Erfahrung gemacht mit 730D F-01

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von daniel08, 11.03.2009.

1. #1 daniel08, 11.03.2009
    daniel08

daniel08 1er-Fahrer(in)

Aufgrund der Behebung von etlichen Steinschlägen in der M-Front,bekam ich gestern morgen von 8.00 - 16.00 einen Vorführer 730D F-01 in Sophistograu.

Das auto war "fully-loaded", so etwa auch die Rückfahrkamera,Sideview,die Spurverlassens/halte Warnung,neues Navi Pro,Komfortzugang usw.

Was mir sofort auffiel,das Auto klingt nicht wirklich nach einem "Diesel" ich hörte auch nicht im Stand kein Takkern oder das übliche Diesel zischen.Obwohl des Fahrzeugsgewichts zieht er gut und gleichmäßig durch.

Der Wohlfühlfaktor durch die Komfortsitze sind natürlich Enorm, man sitzt weich und angenehm in den Sitzen die Kopfstützen tun ihr übriges.

Was mir besonderes gefällt ist das Heck mit den in meinen Augen "Modernen Heckleuchten".Der Neu Entworfende Tacho (u.a mit der Digitalen aktuellen Spritanzeige..ersichtlich durch Roten Balken) sowie die Klimaautomatik haben mir sehr sehr gut gefallen.Allerdings finde ich das Tachodesign doch sehr "abgeschaut" von der S-Klasse,die ich vor einiger Zeit mal gefahren bin.. man sieht eine totale Ähnlichkeit,allerdings ist in der S-Klasse das Tacho VollDigital dh. es geht aus wenn der Wagen ausgemacht wird.

Der Komfortzugang mit dem integr. oberhalb des Türhebels Scanner,hat schon etwas von James Bond feeling obwohl ich Persöhnlich darauf ganz gern verzichten könnte.Ein Schönes wenn auch vermeidbares Extra.

Das neue Navigationssystem ist sehr übersichtlich gestaltet,es gefällt mir weitaus besser als der Vorgänger.Schönes Highlight ist die verbaute Festplatte womit man u.a auch DVD,SVCD,DivX im Stand gucken kann was im Vorgängermodell was auch u.a im X5 E70 verbaut ist nur mit dem Aufpreispflichtigem DVD-Wechsler "Realisieren" konnte.

Contras sind für mich definitiv der viel zu geratene Grill vorne in der Front und das "Platzgefühl" ein 5er und der 7er tun sich im inneren vom "Gefühl her eher wenig,auch wenn das in Zahlen sicherlich anders angegeben ist.Ich hatte das Gefühl ich sitze in einem "Modernen 5er BMW".Die Wagenfarbe bei diesem Auto fand ich nicht schön "zu grünstichig",ein Schwarz steht im durchaus besser.

Bei zügiger wenn auch vernünftiger Fahrweise gönnte er sich 10,2Liter Diesel was ich bei solch Auto mit dem Gewicht total in Ordnung finde.

Abschließend sei gesagt, das der neue "Siebener" ein Schönes Auto ist mit schönen technischen Raffinessen.Ich aber Persöhnlich vom Raumgefühl und dieser Preisklasse immer einen SUV (X5,GL) bevorzügen würde.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    der f01 ist zur zeit so zeihmlich das beste auto was man bekommen kann! gewinnt sogar mal alle vergleichtests (da können die tester machen was sie wollen, da kommt der a8 halt bei weitem nicht dran!)
    bin leztes we quer duch deutschland gefahren (ca 900km) und mir ist richtig aufgefallen, wieviel schon von den f01 auf der straße sind! die verkaufen sich anscheinend recht gut!
    zum thema platz: vorne finde ich ist kein großer unterschied, aber hinten merkt mans ernorm!

4. #3 DerKleineLukas, 12.03.2009
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

Also, meine 250m Erfahrung im F01 (ich glaub das war ein 740i oder so): Die Chauffeurin (*hust*) hat entweder n Bleifuß und viel zu schwache Beinmuskeln, um das Bein oben zu halten, oder fährt gerne bissl sportlicher. Und der platz hinten war ein wenig knapp...für meine 190....größter hätt ich nimmer sein dürfen.

