Erfahrung BMW Performance Bremsanlage

Diskutiere Erfahrung BMW Performance Bremsanlage im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Ich spiele mit dem Gedanken mir in nächster Zeit die BMW Performance Bremsanlage für meinen gechipten 120d anzuschaffen. Wollte mal nachfragen ob...

  1. #1 Peremotion, 11.01.2015
    Peremotion

    Peremotion 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Thomas
    Ich spiele mit dem Gedanken mir in nächster Zeit die BMW Performance Bremsanlage für meinen gechipten 120d anzuschaffen. Wollte mal nachfragen ob sich der Kauf auch wirklich lohnt im Bezug auf die Originale. Am besten wären Erfahrungen von Leuten, welche die sich auch nachträglich angeschafft haben. Vielen Dank im Voraus :icon_smile:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eintrflo, 11.01.2015
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
  4. #3 treehacker, 11.01.2015
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Also ich habe die bei mir auch verbaut und das ist schon ein gewaltiger unterschied zur standard bremsanlage. Die packt brrutal zu! Ich weiss jetzt nicht wie gut die im Rennsport sind aber für den Alltag und eine sportliche Fahrweise ist die topp.
    Ich habe nun ca. 200tKm mit der Bremse runter und jetzt werden zum ersten mal die vorderen Bremsscheiben fällig.
     
  5. Phase

    Phase 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Daniel
    Hallo,
    Ich habe mir zwar keine Nachgrüstet, sie war quasi Serienmäßig in meinem 135 drin!
    Ein kurzes Fazit... Sie packt brutal zu wenn sie soll, aber man kann auch ruhig bremsen!
    Sie hat jetzt 46500km runter und die Klötzer halten laut Anzeige noch ca. 20000km! Was für solch eine Bremsanlage richti gut ist, meiner Meinung nach!

    Habe allerdings auch was zu beanstanden, ich fahre seit ca. 5000km überwiegend Stadt!
    Beim Bremsen hatte es sich schon angehört wie ein haltender Zug der in den Bahnhof einfährt!
    Habe sie jetzt in der NL reinigen, abschleifen und fetten lassen, jetzt geht's wieder!
    Grüße,
     
  6. #5 treehacker, 12.01.2015
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Stimmt.... Etwas quietschen tut sie manchmal. Wenn man die nachrüstet wird man von bmw darauf hingewiesen dass es eine sportbremse ist und die halt Geräusche Machen kann.
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 12.01.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.685
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    vorsicht, es gibt unterschiede von der e8* performance zur f2* anlage!!!
     
  8. #7 Peremotion, 12.01.2015
    Peremotion

    Peremotion 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Thomas
    Ok, vielen Dank für die hilfreichen Antworten :daumen:
    Jetzt heißt es noch ein wenig sparen und dann mal schauen ob ich ein gutes Angebot finde. :)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Eintrflo, 12.01.2015
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Trag dich bei der Sammelbestellung ein :D Vorderachse bei genug Teilnehmern 875€..Vorder und Hinterachse muss noch angefragt werden ;)
     
  11. #9 Peremotion, 12.01.2015
    Peremotion

    Peremotion 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Thomas
    Bin gerade knapp bei Kasse, werd's mir wahrscheinlich erst im Sommer leisten können... hab gerade noch andere kostenintensive Projekte am Laufen :/
     
Thema:

Erfahrung BMW Performance Bremsanlage

Die Seite wird geladen...

Erfahrung BMW Performance Bremsanlage - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Speed Buster Power Box

    Erfahrung mit Speed Buster Power Box: Hallo, bin als stiller Mitleser schon ne Weile hier unterwegs und lese viel mit. Seit Ende 2016 besitze ich einen F20 120i mit Sportautomatik...
  2. Versteigere diverse BMW Teile

    Versteigere diverse BMW Teile: Hallo Versteigere diverse BMW Teile:...
  3. Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl

    Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl: Biete euch einen Satz für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, da ich mich auf dem Vorwege "verkauft" hatte. Ich dachte der M2 hat auch das breite...
  4. [E87] Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20)

    Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20): Guten Tag Leute, mal eine Frage und zwar was haltet ihr von Fächerkrümmer am e87 118i? MfG Luis118i
  5. BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen

    BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen: Hallo, verkaufe hier folgenden Radsatz: Felge: BMW Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Reifen: Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Die...