[F20] Erfahrung Eibach /Schnitzer Federn vs. Gewindefahrwerk

Diskutiere Erfahrung Eibach /Schnitzer Federn vs. Gewindefahrwerk im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich besitze einen F20 125d mit M-Sportpaket und M-Sportfahrwerk. Ich war schon vorher nicht mit dem Fahrwerk zufrieden, nach...

1. Xaltar

Xaltar 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Alexander
    Hallo zusammen,

ich besitze einen F20 125d mit M-Sportpaket und M-Sportfahrwerk. Ich war schon vorher nicht mit dem Fahrwerk zufrieden, nach der Umstellung auf die Winterräder mit non Runflat Reifen bin ich vom Fahrgefühl aber absolut enttäuscht.

Jetzt habe ich die Auswahl, entweder die Federn auf Eibach oder Schnitzer zu wechseln, oder ein Gewindefahrwerk zu verbauen. Ich habe hier im Forum bereits viele positive Meinungen zu den Federn gehört, habe aber schon einmal nur andere Federn bei einem Auto verbaut und war dann eher enttäuscht.

Machen sich die weicheren Dämpfer des M-Sportfahrwerks auch noch mit den Federn bemerkbar? Hüpft das Auto bei schlechten Straßenverhältnissen sehr?

Ansonsten würde ich mich nach einem ST Gewindefahrwerk umsehen, wenn die Federn weiterhin nur einen Kompromiss darstellen würden.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

2. carky

carky 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Carsten
    Habe selbst die Eibach Sportline mit 40/40mm Tieferlegung auf M-Dämpfern verbaut. Fährt sich meiner Meinung viel besser als vorher mit dem M-Fahrwerk.
    Hüpfen habe ich bis jetzt nicht wahrgenommen, jedoch fühlt sich bei schneller Kurvenfahrt das Heck fast schon instabil an.
    Werde deshalb selbst auf Gewindefahrwerk, in meinem Fall KW V1 oder H&R Monotube umsteigen.

3. Xaltar

Xaltar 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Alexander
    Hallo Carky,

vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem instabilen Heck bestätigt damit meine Tendenz, lieber ein Gewindefahrwerk zu verbauen.

Thema: Erfahrung Eibach /Schnitzer Federn vs. Gewindefahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. st gewindefahrwerk erfahrung

,
  2. eibach federn bmw f20

,
  3. ac schnitzer fahrwerk erfahrung

,
  4. bmw h r federn erfahrung,
  5. bmw 116i f21 eibach federn,
  6. gewindefahrwerk bmw f20,
  7. schnitzer fahrwerk erfahrung,
  8. eibach und schnitzer,
  9. eibach gewindefahrwerk andere federn verbauen,
  10. eibach gewindefahrwerk erfahrung bmw
Die Seite wird geladen...

Erfahrung Eibach /Schnitzer Federn vs. Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

1. AC Schnitzer Feder —-hängt hinten

AC Schnitzer Feder —-hängt hinten: Hallo, Ich habe mit in meinen M2 LCI Schnitzer Federn einbauen lassen und nun hängt der Wagen gefühlt. Kann man da etwas machen ? Hier...
  2. Erfahrungen zu BRT Automotive in Neumarkt-Sankt Veit

Erfahrungen zu BRT Automotive in Neumarkt-Sankt Veit: Wollte für meinen M2 ein KW V3 bestellen. Die üblichen Werkstätten in der Umgebung kenne ich und waren keine Option. Zumal ich auch die 5 Jahre...
  3. Eibach 15/30mm 5x120 Spurplatten Spurverbreiterung BMW 1er 3er 5er 6er 7er Z3 Z4

Eibach 15/30mm 5x120 Spurplatten Spurverbreiterung BMW 1er 3er 5er 6er 7er Z3 Z4: [IMG] EUR 1,00 (1 Bids) End Date: 15. Sep. 21:07 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. E82 Gewindefahrwerk 8,5x19

E82 Gewindefahrwerk 8,5x19: Servus, ich möchte bei meinem E82 ein Gewindefahrwerk einbauen. Habe BBS Felgen 8,5x19 ET35 drauf. Hat da schon jemand Erfahrung damit ob die...
  5. originale M-Federn für 123d E82

originale M-Federn für 123d E82: Hallo Gemeinde.Bin auf der Suche nach den originalen M-Federn für einen 123d Coupé. Einfach mal anbieten mit Laufleistung und Preisvorstellung.Zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden