Erfahrung BMW Autohäuser Ehrl, Riller & Schnauck, Wernecke ?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 1" wurde erstellt von MEinser, 16.02.2011.

1. #1 MEinser, 16.02.2011
    MEinser

MEinser 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi komme aus dem Raum Potsdam und mein Kleiner muss mal wieder zum Service und außerdem ist auch noch der TÜV fällig.

Die letzten 2 Jahre war ich bei BMW Wernecke in Cottbus und war absolut zufrieden. Seit Herbst letzten Jahres bin ich wieder in Potsdam und war bisher einmal zum Service bei BMW Ehrl in Potsdam.

Da ich gehört habe das Ehrl sehr teuer sein soll wollte ich mal fragen was ihr für Erfahrungen mit den Örtlichen BMW Händlern habt. Also Ehrl Potsdam, Riller & Schnauck Teltow oder andere BMW Händler bzw Werkstätten in der Nähe. In Sachen PREIS, Service und Sonstigem. Da ich ein Leasingfahrzeug habe muss ich ja zum BMW Händler dafür soweit es nicht anders im Vertrag steht?!

Lg MEinser

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mois144, 16.02.2011
    mois144

mois144 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    T.
    Also ich bin momentan bei Riller bzgl eines Autokaufs. Sehr zuvorkommend und höflich der Kontakt! Ansonsten frag mal Raydens der ist auch da.

4. #3 chrischy, 17.02.2011
    chrischy

chrischy 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Chris
    Also ich habe noch nichts negatives von Riller&Schnauk gehört.. bezüglich der Preise kann ich dir leider nichts sagen.

Mein Vater hat seinen BMW von Wernecke, holt sich den nächsten jetzt aber bei Ehrl.
    (durch Umzug und Entfernung bedingt + Wernecke war teurer)

Ehrl in Falkensee ist nur zu empfehlen.. mein Vater ist sehr zufrieden.
    Dort wird meiner auch zum Service gehen.

5. mcflow

mcflow 1er-Guru

Also meine Familie und ich sind insgesamt seit fast 10 Jahren bei Ehrl in Potsdam. Leider hat durch die hohe Fluktuation der Mitarbeiter auch die Qualität einstecken müssen.

Es gibt keinen Termin, wo nicht irgendwas schief läuft und man nochmal hinfahren muss.

Ich erinnere mich da an meine PDC-Leiste vorn, vom VFL, wo ich insgesamt 4 Mal hinfahren musste, was einfach nicht sein kann.

Ab und zu werden auch mal Termine vergessen... nun ja. Sowas kann man sich bei Stammkunden einfach nicht erlauben!

Und ja - Ehrl ist teuer - allein bei den Ersatzteilen haben sie einen 20%igen Aufschlag. Finde ich eine Frechheit!

6. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Kann nur meinen Senf dazu geben was Riller & Schnauck betrifft, da allerdings im Hundenburgdamm, Top!\:D/
    Zu den Preisen kann ich nichts sagen, da ich bei jedem Besuch bisher nichts zahlen musste, aber Service ist vollkommen Inordnung.

7. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Also Ehrl hat wahnsinnig abgenommen- meines Empfinden nach der am wenigsten "premium" wirkende Händler von allen. Teuer sind sie alle- ich war auch schon bei Wernecke meine Software aufspielen- billig ist keines der genannten Häuser. Ich wollte demnächst Graubaum in Berlin Treptow testen, und das sogar recht ausführlich.

Ich mach meinen Service eigentlich immer in der NL Marzahn- da läuft alles und die haben eine anständige Autovermietung im Haus(Sixt) und das hat man bei Ehrl nicht- da wartete das letzte mal ein schmutziger 118d auf mich. In der NL bin ich noch nie mit einem 1er raus- bislang war das kleinste immer ein 330d und das größte ein 635d- immer ohne Mehrkosten!

8. #7 hagobert, 15.03.2011
    hagobert

hagobert 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Habe mein 1ser in Marzahn gekauft und muss erstmal schaun wie die so den Service und vorallem
    was du für Anbauteile so extra berechnen.

