Erfahrung gemacht mit 730D F-01

Diskutiere Erfahrung gemacht mit 730D F-01 im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Aufgrund der Behebung von etlichen Steinschlägen in der M-Front,bekam ich gestern morgen von 8.00 - 16.00 einen Vorführer 730D F-01 in...

  1. #1 daniel08, 11.03.2009
    daniel08

    daniel08 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Aufgrund der Behebung von etlichen Steinschlägen in der M-Front,bekam ich gestern morgen von 8.00 - 16.00 einen Vorführer 730D F-01 in Sophistograu.

    Das auto war "fully-loaded", so etwa auch die Rückfahrkamera,Sideview,die Spurverlassens/halte Warnung,neues Navi Pro,Komfortzugang usw.

    Was mir sofort auffiel,das Auto klingt nicht wirklich nach einem "Diesel" ich hörte auch nicht im Stand kein Takkern oder das übliche Diesel zischen.Obwohl des Fahrzeugsgewichts zieht er gut und gleichmäßig durch.

    Der Wohlfühlfaktor durch die Komfortsitze sind natürlich Enorm, man sitzt weich und angenehm in den Sitzen die Kopfstützen tun ihr übriges.

    Was mir besonderes gefällt ist das Heck mit den in meinen Augen "Modernen Heckleuchten".Der Neu Entworfende Tacho (u.a mit der Digitalen aktuellen Spritanzeige..ersichtlich durch Roten Balken) sowie die Klimaautomatik haben mir sehr sehr gut gefallen.Allerdings finde ich das Tachodesign doch sehr "abgeschaut" von der S-Klasse,die ich vor einiger Zeit mal gefahren bin.. man sieht eine totale Ähnlichkeit,allerdings ist in der S-Klasse das Tacho VollDigital dh. es geht aus wenn der Wagen ausgemacht wird.

    Der Komfortzugang mit dem integr. oberhalb des Türhebels Scanner,hat schon etwas von James Bond feeling obwohl ich Persöhnlich darauf ganz gern verzichten könnte.Ein Schönes wenn auch vermeidbares Extra.

    Das neue Navigationssystem ist sehr übersichtlich gestaltet,es gefällt mir weitaus besser als der Vorgänger.Schönes Highlight ist die verbaute Festplatte womit man u.a auch DVD,SVCD,DivX im Stand gucken kann was im Vorgängermodell was auch u.a im X5 E70 verbaut ist nur mit dem Aufpreispflichtigem DVD-Wechsler "Realisieren" konnte.

    Contras sind für mich definitiv der viel zu geratene Grill vorne in der Front und das "Platzgefühl" ein 5er und der 7er tun sich im inneren vom "Gefühl her eher wenig,auch wenn das in Zahlen sicherlich anders angegeben ist.Ich hatte das Gefühl ich sitze in einem "Modernen 5er BMW".Die Wagenfarbe bei diesem Auto fand ich nicht schön "zu grünstichig",ein Schwarz steht im durchaus besser.

    Bei zügiger wenn auch vernünftiger Fahrweise gönnte er sich 10,2Liter Diesel was ich bei solch Auto mit dem Gewicht total in Ordnung finde.

    Abschließend sei gesagt, das der neue "Siebener" ein Schönes Auto ist mit schönen technischen Raffinessen.Ich aber Persöhnlich vom Raumgefühl und dieser Preisklasse immer einen SUV (X5,GL) bevorzügen würde.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    der f01 ist zur zeit so zeihmlich das beste auto was man bekommen kann! gewinnt sogar mal alle vergleichtests (da können die tester machen was sie wollen, da kommt der a8 halt bei weitem nicht dran!)
    bin leztes we quer duch deutschland gefahren (ca 900km) und mir ist richtig aufgefallen, wieviel schon von den f01 auf der straße sind! die verkaufen sich anscheinend recht gut!
    zum thema platz: vorne finde ich ist kein großer unterschied, aber hinten merkt mans ernorm!
     
  4. #3 DerKleineLukas, 12.03.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Also, meine 250m Erfahrung im F01 (ich glaub das war ein 740i oder so): Die Chauffeurin (*hust*) hat entweder n Bleifuß und viel zu schwache Beinmuskeln, um das Bein oben zu halten, oder fährt gerne bissl sportlicher. Und der platz hinten war ein wenig knapp...für meine 190....größter hätt ich nimmer sein dürfen.
     
  5. #4 daylight06, 12.03.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Bin auch schon einen 750i gefahren. Geht verdammt gut und die Straßenlage ist für ein Auto solcher Größe enorm.
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    *hustel* Für dich reicht wohl nur ein Pabst-Mobil, oder? :mrgreen:
     
  7. #6 DerKleineLukas, 12.03.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Na, nicht alle sind so halbwüchsig wie du (fallst du das auch bist)" 8) :grins: :lol:
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    174, also geht schon :wink: :lol:
     
  9. #8 der_haNnes, 12.03.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    1.97 - noch nie probleme gehabt in nem 7er 8)
     
  10. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hab nicht mal mit 1,90m probleme im 1er!
     