5. #4 daylight06, 12.03.2009
    daylight06

daylight06 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Bin auch schon einen 750i gefahren. Geht verdammt gut und die Straßenlage ist für ein Auto solcher Größe enorm.

6. P0114

P0114 Gesperrt!

*hustel* Für dich reicht wohl nur ein Pabst-Mobil, oder? :mrgreen:

7. #6 DerKleineLukas, 12.03.2009
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

Na, nicht alle sind so halbwüchsig wie du (fallst du das auch bist)" 8) :grins: :lol:

8. P0114

P0114 Gesperrt!

174, also geht schon :wink: :lol:

9. #8 der_haNnes, 12.03.2009
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

1.97 - noch nie probleme gehabt in nem 7er 8)

10. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hab nicht mal mit 1,90m probleme im 1er!

11. #10 Stuntdriver, 14.03.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Sitzzwerg! :mrgreen: Aber wehe er steht auf, uiuiuiui :haue:

12. #11 Axxis1973, 14.03.2009
    Axxis1973

Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    ist vielleicht ot: deonnoch frag ich: war die steinschlagentfernung auf kulanz? nicht oder? und wie wurde es gemacht? die ganze front neu lackiert?

13. #12 DerKleineLukas, 15.03.2009
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

Welche sitze hast du? Ich behaupte mal einfach dass die Sportsitze bissl höher sind als die Standardsitze.

Abgesehen davon hab ich ja im 7er hinten gesessen, wie es sich für einen 7er gehört.

Beim schönen Fahrertraining Aufrecht-sitzen und die Haare hochmache, passts nimma ohne Schiebedachdingsbums.

14. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hab sportsitze, hatte aber auch mal nen 1er mit normalen sitzen, bei beiden kein problem! hab auch im 1er hinten kein problem! liegt halt echt dran, dass ich keine großen anspüche vom platz her stelle!
    im 7er von meinem onkel hab ich auch genug platz und das is noch ein älterer bmw!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    So, durfte gestern Abend auch 2 Stunden im neuen 730d fahren, meine Freundin hatte ihn das Dienstwagen für ihre Dienstreise bekommen :D

Junge Junge, wasn Schiff!
    Vollgestopft mit allem was geht (das Teil hatte Vollausstattung), überall Knöpfe - aber Knöpfe sind geil! :D :D :D

Toll fand ich die Fahrwerksverstellung, merkt man direkt in der Lenkung wenn man auf Sport und wieder zurück geht. Hammer viele Einstellmöglichkeiten, allein für den Sitz braucht man fast ne Bedienungsanleitung :D

Hinten dann ebenfalls noch iDrive und Bildschirmen zum Fernsehschauen - schon beeindruckend.

Mein Fazit: Wirklich beeindruckend was heute alles möglich ist. Bin noch nie ein Auto gefahren wo man sie viel einstellen, verstellen oder umstellen konnte, da biste die ganze Zeit nur am Knöppsche drücken! :D

Für meinen Geschmack aber echt heftig groß das Ding, auf ner 2m Baustellenspur wird da einem ja schon Angst und Bange....

17. #15 DerKleineLukas, 22.03.2009
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

Heute nochmal geschaut und....yo, sitz ich recht aufrecht hinten, streicheln die haare den (dach-) himmel.

Thema: Erfahrung gemacht mit 730D F-01
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f01 730d probleme

,
  2. bmw 730d f01 probleme

,
  3. erfahrungen bme 730 d

,
  4. bmw 730d f01 problem,
  5. bmw f01 730d probleme
Die Seite wird geladen...

Erfahrung gemacht mit 730D F-01 - Ähnliche Themen

1. LEDs f. Corona Ringe

LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  2. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  3. Erfahrungen mit Carglass

Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  4. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  5. Kofferraum Öffnung F Modelle

Kofferraum Öffnung F Modelle: Guten Abend, Es handelt sich um eine Codier Frage der F Modelle 5er Serie. Wollte es nicht in den Thread für die F2x Modelle posten. Ich muss...