Erfahrung BMW Autohäuser Ehrl, Riller & Schnauck, Wernecke ?

Diskutiere Erfahrung BMW Autohäuser Ehrl, Riller & Schnauck, Wernecke ? im Der 1er BMW im PLZ Bereich 1 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Hi komme aus dem Raum Potsdam und mein Kleiner muss mal wieder zum Service und außerdem ist auch noch der TÜV fällig. Die letzten 2 Jahre war...

  1. #1 MEinser, 16.02.2011
    MEinser

    MEinser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Constantin
    Hi komme aus dem Raum Potsdam und mein Kleiner muss mal wieder zum Service und außerdem ist auch noch der TÜV fällig.

    Die letzten 2 Jahre war ich bei BMW Wernecke in Cottbus und war absolut zufrieden. Seit Herbst letzten Jahres bin ich wieder in Potsdam und war bisher einmal zum Service bei BMW Ehrl in Potsdam.

    Da ich gehört habe das Ehrl sehr teuer sein soll wollte ich mal fragen was ihr für Erfahrungen mit den Örtlichen BMW Händlern habt. Also Ehrl Potsdam, Riller & Schnauck Teltow oder andere BMW Händler bzw Werkstätten in der Nähe. In Sachen PREIS, Service und Sonstigem. Da ich ein Leasingfahrzeug habe muss ich ja zum BMW Händler dafür soweit es nicht anders im Vertrag steht?!

    Lg MEinser
     
  2. #2 mois144, 16.02.2011
    mois144

    mois144 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmenau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    T.
    Also ich bin momentan bei Riller bzgl eines Autokaufs. Sehr zuvorkommend und höflich der Kontakt! Ansonsten frag mal Raydens der ist auch da.
     
  3. #3 chrischy, 17.02.2011
    chrischy

    chrischy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin / Chemnitz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Chris
    Also ich habe noch nichts negatives von Riller&Schnauk gehört.. bezüglich der Preise kann ich dir leider nichts sagen.

    Mein Vater hat seinen BMW von Wernecke, holt sich den nächsten jetzt aber bei Ehrl.
    (durch Umzug und Entfernung bedingt + Wernecke war teurer)

    Ehrl in Falkensee ist nur zu empfehlen.. mein Vater ist sehr zufrieden.
    Dort wird meiner auch zum Service gehen.
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.685
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Also meine Familie und ich sind insgesamt seit fast 10 Jahren bei Ehrl in Potsdam. Leider hat durch die hohe Fluktuation der Mitarbeiter auch die Qualität einstecken müssen.

    Es gibt keinen Termin, wo nicht irgendwas schief läuft und man nochmal hinfahren muss.

    Ich erinnere mich da an meine PDC-Leiste vorn, vom VFL, wo ich insgesamt 4 Mal hinfahren musste, was einfach nicht sein kann.

    Ab und zu werden auch mal Termine vergessen... nun ja. Sowas kann man sich bei Stammkunden einfach nicht erlauben!

    Und ja - Ehrl ist teuer - allein bei den Ersatzteilen haben sie einen 20%igen Aufschlag. Finde ich eine Frechheit!
     
  5. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Kann nur meinen Senf dazu geben was Riller & Schnauck betrifft, da allerdings im Hundenburgdamm, Top!\:D/
    Zu den Preisen kann ich nichts sagen, da ich bei jedem Besuch bisher nichts zahlen musste, aber Service ist vollkommen Inordnung.
     
  6. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.026
    Zustimmungen:
    309
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2017
    Also Ehrl hat wahnsinnig abgenommen- meines Empfinden nach der am wenigsten "premium" wirkende Händler von allen. Teuer sind sie alle- ich war auch schon bei Wernecke meine Software aufspielen- billig ist keines der genannten Häuser. Ich wollte demnächst Graubaum in Berlin Treptow testen, und das sogar recht ausführlich.

    Ich mach meinen Service eigentlich immer in der NL Marzahn- da läuft alles und die haben eine anständige Autovermietung im Haus(Sixt) und das hat man bei Ehrl nicht- da wartete das letzte mal ein schmutziger 118d auf mich. In der NL bin ich noch nie mit einem 1er raus- bislang war das kleinste immer ein 330d und das größte ein 635d- immer ohne Mehrkosten!
     
