[E8x] Erfahrung DKG Update. Vorher Stand von 2010

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Santos, 16.02.2014.

1. Santos

Santos 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Manu
    Hey Leute. Ich habe am Freitag ein Komplettes Update aller Steuergeräte machen lassen.
    Für alle die die noch ein Stand von 2010 haben, das Update ist ein muss!
    Das DKG ist jetzt im Sport modus komplett anderes... Einfach hammer! Bin mal ein m3 mit DKG gefahren und genau deshalb habe ich mir den 135i mit DKG gekauft. War aber einbisschen enteuscht dass es die Gänge nicht so reinhaut wie beim m3. Jetzt mit dem Update habe ich genau das verhalten. Ein Traum sag ich euch.
    Ich weiss jetzt nicht ob es möglich ist nur das DKG upzudaten oder das nur geht wenn alle Steuergeräte den Update bekommen.
    Die meisten machen halt kein Update wegen der Tuning Protection.
    Oder einfach nur "never change a running system"
    Wenn ihr nicht Tunen möchted, dann muss das Update gemacht werden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fliese50, 16.02.2014
    fliese50

fliese50 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Ich finde das er die Gänge auch so im sport modus schon heftig rein haut, ist das so schön wenn er das noch heftiger macht? Mir kommt es dann immer so ungesund vor wenn das so brutal reingekloppt wird. Was kostet so ein update?

4. Santos

Santos 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Manu
    Bei mir hat es vor dem Update die Gänge überhaupt nicht reingehauen oder fast nicht Spürbar. Habe 180sfr. Bezahlt. Ca. 145€

5. #4 fliese50, 16.02.2014
    fliese50

fliese50 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Vielleicht habe ich ja so ein update schon drauf ohne es zu wissen, doller sollte es bei mir nicht sein, ohne das ich angst um das Material hätte. Dann viel Spaß damit:daumen:

6. Danie

Danie 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Danie
    Spritmonitor:
    Ach Quatsch ein DKG hällt 600nm aus ... auf Dauer bestimmt nicht ganz so lange aber einiger aus dem N54 Forum fahren 700-800 nm rum und läuft auch noch ...

wenn er mal kurzzeitig 450 mit seriensoftware bringen sollte ist das schon ok :wink:

7. AkiRa

AkiRa 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Die fahren Ihre 700-800 NM aber nicht mit dem DKG und wenn dann haben die ein Upgrade der Schaltung von Tuningwerk drin, die das DKG verstärkt.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Danie

Danie 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Danie
    Spritmonitor:
    Gibt aber genug N54 mit DKG die mit den NM zahl rumfahren von tunigwerk gibts ja noch nichts genaueres

Ich hoffe aber bald :wink:

10. jojo11

jojo11 1er-Fahrer(in)

Ne, die fallen bei der Leistung alle auseinander über kurz oder lang. Warte gerade auf das DKG von Andy. Und doch, wir haben etliche aufgebaut, war aber für die meisten viel zu teuer, also habe ich mich breitschlagen lassen und eine günstigere Variante, bis gut 700Nm vorbereitet. Wie gesagt, warte nur noch auf das Getriebe von Andy. Das Problem war ja auch, dass die Jungs viel selber machen wollten, also musste es eine 2te Version geben die gut bezahlbar ist. Und diese Version werden wir bei Andys DKG erstmals testen. Freigeben werde ich es bis 700Nm evtl auch höher. Kann aber auch sein, dass dann diese Variante überhaupt nicht funktioniert, was ich nicht hoffe. Nur für das vorgegebene Budget kann man halt nicht zaubern. Es bleibt ja immer noch die große Variante. Für die Software habe ich denke ich zumindest, einen recht brauchbaren Tipp abgegeben. Da aber bitte direkt an die Jungs wenden.....

Thema: Erfahrung DKG Update. Vorher Stand von 2010
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dkg verstärken

,
  2. Dkg steuergerät bmw

,
  3. bmw dkg steuergerät

,
  4. bmw dkg software,
  5. n54 update,
  6. bmw 335i dkg update,
  7. n54 dkg software,
  8. bmw e93 dkg verstärken
Die Seite wird geladen...

Erfahrung DKG Update. Vorher Stand von 2010 - Ähnliche Themen

1. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  2. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  3. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  4. Erfahrungen mit Carglass

Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  5. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...