[E8x] Erfahrung DKG Update. Vorher Stand von 2010

Diskutiere Erfahrung DKG Update. Vorher Stand von 2010 im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute. Ich habe am Freitag ein Komplettes Update aller Steuergeräte machen lassen. Für alle die die noch ein Stand von 2010 haben, das Update...

  1. Santos

    Santos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Züri
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Manu
    Hey Leute. Ich habe am Freitag ein Komplettes Update aller Steuergeräte machen lassen.
    Für alle die die noch ein Stand von 2010 haben, das Update ist ein muss!
    Das DKG ist jetzt im Sport modus komplett anderes... Einfach hammer! Bin mal ein m3 mit DKG gefahren und genau deshalb habe ich mir den 135i mit DKG gekauft. War aber einbisschen enteuscht dass es die Gänge nicht so reinhaut wie beim m3. Jetzt mit dem Update habe ich genau das verhalten. Ein Traum sag ich euch.
    Ich weiss jetzt nicht ob es möglich ist nur das DKG upzudaten oder das nur geht wenn alle Steuergeräte den Update bekommen.
    Die meisten machen halt kein Update wegen der Tuning Protection.
    Oder einfach nur "never change a running system"
    Wenn ihr nicht Tunen möchted, dann muss das Update gemacht werden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fliese50, 16.02.2014
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Ich finde das er die Gänge auch so im sport modus schon heftig rein haut, ist das so schön wenn er das noch heftiger macht? Mir kommt es dann immer so ungesund vor wenn das so brutal reingekloppt wird. Was kostet so ein update?
     
  4. Santos

    Santos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Züri
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Manu
    Bei mir hat es vor dem Update die Gänge überhaupt nicht reingehauen oder fast nicht Spürbar. Habe 180sfr. Bezahlt. Ca. 145€
     
  5. #4 fliese50, 16.02.2014
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Vielleicht habe ich ja so ein update schon drauf ohne es zu wissen, doller sollte es bei mir nicht sein, ohne das ich angst um das Material hätte. Dann viel Spaß damit:daumen:
     
  6. Danie

    Danie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause :)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Danie
    Spritmonitor:
    Ach Quatsch ein DKG hällt 600nm aus ... auf Dauer bestimmt nicht ganz so lange aber einiger aus dem N54 Forum fahren 700-800 nm rum und läuft auch noch ...

    wenn er mal kurzzeitig 450 mit seriensoftware bringen sollte ist das schon ok :wink:
     
  7. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Die fahren Ihre 700-800 NM aber nicht mit dem DKG und wenn dann haben die ein Upgrade der Schaltung von Tuningwerk drin, die das DKG verstärkt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Danie

    Danie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause :)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Danie
    Spritmonitor:
    Gibt aber genug N54 mit DKG die mit den NM zahl rumfahren von tunigwerk gibts ja noch nichts genaueres

    Ich hoffe aber bald :wink:
     
  10. jojo11

    jojo11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    29
    Ne, die fallen bei der Leistung alle auseinander über kurz oder lang. Warte gerade auf das DKG von Andy. Und doch, wir haben etliche aufgebaut, war aber für die meisten viel zu teuer, also habe ich mich breitschlagen lassen und eine günstigere Variante, bis gut 700Nm vorbereitet. Wie gesagt, warte nur noch auf das Getriebe von Andy. Das Problem war ja auch, dass die Jungs viel selber machen wollten, also musste es eine 2te Version geben die gut bezahlbar ist. Und diese Version werden wir bei Andys DKG erstmals testen. Freigeben werde ich es bis 700Nm evtl auch höher. Kann aber auch sein, dass dann diese Variante überhaupt nicht funktioniert, was ich nicht hoffe. Nur für das vorgegebene Budget kann man halt nicht zaubern. Es bleibt ja immer noch die große Variante. Für die Software habe ich denke ich zumindest, einen recht brauchbaren Tipp abgegeben. Da aber bitte direkt an die Jungs wenden.....
     
Thema: Erfahrung DKG Update. Vorher Stand von 2010
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e92 dkg neue software

    ,
  2. dkg verstärken

    ,
  3. Dkg steuergerät bmw

    ,
  4. bmw dkg steuergerät ,
  5. bmw dkg software,
  6. n54 update,
  7. bmw 335i dkg update,
  8. n54 dkg software,
  9. bmw e93 dkg verstärken
Die Seite wird geladen...

Erfahrung DKG Update. Vorher Stand von 2010 - Ähnliche Themen

  1. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  2. Erfahrungen mit Chiptuner

    Erfahrungen mit Chiptuner: hallo allerseits! Ich bin neu hier und habe mich im Vorstellungsthread natürlich schon vorgestellt. Ich hätte zu meinem Fahrzeug jedoch direkt...
  3. Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG

    Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG: Mich würde interessieren ob es Probleme mit dem Schaltgetriebe beim M2 bzw. M3/4 gibt?! Gibt's da Erfahrungswerte, was die Haltbarkeit angeht?!...
  4. Ingo Noak Tuning Erfahrung ?

    Ingo Noak Tuning Erfahrung ?: Hallo liebe 1er Freunde, ich bin gerade auf die Seite von "Ingo Noak Tuning" gekommen und ich wollte mich erkundigen, ob jemand Erfahrung bezgl...
  5. Erfahrungen mit RTTI

    Erfahrungen mit RTTI: Für mich ist das RTTI ja ein neues Feature, das ich in meinem vorherigen E82 noch nicht hatte. Ich habe es bis jetzt ein paar mal beobachtet, dass...