leiser geworden im oberen drehzahlbereich.

    die passgenauigkeit ist einfach abartig geil und die verarbeitung erst mit den schweissnähten.. einfach nur erste sahne! kann man auch erwarten für das geld.

    fazit: ich würd wahrscheinlich wieder zu akra greifen auch wenn mich die anlage nun mit den kats so viel gekostet hat wie ein neuer kleinwagen..
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. dvrex

    dvrex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Roli
    Nein, hatte bisher keine negativen Erfahrungen mit der Rennleitung gemacht, obwohl ich doch schon etliche male an den Typen vorbeigefahren bin :-) Wenn die Klappe zu ist, ist der Ton "sonorer" als beim Original.
     
  10. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Sofern man sich im öffentlichen Straßenverkehr wie der Durchschnitts-Zombie bewegt ist die Wahrscheinlichkeit einer Kontrolle überhaupt oder, dass in einer Kontrolle genauer hingeschaut wird relativ gering.
    Wagt man es dann aber doch mal, Freude am Fahren zu haben (und ich spreche hier noch nichtmal von einer stvo Verletzung) sind die Herren gleich doppelt angepisst. Dann wirds lustig wenn etwas im Fahrzeug nicht i.O. ist
     
Thema: Erfahrung mit AKRAPOVIC...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. akrapovic erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit AKRAPOVIC... - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Plasti Dip

    Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  2. Erfahrungen mit Carglass

    Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. Akrapovic Titan Midpipe/Mittelschalldämpfer für BMW 1er M Coupé

    Akrapovic Titan Midpipe/Mittelschalldämpfer für BMW 1er M Coupé: Hallo zusammen, ich verkaufe von Akrapovic eine Titan-Midpipe für ein 1er M Coupe. Schellen und Halter sind vorhanden. Der Mittelschalldämpfer...
  5. Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7

    Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit den Osram Night Breaker Unlimited H7 als Abblendlicht (+Fernlicht) im E8x? Ich habe gelesen,...