  7. #7 hagobert, 15.03.2011
    hagobert

    hagobert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Habe mein 1ser in Marzahn gekauft und muss erstmal schaun wie die so den Service und vorallem
    was du für Anbauteile so extra berechnen.

    Rein von den Service beim Kauf meines Autos (Erklärung, etc) bin ich sehr zufrieden gewesen.
     
  8. #8 BombastiC, 21.03.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Ich persönlich bin kein Freund mehr von Riller & Schnauck

    seit dem kauf eigtl bisher nur trouble da gehabt...
    auch stellenweise mal unmotiviertes Servicepersonal wo dem Personal der Kaffee wichtiger war als das Auto!
     
  9. #9 mois144, 22.03.2011
    mois144

    mois144 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmenau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    T.
    war gestern bei ehrl, war vom service nicht wirklich überzeugt. haben es zwar geschafft die mittelarmlehne zu entknarzen, (für 40€) aber der ersatzwagen war total verdreckt von innen, scheibe von innnen verschmiert und alles voll mit saftflecken auf den armaturen. als entschädigung für den dreckigen wagen haben se mir so ne art "brausetabletten" für das wischwasser gegeben. nette geste aber irgendwie unnötig. der service am counter war auch nicht sehr gut. die frau scheinte nicht zu wissen was zu machen ist bei einem versicherungsfall...
     
  10. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.026
    Zustimmungen:
    309
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2017
    Ja Ehrl nimmt irgendwie echt ab. Seit mein Verkäufer da nicht mehr tätiig ist, zieht mich auch nichts mehr hin. Wobei sie echt anständige Servicetechniker da haben, meinem Eindruck nach.

    Aber eben die verdreckten Mietwagen sind echt traurig- war bei mir auch der Fall, bei meinem letzten Termin. Bei mir musste dann leider der AZUBI ran um die Bude zu putzen, weil das nicht zumutbar war, we ich fand.
     
  11. #11 mois144, 22.03.2011
    mois144

    mois144 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmenau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    T.
    der servicetechniker war gut, der counter und fuhrparkmeister aber dafür umso schlechter!
     
  12. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.026
    Zustimmungen:
    309
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2017
    Frag mich mal, wie lang ich heute auf Rückrufe gewartet habe...

    Niederlassung brauchte fast 24 Stunden für eine Terminvereinbarung und Graubaum nur 7 Stunden:grins:
    Dafür beide zu meiner vollsten Zufriedenheit!

    An meinem Coupe muss folgendes neu:

    Zugstrebe link, Gewebegelenkscheibe, Stellantrieb für Heckklappe und ein Zusatzdämpfer für den Stoßdämpfer vorn...
    Obwohl ich seit 7 Monaten aus der Garantie raus bin zahlt BMW 100 Prozent für Material und Lohn!
    Da hat sich der Kollege von BMW Graubaum hervorragend gekümmert!

    :daumen:
     
  13. #13 mois144, 22.03.2011
    mois144

    mois144 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmenau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    T.
    mir sagten sie bzgl der mittelarmlehen, dass das knarzen kein kulanzfall sei, weil es zu günstig wäre. ein ausbau und reperatur. gibts sowas?
     
  14. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.026
    Zustimmungen:
    309
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2017
    Scheinbar? Was sollte es denn kosten?
     
  15. #15 mois144, 22.03.2011
    mois144

    mois144 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmenau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    T.
    40€

    edit:
    habe gerade bei der Kundenbetreuung in München angerufen und die meinte das wäre quatsch. es müsse einfach ein kulanzantrag gestellt werden und dann würde das seinen lauf nehmen.

    unten auf der rechnung steht so ein netter satz vom geschäftsführer das ich doch bitte eine email schreiben soll wenn der service nicht gut war. das werde ich jetzt auch machen...
     