  11. #10 Stuntdriver, 14.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Sitzzwerg! :mrgreen: Aber wehe er steht auf, uiuiuiui :haue:
     
  12. #11 Axxis1973, 14.03.2009
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    ist vielleicht ot: deonnoch frag ich: war die steinschlagentfernung auf kulanz? nicht oder? und wie wurde es gemacht? die ganze front neu lackiert?
     
  13. #12 DerKleineLukas, 15.03.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Welche sitze hast du? Ich behaupte mal einfach dass die Sportsitze bissl höher sind als die Standardsitze.

    Abgesehen davon hab ich ja im 7er hinten gesessen, wie es sich für einen 7er gehört.

    Beim schönen Fahrertraining Aufrecht-sitzen und die Haare hochmache, passts nimma ohne Schiebedachdingsbums.
     
  14. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hab sportsitze, hatte aber auch mal nen 1er mit normalen sitzen, bei beiden kein problem! hab auch im 1er hinten kein problem! liegt halt echt dran, dass ich keine großen anspüche vom platz her stelle!
    im 7er von meinem onkel hab ich auch genug platz und das is noch ein älterer bmw!
     
  15. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    So, durfte gestern Abend auch 2 Stunden im neuen 730d fahren, meine Freundin hatte ihn das Dienstwagen für ihre Dienstreise bekommen :D

    Junge Junge, wasn Schiff!
    Vollgestopft mit allem was geht (das Teil hatte Vollausstattung), überall Knöpfe - aber Knöpfe sind geil! :D :D :D

    Toll fand ich die Fahrwerksverstellung, merkt man direkt in der Lenkung wenn man auf Sport und wieder zurück geht. Hammer viele Einstellmöglichkeiten, allein für den Sitz braucht man fast ne Bedienungsanleitung :D

    Hinten dann ebenfalls noch iDrive und Bildschirmen zum Fernsehschauen - schon beeindruckend.

    Mein Fazit: Wirklich beeindruckend was heute alles möglich ist. Bin noch nie ein Auto gefahren wo man sie viel einstellen, verstellen oder umstellen konnte, da biste die ganze Zeit nur am Knöppsche drücken! :D

    Für meinen Geschmack aber echt heftig groß das Ding, auf ner 2m Baustellenspur wird da einem ja schon Angst und Bange....
     
  16. #15 DerKleineLukas, 22.03.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Heute nochmal geschaut und....yo, sitz ich recht aufrecht hinten, streicheln die haare den (dach-) himmel.
     
  17. #16 BMWlover, 22.03.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich habe genug Platz \:D/
     
  18. #17 DerKleineLukas, 22.03.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Du bist auch nur halb so groß wie ich!
     
  19. #18 Catahecassa, 23.03.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    aufrecht sitzen im 7er? verkehrte Welt :D Die haben doch extra so Fletzsitze reingebaut, damit man gemütlich abmatten kann :wink:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sushiman, 23.03.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    ...bist also ein 3-käse-hoch ... *uahahahahaaaaaaaa ;-) :baehhh:
    g, sushiman
     
  22. #20 DerKleineLukas, 24.03.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Ich meine auf den Dingern aufrecht sitzen...bzw, mich voll zurücklehnen ohne jetzt mit dem Hintern auf dem Boden zu sitzen...
     
Thema: Erfahrung gemacht mit 730D F-01
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 730d f01 probleme

    ,
  2. bmw 730d erfahrung 2008

    ,
  3. bmw f01 730d erfahrung

    ,
  4. bmw 730d f01 krankheiten,
  5. bmw f01 krankheiten,
  6. f01 730d probleme,
  7. erfahrungen bme 730 d,
  8. bmw 730d f01 problem,
  9. bmw f01 730d probleme
Die Seite wird geladen...

Erfahrung gemacht mit 730D F-01 - Ähnliche Themen

  1. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  2. Erfahrungen mit Chiptuner

    Erfahrungen mit Chiptuner: hallo allerseits! Ich bin neu hier und habe mich im Vorstellungsthread natürlich schon vorgestellt. Ich hätte zu meinem Fahrzeug jedoch direkt...
  3. Ingo Noak Tuning Erfahrung ?

    Ingo Noak Tuning Erfahrung ?: Hallo liebe 1er Freunde, ich bin gerade auf die Seite von "Ingo Noak Tuning" gekommen und ich wollte mich erkundigen, ob jemand Erfahrung bezgl...
  4. Erfahrungen mit RTTI

    Erfahrungen mit RTTI: Für mich ist das RTTI ja ein neues Feature, das ich in meinem vorherigen E82 noch nicht hatte. Ich habe es bis jetzt ein paar mal beobachtet, dass...
  5. Erfahrungen mit LED Lichtautomatik

    Erfahrungen mit LED Lichtautomatik: gibt es eigentlich schon fälle bei denen led probleme machten? ich frage mich, ob ich die automatik immer eingeschalten lassen soll, fahre...