Erfahrung Leasingverlängerung!?

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von funkydoctor, 08.03.2010.

1. #1 funkydoctor, 08.03.2010
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Hallo Ihr Leaser,

im Juni läuft das Leasing für meinen 130i aus. Mangels alternativen überlege ich das Leasing zu verlängern bzw. den Wagen zu übernehmen.

Das Leasing gestaltete sich bis dato sehr wirtschaftlich und bei kalkuliertem Restwert würde sich ein Kauf rechnen. Nun zur ersten Frage: Der veranschlagte Restwert aus dem Leasingvertrag, hat der irgendeine Relevanz beim Kilometerleasing, nachdem der Leasingvertrag ausläuft? Sprich, kann ich wenigstens diesen Restwert als Verhandlungsobergrenze ansehen, also habe ich einen Anspruch darauf? Bei mir wären es 50%.

50% aus einem Kaufpreis von 36.000€ netto fände ich völlig i.O.!

Allerdings las ich eben in einem unserer älteren Verträge, dass ein Kauf nach Ablauf der Leasingzeit ausgeschlossen sei.

Nun zur Verlängerung des noch laufenden Vertrages:

Mein Händler schickt mir nun ein Angebot, statt der gewünschten 12 Monate, über 6 Monate und kalkuliert die neue Rate ebenfalls an einem Restwert von 50% des Nettoneupreises. Heraus kommt dabei eine um 10€ höhere Rate zur Bisherigen.

Jetzt sieht es folgendermaßen aus. Anschlussleasing ist Verarsche. Einen Kaufpreis will man mir erst ein paar Tage vor Auslauf des Vertrages geben (woraus ich schließe, dass ein Kauf in diesem Fall eben nicht ausgeschlossen ist) und eigentlich müsste ich besser heute als morgen einen neuen BMW bestellen, denn Lieferzeiten gibt es ja auch noch!

Vielleicht hat ja wer nen guten Tipp, fundiertes Fachwissen oder auch eigene Erfahrungen in dem Bereich. Vielen Dank

Grüße
    funkydoc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 08.03.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo :)

die Verlängerung des Leasing war in den Angeboten, die ich bisher kannte immer äußerst überteuert. 10 € mehr scheint mir jedoch ein fairer Preis.

Zum Kauf:
    Ein Recht, Dein Auto zu kaufen hast Du nicht. Die Andienung ist bei BMW ausdrücklich ausgeschlossen.
    Aber natürlich kann der Händler Dir ein entsprechendes Angebot machen.
    Theoretisch sollte die Obergrenze das sein, was an Restwert festgelegt ist +-500, da das ja der Preis ist, zu dem der Händler den Wagen der BMW Bank abkauft (so mein Kenntnisstand).
    Allerdings sollte man auch mal auf mobile.de etc gucken, was ein vergleichbarer 1er an tatsächlichem Wert hat, evt. liegt der Preis dann sogar unter dem kalkulierten Restwert.

Grüße
    Christoph

4. #3 nightperson, 09.03.2010
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Hi Funky, Leasingverlängerung lohnt sich nicht. Habe meinen 123d notgedrungen auch um 6 Monate verlängern müssen und zahle € 16 mehr im Monat. In der Realität sind's aber € 26 mehr, da das Serviceleasing 'rausfällt (de facto ist's noch mehr, da nach der Verlängerung schon ein Service fällig wurde :twisted:) ...

Thema: Erfahrung Leasingverlängerung!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leasing verlängerung

,
  2. bmw anschlussleasing

Die Seite wird geladen...

Erfahrung Leasingverlängerung!? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  2. Erfahrungen mit Carglass

Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7

Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit den Osram Night Breaker Unlimited H7 als Abblendlicht (+Fernlicht) im E8x? Ich habe gelesen,...
  5. 19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?

19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?: Hallo Zusammen, ich habe bei mir folgende Räder/Reifen montiert: VA: 235/35/R19 HA 365/35/R19 Kann mir jemand empfehlen, mit wie viel bar ich...