Erfahrung 123d Cabrio?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Anderl, 20.10.2008.

  1. Anderl

    Anderl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    Hi,

    ich plane den Kauf einens 123d Cabrios. Gibts den hier schon den ein oder anderen der erfahrung mit der motorisierung in verbindung cabrio hat?
    die meisten raten mir zum benziner beim kauf kauf eines cabrios.

    ich fahre allerdings ordentlich kilometer. bei mir rechnet sich definitiv noch der diesel. außerdem mag ich den durchzug...
    vielleicht hat ja schon jemand das teil gefahren....

    gruß
    anderl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catalunya, 21.10.2008
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    War auch in der engeren Auswahl, mich stört nur der DIesel-"Sound" im Cabrio erheblich, wenn man offen fährt, von daher war es dann doch keine Alternative, also wurde es ein Coupe.
     
  4. #3 Lord Nelson, 21.10.2008
    Lord Nelson

    Lord Nelson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metropolregion Rhein-Neckar
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Seh ich genauso, Cabrio mit Diesel ist NOGO!

    Hab jetzt 3 Wochen 120i Cabrio und bin begeistert 8)
     
  5. Dirk65

    Dirk65 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wollte auch das Diesel-Cab ordern. Nach einer offnen Probefahrt hat mich das Dieselgeräusch auch sehr gestört.
    Habe mich dann auch für 120i entschieden.
     
  6. Jaaaa

    Jaaaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Also mich stört der diesel überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, ich freu mich über das Drehmoment und die Verbrauchswerte...allerdings bin ich auch ein Vielfahrer und kein "Cafe-Racer" :-D
     
  7. Anderl

    Anderl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    es gibt doch noch einen der die diesel cabrio variante hat :D

    ich kann es soundtechnisch absolut vertsehen.ich hatte nen E30 320i cabrio
    später nen 330i Cab E46.
    Allerdings auch einen A4 2.5 tdi Cab.Der war natürlich soundmäßig keine rakete.es war aber ien 6 zylinder.das macht die sache etwas besser.
    Gäbe es einen 125d/130d cab wäre für mich die entscheidung einfacher.

    ich rechne mit einem mehr verbauch gegenüber 123d/125i mit etwa 3-3,5 liter. das macht bei einem spritpreis (beide etwa 1,30/liter) ungefähr ~ €1.200.- im Jahr aus. (25-30Tkm p.a.)

    werde jetzt mal schauen das ich nen termin zur probefahrt beim :) bekomme.
    danke schonmal für eure meinung
     
  8. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hey,

    zwar ein etwas anderer Wagen aber dennoch standen wir auch vor der Entscheidung. Seit letztem Jahr haben wir also einen E93 330d. Was soll man sagen - für einen Diesel hört er sich gut an, eben ein 6 Zylinder. Aber dennoch würde nichts dagegen sprechen auch einen 4 Zylinder 1er Cabrio sein Eigen zu nennen. Sicher ist ein Benziner soundtechnisch interessanter, aber meine Meinung - who the fuck cares. Für richtigen Sound kaufe ich mir einen Sportwagen.

    Durchzug, also Drehmoment und der geringe Verbrauch stehen dort an höchster Stelle der Prioritätenliste. Das Auto soll ja seinen Zweck erfüllen und nicht und dazu gehört eben meiner Meinung nach nicht das "Hören des Motors im Fahrzeuginneren"!

    LG Flo and go for it!
     
  9. Anderl

    Anderl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    Hey flo,

    danke für den zuspruch.
    ich denke zu 90% steht die entscheidung fest. außerdem, da ich 40 km autobahn einfach täglich fahre, somit sowieso meistens geschlossen unterwegs bin.

    schön wäre wenn es noch kurzfristig nen 125d/130d gäbe,allerdings wird in der richtung wohl nix kommen.
    leider hat mein händler aktuell keinen 123d zugelassen.dadurch werde ich die pf noch etwas schieben...
    überlege noch ob automatik oder schalter (tendenz schalter) und verdeck normal schwarz oder silbereffekt... :?:

    gruß
     
  10. Mac81

    Mac81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    erfahrungen vom 123d Cabrio habe ich bisher auch verzweifelt gesucht.. :? Scheint wohl noch eine recht seltene Kombination zu sein.

    Sei´s drum: Ich bekomme Mitte Nov. meinen alpinweißen 123d, bin mit der Entscheidung zufrieden. Gut, ein 125i wäre schon was anderes vom Klang gewesen, aber oben hats jemand geschrieben: Wen interessiert´s?

    Der Verbrauch spricht einfach für sich. Außerdem entschädigen die 204Diesel PS schon recht gut. Von daher..

    Hast du also schon bestellt? Ich habe bewußt diesmal das erste Mal Automatik genommen, weil mich a) das Schalten zur Zeit immer mehr nervt, b) Automatik sehr gut zum Cruisen/Cab und vielfahren - und auch zum Motor passt.

    Edit: Hatte anfangs den Silbereffekt mit drinnen, aber um entschieden, da der Dachkontrast ohne Silbereffekt besser zu weiß passt. Wie es zu schwarz ist - keine Ahnung. Aber so richtig gut gefällt mir der Silbereffekt sowieso nicht.



    Gruß
    Mac
     
  11. Anderl

    Anderl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    Hi Mac,

    hab noch nicht bestellt.Rechne aktuell noch ob der 325d eine Altenaive ist.
    sieht aber so aus als wird es bei 1er bleiben. gefällt mir aber auch zum Glücksehr gut :D
    hab noch 3 Wochen zeit zur Bestellung und plane etwa für Februar.