Rein von den Service beim Kauf meines Autos (Erklärung, etc) bin ich sehr zufrieden gewesen.

9. #8 BombastiC, 21.03.2011
    BombastiC

BombastiC 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Ich persönlich bin kein Freund mehr von Riller & Schnauck

seit dem kauf eigtl bisher nur trouble da gehabt...
    auch stellenweise mal unmotiviertes Servicepersonal wo dem Personal der Kaffee wichtiger war als das Auto!

10. #9 mois144, 22.03.2011
    mois144

mois144 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    T.
    war gestern bei ehrl, war vom service nicht wirklich überzeugt. haben es zwar geschafft die mittelarmlehne zu entknarzen, (für 40€) aber der ersatzwagen war total verdreckt von innen, scheibe von innnen verschmiert und alles voll mit saftflecken auf den armaturen. als entschädigung für den dreckigen wagen haben se mir so ne art "brausetabletten" für das wischwasser gegeben. nette geste aber irgendwie unnötig. der service am counter war auch nicht sehr gut. die frau scheinte nicht zu wissen was zu machen ist bei einem versicherungsfall...

11. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Ja Ehrl nimmt irgendwie echt ab. Seit mein Verkäufer da nicht mehr tätiig ist, zieht mich auch nichts mehr hin. Wobei sie echt anständige Servicetechniker da haben, meinem Eindruck nach.

Aber eben die verdreckten Mietwagen sind echt traurig- war bei mir auch der Fall, bei meinem letzten Termin. Bei mir musste dann leider der AZUBI ran um die Bude zu putzen, weil das nicht zumutbar war, we ich fand.

12. #11 mois144, 22.03.2011
    mois144

mois144 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    T.
    der servicetechniker war gut, der counter und fuhrparkmeister aber dafür umso schlechter!

13. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Frag mich mal, wie lang ich heute auf Rückrufe gewartet habe...

Niederlassung brauchte fast 24 Stunden für eine Terminvereinbarung und Graubaum nur 7 Stunden:grins:
    Dafür beide zu meiner vollsten Zufriedenheit!

An meinem Coupe muss folgendes neu:

Zugstrebe link, Gewebegelenkscheibe, Stellantrieb für Heckklappe und ein Zusatzdämpfer für den Stoßdämpfer vorn...
    Obwohl ich seit 7 Monaten aus der Garantie raus bin zahlt BMW 100 Prozent für Material und Lohn!
    Da hat sich der Kollege von BMW Graubaum hervorragend gekümmert!

:daumen:

14. #13 mois144, 22.03.2011
    mois144

mois144 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    T.
    mir sagten sie bzgl der mittelarmlehen, dass das knarzen kein kulanzfall sei, weil es zu günstig wäre. ein ausbau und reperatur. gibts sowas?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Scheinbar? Was sollte es denn kosten?

17. #15 mois144, 22.03.2011
    mois144

mois144 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    T.
    40€

edit:
    habe gerade bei der Kundenbetreuung in München angerufen und die meinte das wäre quatsch. es müsse einfach ein kulanzantrag gestellt werden und dann würde das seinen lauf nehmen.

unten auf der rechnung steht so ein netter satz vom geschäftsführer das ich doch bitte eine email schreiben soll wenn der service nicht gut war. das werde ich jetzt auch machen...

Thema: Erfahrung BMW Autohäuser Ehrl, Riller & Schnauck, Wernecke ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riller und schnauck bewertung

,
  2. riller und schnauck erfahrungen

,
  3. Tüv kosten bmw wernecke

,
  4. bewertung autohaus ehrl potsdam,
  5. riller und schnauck erfahrungsberichte,
  6. bmw ehrl spandau erfahrungen,
  7. riller und schnauck Vertrag mit Sixt.,
  8. unterschied BMW Ehrl und Riller & Schnauck,
  9. bmw graubaum erfahrungen,
  10. bmw ehrl
Die Seite wird geladen...

Erfahrung BMW Autohäuser Ehrl, Riller & Schnauck, Wernecke ? - Ähnliche Themen

1. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  2. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  3. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...
  4. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  5. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...