  16. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.026
    Zustimmungen:
    309
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2017
    schwache Kür... er kann doch sagen: Sehr geehrter Herr Mois144, leider habe ich keine Lust einen Kulanzantrag zu stellen. Es ist leichter für mich, den Kassiervorgang an die Kassenangestellte weiterzugeben.
     
  17. #17 120d ´10, 29.07.2011
    120d ´10

    120d ´10 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    René
    Habe einen Termin bei Wegner in Gosen gemacht...Werde später ausführlich berichten!!!

    Grund: Tempomat nachrüsten und der 30k Service...
    Was habt ihr in euren NL dafür bezahlt und was wird dabei alles gemacht (30k Service)??
     
  18. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.026
    Zustimmungen:
    309
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2017
    ich fahr morgen früh zu Skelljet nach Strausberg, mal schauen wie die so sind...
     
  19. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.026
    Zustimmungen:
    309
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2017
    so Montag hab ich meinen Termin bei Skjellett- ich krieg einen Ersatzwagen und was wird es "tolles"???

    Ein Suzuki Swift :roll: Na klasse. Hoffentlich machen die wenigstens ihre Arbeit vernünftig- billig sind sie schonmal nicht...
     
  20. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Ohje, da wäre ich aber schon bedient... :haue:
     
Thema: Erfahrung BMW Autohäuser Ehrl, Riller & Schnauck, Wernecke ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riller und schnauck erfahrungen

    ,
  2. riller und schnauck bewertung

    ,
  3. bmw ehrl bewertungen

    ,
  4. bmw graubaum erfahrungen,
  5. Tüv kosten bmw wernecke,
  6. autohaus ehrl potsdam,
  7. wernecke Mietwagen,
  8. ehrl internet erfahrung,
  9. riller und schnauck verdienst,
  10. riller und schnauck beschwerde,
  11. riller und schnauck falkensee,
  12. BMW Potsdam Ehrl Kosten Fehlersuche,
  13. britcars riller & schnauck gmbh erfahrungen,
  14. riller und schnauck teltow werkstattkosten,
  15. riller schnauck Bewertungen,
  16. autohaus ehrl falkensee Bewertung,
  17. erfahrungen bmw,
  18. hindenburgdamm riller und schnauck erfahrungen,
  19. bmw steglitz riller&schnauck,
  20. verdienst wernecke bmw,
  21. Erfahrungen mit BMW Wernecke,
  22. riller,
  23. bewertung autohaus ehrl potsdam,
  24. riller und schnauck erfahrungsberichte,
  25. bmw ehrl spandau erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Erfahrung BMW Autohäuser Ehrl, Riller & Schnauck, Wernecke ? - Ähnliche Themen

  1. LED Rückleuchtenset BMW 1er F20 LCI - Erfahrungen?

    LED Rückleuchtenset BMW 1er F20 LCI - Erfahrungen?: Hallo liebe Foristen :winkewinke: Bin seit einiger Zeit ein stiller Mitleser, habe aber zu diesem Thema noch nichts gefunden und mich daher...
  2. BMW 1er M KW v3 auf Millway Domlagern Erfahrungen

    BMW 1er M KW v3 auf Millway Domlagern Erfahrungen: Um mein KW v3 semislick kompatibel zu gestalten und etwas mehr für den track auszurichten habe ich nach langer suche domlager gefunden die man...
  3. BMW Schule - Erfahrungen?

    BMW Schule - Erfahrungen?: War von euch schonmal jemand in der BMW Schule, könnt ihr das Empfehlen? Ich habe noch Probleme mit dem Blinken, ich blinke eigentlich ständig...
  4. Negative Erfahrung mit BMW Werkstatt

    Negative Erfahrung mit BMW Werkstatt: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW 116i F20, Baujahr 01/2013 mit ca. 50k Laufleistung und wäre um Meinung dankbar bezüglichm meines letzten...
  5. Bmw 1er Starke Seitenneigung Kurvenfahrt | Eure Erfahrung

    Bmw 1er Starke Seitenneigung Kurvenfahrt | Eure Erfahrung: Hallo ich fahre einen BMW E88 120d aus 2008. In der Fahrzeugausstattung steht nichts von einem M Fahrwerk etc. Habe schon länger bemerkt das er...