    Habs Dir schon geschrieben- gib auf jeden Fall mal Deine Erfahrung durch ..
    Bin von einem Freund gestern nen 325dT mit Automatik gefahren und hab wieder festgestellt wie sauber und schnell sie schaltet. seit dem grübel ich wieder. :? Außerdem ist sie etwas länger übersetzt, was ich auch besser finde.
    Das Verdeck werde ich wohl in schwarz nehmen. gefällt mir irgendwie auch besser...

    dann hoffe ich jetzt mal das die zeit für dich schnell vorüber geht...

    gruß
    andy
     
  12. #11 eric0815, 30.10.2008
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    gute entscheidung. das schwarze dach wirkt 10mal geiler an nem weißen cabrio :D
     
  13. Mac81

    Mac81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andy,
    hi Eric,

    ja, es war keine leichte Entscheidung, um ehrlichzusein. Vor allem - ich war eigentlich davor auf ein E93 fixiert, da dieser - man glaube es kaum - vom Preis her identisch zu meiner jetztigen 1er Cab bestellung war. Natürlich - war der 3er nicht so gut ausgestattet - aber es war lange ein großes Thema.

    Aus verschiedenenen anderen Gründen (da Firmenwagen, Wirkung nach Außen usw.) habe ich mich für den 1er entschieden. Ich denke nicht, daß ich es bereue. Vor allem das Stoffdach, die fast komplette Ausstattung und der viel größere Kofferraum zum 3er wird entschädigen.

    Zudem wird das neue Navi Professional (CIC) mit HDD usw. eine Schau. Naja. Ich hatte schon mal ein E46 318CI Cabrio und habe damals das Cabrio und auch vor allem das Stoffdach lieben gelernt. Es ist einfach was besonderes, mit nem Stoffdach durch die Gegend zu fahren. Es hat viele Vorteile, auch Nachteile. Aber - die Vorteile überwiegen 100% ;)

    Das war auch ein kleiner Grund gegen das 3er Cabrio. Witzig ist wiegesagt, daß er genau das selbe gekostet hätte. Naja.

    Ich bin auch ein 325d Coupe ca. 300km Probegefahren, der Motor ist natürlich ein Sahnestück. Aber - ich denke, der 123d ist auch nicht wirklich von schlechten Eltern. Wer natürlich auf 6 Zyl. steht - kommt nicht daran vorbei. Aber - auch ich bin noch relativ jung - also ist der 123d schon eine steigerung zu meinem 120d. :lol:

    Wiegesagt, es gab noch einige andere Gründe gegen den 3er, aber - das würde jetzt zu weit führen.

    Jedenfalls war die Außenfarbe ein Wagnis - ich habe mich dafür entschieden - bin gespannt was es wird. Ich hoffe daß er mir nach 1-2 Jahren noch gefällt ;) Ansonsten ist er völlig S/W. BIn gespannt, wie das wirkt.

    Am meisten gespannt bin ich aufs Fahren - denn ich hatte vorher noch keine Automatik als alltagsauto auf einem 4Zylinder. Mal schauen, was das bringt. Viele sagen ja, daß es besser passt wie die Schaltung zum 123d. Mal kucken, ich berichte ;)

    @ Anderl: Wann willst du denn bestellen? Ich bekomme meinen um den 20-25ten November, passt das noch? :lol:

    Ich freue mich auf weitere ERfahrungsberichte von 123d Cabrios. Sind die wirklich so selten?! :shock: :shock: Meldet EUCH!

    Gruß
    Mac
     
  14. Anderl

    Anderl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    @ Mac:

    schön das du ein ähnliches sproblem hattest :)
    Ich hatte zuletzt 6 Fahrzeuge mit 6 Zylinder Diesel. Daher überlege ich noch.
    ich weiß nicht ob ich wirklich bereit bin auf €5.000.- Ausstattung zu verzichten ob nen 3er zu fahren. abegesehen davon wollte ich beim 325d auf jeden fall ne automatik. dann sind es € 9.000.- mehr zum 123d
    Ich habe im 1er cabrio beim :) gesessen und finde es platztechnisch überhaupt keinen nachteil. für mich wäre es escht nur der 6 zylinder diesel. aber da stimmt dann die relation einfach nicht , nur wegen dem motor (mit nicht mal gleicher Leistung) soviel geld mehr auszugeben.

    werde euch auf dem laufenden halten. mal schauen ob ich nächste woche mal einen zum fahren bekomme.
    bestellen werde ich bis ende november. Laut meinem Händler habe ich etwa 12 wochen Lieferzeit. das passt dann für mich.

    und ich kann noch schauen was du so berichtest...

    gruß
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Mac81

    Mac81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    habe nun endlich meinen Übergabetermin:

    27.11.2008, 10 Uhr. :D :D

    Erfahrungsbericht gibts dann natürlich!

    Gruß
    Markus
     
  17. HK

    HK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metzingen
    Das ist die besten Nachricht die man bekommen kann :D
     
Thema: Erfahrung 123d Cabrio?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 123d cabrio erfahrungen

    ,
  2. erfahrung 123d cabrio

Die Seite wird geladen...

Erfahrung 123d Cabrio? - Ähnliche Themen

  1. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  2. Windgeräusche 2er Cabrio

    Windgeräusche 2er Cabrio: Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....
  3. Erfahrungen mit Plasti Dip

    Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  4. Erfahrungen mit Carglass

    Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  5. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...