[E8x] Erfahrung Einbau DYNAVIN DVN am BMW 1er E8x D99+

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von SUMM9R, 16.03.2015.

1. SUMM9R

SUMM9R 1er-Interessent(in)

Hallo liebe Community,

ich habe mir schon seit einer gewissen Zeit überlegt das DYNAVIN DVN-E8x (D99+) in meinen E87 LCI Baujahr 2010 einzubauen bzw. einbauen zu lassen.

Ich weiß es gibt hier schon einige Beiträge über dieses Thema. Beim Durchlesen der Beiträge ist mir aufgefallen, dass bei der ersten Generation dieses Modells diverse Probleme, z.B. bei Radioempfang, aufgetreten sind. Bezüglich des neusten Gerätes mit der Version D99+ gibt es bislang nur positive Rückmeldung (Wenn auch nur wenige).

Nun meine Frage. Hat jemand von euch auch dieses Gerät eingebaut und wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit?

Ich möchte mich vorab schon einmal für die Hilfe danken :daumen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThorstenD, 18.03.2015
    ThorstenD

ThorstenD 1er-Fan

4. SUMM9R

Klasse

Danke für den Link. Sieht echt super aus auf den Fotos. Ich würde es sofort bei euch einbauen lassen, jedoch wäre es mir lieber wenn mir jemand aus der Umgebung Stuttgart helfen könnte, bezüglich eines Einbaus.

5. #4 ThorstenD, 19.03.2015
    ThorstenD

ThorstenD 1er-Fan

HI,

bis ins Saarland ist es nicht weit nach Stuttgart.
    Ansonsten mal schauen ob sich ein Händler in deiner Umgebung findet.

Thorsten

6. #5 desdesushi, 19.03.2015
    desdesushi

desdesushi 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Hoi, schaut interessant aus, aber was habt ihr mit den Knöpfen gemacht die da sonst sind?

Und ich hab gesehen ihr macht auc CIC nachrüstung lohnt das nicht mehr als dieser Umbau?

7. SUMM9R

In 2,5 Stunden bin ich drüben, das würde schon gehen. Nur falls jemand in der Region Stuttgart vorhanden wäre, dann wäre das optimal :wink:

8. #7 ThorstenD, 19.03.2015
    ThorstenD

ThorstenD 1er-Fan

Hallo,

CIC ist natürlich das non plus ultra - jedoch bei Fahrzeugen mit manueller Klimaanlage nicht möglich bzw nur mit enormen Aufwand - denn man muss sich eine passende Blende für das Klimabedienteil anfertigen, was jeglichen Rahmen sprengt.

Daher wurde in diesem Wagen ein Dynavin Navi verbaut.

Thorsten

9. #8 eins_18_:D, 22.03.2015
    eins_18_:D

eins_18_:D 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Hallo,

überlege auch mir so ein Dynavin einbauen zu lassen.Was mich noch davon abhält ist die Unklarheit ob es da Probleme mit der Start-Stop Automatik gibt? Ich meine ob das Gerät dann kurz ausgeht oder sich gar neustartet?? Hoffe das weiß jemand?

10. N43b20

N43b20 1er-Interessent(in)

Ich habe mir das Dynavin mit N6-Plattform letzte Woche direkt beim offiziellen Shop bestellt.

Der Einbau hat ungefähr 2 Stunden gedauert (Bin aber auch vom Fach).

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Die Sprachansage des mitgelieferten I-Go-Primo klingt etwas erbärmlich, aber die Routenführung ist tadellos. Das System hat selbst in der Garage sofort nach dem Einschalten des Geräts einen Satelliten gefunden, was mich sehr überrascht hat.

Einziges Manko, was mich bisher wirklich stört, ist die Anbindung des Lenkrads in das System. Bei einem Druck auf die Pfeiltasten wird nicht der nächste Titel im Album angewählt, sondern der letzte auf dem gesamten angewählten Speichermedium. Ich hoffe, dass dieses Problem mit einem Softwareupdate behoben wird.

Was die Befürchtung mit der Start-Stop-Automatik angeht: Das Gerät bleibt so lange an, wie die Zündung eingeschaltet ist, dementsprechend auch bei einem Ampelstopp.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. N43b20

N43b20 1er-Interessent(in)

Ich habe mich heute noch mal mit dem Lenkrad beschäftigt und musste feststellen, dass die Tasten mit dem neuen Gerät einfach andersrum belegt sind. Man muss jetzt die Taste mit dem Pfeil nach unten drücken, um einen Titel weiter zu kommen. Dementrechend erfordert es nur etwas Umgewöhnung, aber alles funktioniert wie es soll.

Ich bin mit dem System zufrieden. Der Radioempfang ist auch super. Ich kann keinen Unterschied zwischen Radio-Professional und Dynavin N6 feststellen.

13. #11 dreamsounds, 06.04.2015
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Die Dynavin funktionieren im Funktionsumfang gut und haben eben den Vorteil original-ähnlich auszusehen. Hier setzt der Hersteller auch an. Die N6 sind wirklich um einiges besser als die alte 99+ Generation.

Grüße Mike

Thema: Erfahrung Einbau DYNAVIN DVN am BMW 1er E8x D99+
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dynavin n6 erfahrungen

,
  2. erfahrung dynavin

,
  3. dynavin n6 e8x

,
  4. dynavin erfahrung,
  5. Erfahrung mit DVN E8X N6 Plattform (Dynavin),
  6. bmw 1er dynavin erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Erfahrung Einbau DYNAVIN DVN am BMW 1er E8x D99+ - Ähnliche Themen

1. PDC einbauen 1er BMW E87

PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. [E8x] Dynavin alternative ?

Dynavin alternative ?: Nachdem sich die Tablet lösung im Alltag nicht wirklich bewährt hat muss jetzt was anderes her. Hatte das Dynavin überlegt ist mir dann aber doch...
  4. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  5. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...